Servus!
Ich brauche n bissl Beratung, welchen Rahmen ich denn als nächstes Probieren will und brauche ein paar Tipps und Ideen.
Die 'Freeride HT Galerie' will ich nicht mit Text zumüllen und in diesem Thread hier scheinen sich so ziemlich die gleichen Leute zu tummeln. Deswegen schreib ich das hier mal rein.
Ich habe mir vor kurzem ja ein Orange P7 in L aufgebaut und finde das optisch ziemlich nice und es fährt sich auch saubequem wie ich finde. Länge läuft absolut, macht Spaß es mit dem Ding laufen zu lassen.
Aber an dem Länge läuft liegt auch mein Problem. Nach einigen Ausfahrten, in den Allgäuer Alpen und an der Alptraufkante werde ich mit der Länge nicht warm. Wenn es eng und verwinkelt wird, finde ich das P7 elends sperrig. Da bin ich von der Fahrtechnik zu wenig aktiv. Auch spielen und Technik üben macht mir mit dem P7 nicht so viel Spaß.
Sonst fahre ich ein Strive regular in L und komme super damit klar, obwohl das auch nicht das kürzeste Bike ist.
Ich bin 1,84m groß und habe Schrittlänge 90cm.
Ich möchte einen Stahlrahmen, an dem ich nach Möglichkeit sämtliche Teile vom P7 übernehmen kann:
- Achse 142 x 12 mm
- 27,5"
- Taperd Steuerrohr
- BSA Innenlager (leider hat das 2017er Meta Cromo ein Press-Shit

, aber sonst fände ich das Ding sehr interessant)
- Farbe wäre irgendwas gut, zudem meine grünen Spank Laufräder passen
Was könntet ihr mir denn für einen Rahmen empfehlen, kürzer als das P7, aber nicht so Oldshool wie ein OnOne 456?
War habt ihr denn schon so durchprobiert?