Promontorium
Dir werd' ich helfen!
Na dann, viel Spaß gleich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@scylla
danke!![]()
hab mit dem rahmen auch schon ein paar mal geliebäugelt, aber in 14" war der nie verfügbar und in 16" hatte/habe ich ein wenig bedenken, was die oberrohrlänge von 600mm angeht. hat zwar "nur" 16mm mehr als mein bagger/marley, aber immerhin fahre ich die schon mit nem 30ziger/45ziger vorbau!^^
Jetzt wird's unheimlich, Scylla postet in der Zukunft! Fahre von mir!![]()
hast du ne etwaige vorstellung auf welchen lw du durch das slackset kommst? hab festgestellt, dass die geo des 16" baggers mit ner 160ziger gabel, nem 30ziger Vorbau und 730ziger Lenker für mich das nahezug perfekte in sachen lw/sw/sitzposition/etc. ist. das marley ist ja nett (bergauf wie bergab), aber so richtig "warm" werde ich mit dem rahmen nicht unbedingt. da wäre eine leichte ergänzung zum bagger (als ersatz für´s marley) schon ne feine alternative. ggf. darf sich dann der rahmen des 301 verabschieden!
dank dir für die infos!
welchen steuersatz hast du? nur sooo..interesse halber!^^
on one slackset.
http://www.on-one.co.uk/i/q/HSWCSLS/on_one_slackset_headset_by_works_components_for_carbon_456
optisch sieht der steuersatz zumindest sehr gut aus, alles passend und sauber gearbeitet. geschlitzter gabelkonus gefällt mir auch.
das einpressen kannst du für kleines geld (13 euro) auch "dazukaufen".... wird sogar gerade![]()
(hab ich so machen lassen, weil ich keine lust auf das gefummel mit dem peniblen ausrichten der lagerschalen hatte)
viel spaß beim "interessiert" auf der on-one seite rumsurfen![]()
PS: Wie ist der Steuersatz?! (dem Preis entsprechend ?!) http://www.on-one-bikes.de/i/q/HSFSPIG/fsa_the_pig_headset
mfg
Eigtl. hab ich mich mittlerweile für den On one Evo entschieden. Nun zur Frage; reicht der 18" Rahmen für mich ( ca. 186cm ) ?! Touren um die 50-70 km sollten drin sein![]()
PS: Wie ist der Steuersatz?! (dem Preis entsprechend ?!) http://www.on-one-bikes.de/i/q/HSFSPIG/fsa_the_pig_headset
mfg
Moin zusammen!
Ich habe am Freitag mein Spicy das 2te mal kaputt gefahren, jetzt steck ich kein Geld mehr rein und es kommt an die Wand. Im März wollte ich ggf. aufs ICB umsteigen, daher suche ich eine Enduro-Übergangslösung!
Geliebäugelt hatte ich schon oft mit einem Hardtail, um die Fahrtechnik weiter zuverbessern. Das dürfte hier im Mittelgebirge auch gut gelingen.
Die Teile vom Spicy würde ich gerne übernehmen. Konkret:
- 31,6er Reverb 420er Länge
- 160mm Fox 1 1/8
- 26" HR mit Schnellspanner
Wenns preislich passt, würd ich auch ein HR mit anderem Achsstandard dazukaufen. Gerne auch gebraucht. Meins ist schon gut mitgenommen.
Rausgesucht hatte ich mir bereits das Cotic Bfe - ist in L (ich bin 196cm klein) allerdings erst ab Dezember lieferbar. Das dauert mir zulang.
Ich habe mit Jürgen Kontakt aufgenommen, das Alutech Cheap Trick wird in meiner Größe dieses Jahr nicht mehr gefertigt.
Santa Cruz Cameleon habe ich in L nur als 2013er Modell gefunden. Das ist zuteuer.
Kann man ein NS Surge noch gescheit pedalieren bei meiner Größe? (Stichwort Stützenmindesteinschub)
One One 456 ... Meingungen dazu?
Production Pivee Shan, finde ich sehr interessant und ist eigentlich die Idealvorstellung! Liegt preislich aber recht hoch und ist dieses Jahr nur noch in Schwarz/grau lieferbar anstatt in blau/gelb. Farblich Schade, aber sonst ok.
Das Budget liegt inkl. Steuersatz und allem Umrüstungen bei maximal 600. Das wäre wirklich ein harter Schlag fürs Konto. Ich möchte ja auch noch fürs ICB vorspaaren
Was könnt ihr mir empfehlen? Gebraucht oder Neu? Gute Frage! Gerne neu wenn der Preis stimmtFür weitere Alternativen bin ich durchaus dankbar - gern auch in eigener Sache!
Vielen Dank schon einmal an euch alle!
LG Jens
...Ich bin recht schwer (knapp 100kg bei 180cm) ... Die Stahlrahmen kommen aus Gewichtsgründen nicht in Frage...
Bin jetzt bei der Schaltung , hab für vorne noch ne alte LX H1 mit 38 Race Face Blatt . Will also 1x10 oder 1x9 Fahren .
Macht Sinn.