Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Hm das ist irgendwie wenig, um dann was vernünftiges zu bekommen müsste ich glaub ich ziemlich viel drauflegen... Muss ich Mal drüber nachdenken.
 
och könnte so eingies dazu geben (steuersatz und kleinteile etc.
War eigentlich auf die anderen Kommentare bezogen dass das Talon schon die Hälfte an wert verloren hat :D Dein Angebot werde ich mir mal angucken aber ich bin der Meinung dass komplett verkaufen und neu kaufen teurer wird als Rahmentausch daher ist das aktuell noch nicht unbedingt meine favorisierte Lösung
 
War eigentlich auf die anderen Kommentare bezogen dass das Talon schon die Hälfte an wert verloren hat :D Dein Angebot werde ich mir mal angucken aber ich bin der Meinung dass komplett verkaufen und neu kaufen teurer wird als Rahmentausch daher ist das aktuell noch nicht unbedingt meine favorisierte Lösung
Hehe na eilt bei mir ja net so aber im Zweifel mach ich auch gerne nen paketpreis xD
 
Das neu Cheaptrick is gerade vorgestellt worden, was sagt ihr dazu ?

ecf1bb3d318005ce31dcf3b2a5cfbd5d.jpg


1a230cfe59e22b7fc98bbc89acb80900.jpg
a2fd93d64b2e4318fca108d07f36d08c.jpg
b3bf72893ccb699353ec84bc8ea31b44.jpg
1648ab1e9090919bc5b3996278f5d528.png




https://alutech-cycles.com/cms/dein-neues-cheaptrick/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die Kettenstreben 5mm länger gemacht und Reifen bis 29"x2,6"/ 27,5"x3,0" freigegeben.
Schätze das wäre möglich gewesen.


Auch so: geiles Teil. Vor allem als Rahmenkit.
 
Ich hätte die Kettenstreben 5mm länger gemacht und Reifen bis 29"x2,6"/ 27,5"x3,0" freigegeben.
Schätze das wäre möglich gewesen.


Auch so: geiles Teil. Vor allem als Rahmenkit.
ja schade, das sie es nicht mit den Optionen wie beim alten CT gemacht haben, eben verschiedene ausfaller, damit kann man eben mal die Kettenstrebe verstellen. Aber vll kommt da ja noch was, glaub nicht das es Final ist.
 
Hi zusammen,
ich nehme in Kürze einen neuen Stahlrahmen in Empfang. Nachdem ich bis jetzt auf Titan unterwegs war, und da Korrosion eher kein Thema ist :D, frage ich mich, ob ich bei dem Stahlgerüst etwas in Richtung Hohlraumversiegelung unternehmen soll und was dafür am besten geeignet wäre?

Danke! :)
 
Hi zusammen,
ich nehme in Kürze einen neuen Stahlrahmen in Empfang. Nachdem ich bis jetzt auf Titan unterwegs war, und da Korrosion eher kein Thema ist :D, frage ich mich, ob ich bei dem Stahlgerüst etwas in Richtung Hohlraumversiegelung unternehmen soll und was dafür am besten geeignet wäre?

Danke! :)


ist wohl eine Glaubensfrage
manche, wie auch ich machen fluid Film in den Rahmen
was haste den gekauft?
 
Leinöl geht auch. Einfach in den Rahmen kippen (Rohr für Rohr, Wasserablaufbohrungen vorher zukleben), ordentlich drehen und schütteln, damit das Öl überall hinfließt, und das restliche Öl ablaufen lassen. Das wird schön harzig, sodass da nix mehr rosten kann.
 
Rahmen ist ein Pace RC129.

Also Fluid Film in der Sprühdose und dann einfach in alle Öffnungen reinsprühen? Wie verteilt sich das Zeug?
Seid vorsichtig bei der linken Sattelstrebe. Das 456evo2 hat dort unten eine Ablaufbohrung, durch die im Sommer etwas fluid film auf meine Bremse gelaufen ist. Bremst dann so wenig, dass selbst auf Schnee das Hinterrad nicht blockiert hat.
 
Seid vorsichtig bei der linken Sattelstrebe. Das 456evo2 hat dort unten eine Ablaufbohrung, durch die im Sommer etwas fluid film auf meine Bremse gelaufen ist. Bremst dann so wenig, dass selbst auf Schnee das Hinterrad nicht blockiert hat.

Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich habe eben an meinem Inbred29 geschaut, weil mich dieses ansonsten sehr nette Bike auch mit einer ständig schwächelnden Hinterbremse nervt, die eigentlich kurz nach jeder Grundreinigung nur noch quietscht und nichts leistet. Fazit? Sowohl die rechte Ketten- als auch die Sitzstrebe haben direkt im hinteren Dreieck eine klitzekleine Ablauföffnung und ja, ich habe den Rahmen natürlich vor dem Aufbau üppigst mit Fluidfilm und Sonde behandelt... o_O
 
Zurück
Oben Unten