Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Im Park würde ich eher am Federweg als am Reifen sparen.
Ich war auch schon mit dem HT im Park. Solange es nicht ultra-rumpelig wird geht das auch prima, und mit 2-Ply Reifen liegst du spürbar satter auf dem Boden.

Gegen das kippelige Gefühl hilft, (noch) mehr Gewicht auf die Füße zu verlagern.
Meistens bietet die Technik noch sehr viel Luft nach oben, ist meine Erfahrung.
Ok an der Fahrtechnik muss ich noch feilen. Ich hab eine Rock Shox Lyrik U Turn.
Wäre eine andere Variante besser?

@limbokoenig

Ich habe 2cm mehr.
Nur wie du schon sagst, was kann man als tief deuten?

Hi,

habt ihr eine Empfehlung, für eine kleine, praktische und rel. "stylische" Rahmentasche fürs Hardtail, in die man Multitool und Kleinkram packen kann?

Die meisten Rahmentaschen, die ich bisher gefunden habe, sind groß und klobig.

Aktuell habe ich eine Evoc Saddle Bag - die ist aber beim Versenken der Lev Stütze problematisch, da sie sich an der Sattelstütze abstützt.

Grüße!

Hi,

habt ihr eine Empfehlung, für eine kleine, praktische und rel. "stylische" Rahmentasche fürs Hardtail, in die man Multitool und Kleinkram packen kann?

Aktuell habe ich eine Evoc Saddle Bag - die ist aber beim Versenken der Lev Stütze problematisch, da sie sich an der Sattelstütze abstützt.

Grüße!

Sowas mal angeschaut?: http://de.topeak.com/products/bags/sidekick_small
wird halt nur am Sattel befestigt, ähnliches gibts auch von anderen Herstellern.

Falls das eine Option wäre, gibt's von Alpkit eine schlanke Oberrohr-Tasche. Läßt sich vielleicht auch im Rahmen anbringen (am Sattelrohr?).
enduro-chilli-web_100a5s02.jpg

Hi,

Grüße!
Hast Du hier mal geschaut?
https://www.bike24.de/1.php?content=7;menu=1000,5,75,310;pgc[5703]=5705;page=3
Irgendwas im Rahmendreieckk sieht für mein Empfinden noch am besten aus. Und man kann das Rad damit ganz gut schultern.

suche da auch noch ne schöne lösung die am liebsten hätte ich sowas wie ne Werkzeugflasche in klein, die hinten an den Flaschenhalter geklipst wird und vorne im Flaschenhalter noch platz für ne 750ml Flasche hat.
... schreit mal wieder nach selber bauen :/

sagt mal welchen Vorbau nehm ich denn jetzt ?
- Answer ATAC AME 50mm
prod129174_White_NE_01

Deda Cortissimo (eigentlich ein Fixi-Forbau aber bei 150gramm und 45mm länge sollte er wohl halten oder?)
48590_00_c.jpg

Contec Brut MTN 50mm
mze2otu4oa.jpg

wenn jemand nen Syncros Fric in Weiß abzugeben hat, brauch ich nicht länger zu überlegen... bei dem im Bikemarkt, antwortet der Verkäufer leider seit nem Monat nicht.
fric1.jpg

:love:

Zuletzt bearbeitet:
suche da auch noch ne schöne lösung die am liebsten hätte ich sowas wie ne Werkzeugflasche in klein, die hinten an den Flaschenhalter geklipst wird und vorne im Flaschenhalter noch platz für ne 750ml Flasche hat.
... schreit mal wieder nach selber bauen :/

sagt mal welchen Vorbau nehm ich denn jetzt ?
- Answer ATAC AME 50mm
prod129174_White_NE_01

Deda Cortissimo (eigentlich ein Fixi-Forbau aber bei 150gramm und 45mm länge sollte er wohl halten oder?)
48590_00_c.jpg

Contec Brut MTN 50mm
mze2otu4oa.jpg

wenn jemand nen Syncros Fric in Weiß abzugeben hat, brauch ich nicht länger zu überlegen... bei dem im Bikemarkt, antwortet der Verkäufer leider seit nem Monat nicht.
fric1.jpg

:love:

Answer

was ich an voll vielen Vorbauten halt ziemlich hässlich finde, ist dass sie so wunderbar überhaupt nicht ins Design integrierte Öhrchen als Lenkerklemmung haben.
Answer-Red-Mist-Collection-First-Look-6-von-7-780x520.jpg

gerade wenn sich so ein Kurzer vorbau nochmal stark einschnürt zwischen Steuerrohr und Lenker kommen sie um so mehr raus.

... der Syncros Fric hat das halt z.b. überhauptnicht.
... der Thomson Elite 4x den ich gerade geliehen hab auch weniger... aber ich möchte eigentlich nicht so einen Massiven Alublock an meinem eher dünnrohrigen Stahlrahmen.

2837200-large.jpg

bei dem ist das auch schöner gelöst... nur halt nicht in Weiß. (NS Quantum Lite)
Gamut Cillos kann das auch schöner.... nur teuer und schwer und auch nicht weiß.
KS Ether wäre auch schön (teuer) und auch nicht weiß.

Der Deda wäre halt eine irgendwie gefälligere Form, aber die Klemmung scheint recht schmal.
der Contec ist zum einen ziemlich günstig und auch Leicht, was viele der "guckt-mal-hab-auch-ne-CNC-Fräse-aber-keinen-Schimmer-von-Design"-Teile überhaupt nicht von sich behaupten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück