null-2wo
2x MK-II + 1x SM58 = 1,2
Lyrik u-Turn x-Hart 160mm (immer noch zu weich bei 105kg naggisch) +/- 120 mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Darf ich mal fragen wieviel % vom Federweg ihr vorne auf einer Runde ohne krasse Drops und Kompressionen so verbraucht?

heute 135 von 140![]()

Also ich bin das ragley mmmbop gefahren mit 55mm tretlager bei 150mm Gabel. Fährt unglaublich gut und stabil. Wenn's technisch wird merkt man es aber schon.Hallo Zusammen
Da sich meine Restekiste immer mehr ausgeweitet hat, habe ich mich dazu entschlossen ein Hardtail aufzubauen.
Inzwischen habe ich mich auf 2 Rahmen "eingeschossen"
zum Einen ist es das Bird Zero AM Boost:
https://www.bird.bike/product/zero-am-2018-frameset/
zum anderen der klassiker, Dartmoore Hornet
Momentan Tendiere ich etwas zum Bird, allerdings dünkt mich das Tretlager etwas sehr tief mit -45mm bei 650B.
Wie sind da die Erfahrungen mit so tiefen Tretlagern? Besonders betreffend aufsetzen...
Anderseits ist der Preis des Hornets sehr interessant, gerade da ich noch nicht so genau weis ob mir das Hardtail fahren auch wirklich liegt.
Allerdings währe mir ein Boost hinterbau lieber. Gibt es bereits Neuigkeiten ab wann das 2018er Modell erhältlich ist? und ob dies evtl. sogar über Boost verfügt?
Beim Downhill hat mich das tiefe Tretlager beim mmmbop noch nie gestört. Höchsten beim Uphill, bei ein paar Auffahrten in den Alpen.Also ich bin das ragley mmmbop gefahren mit 55mm tretlager bei 150mm Gabel. Fährt unglaublich gut und stabil. Wenn's technisch wird merkt man es aber schon.
Im Gegenteil dadurch war es im downhill total gutBeim Downhill hat mich das tiefe Tretlager beim mmmbop noch nie gestört. Höchsten beim Uphill, bei ein paar Auffahrten in den Alpen.
Ich überlege ja derzeit auch wegen dem tretlager.... 29zoll mit 2.6 da sollten sich doch 66mm oder sogar 70 gut fahren bei 140mm oder nicht? [emoji848]
Hä? Mir kommt nur 29zoll ins hardtail das hat mich überzeugt. Mir ging's eher um die Höhe
Hardtail und Demohabt ihr hardtail jünger noch ein fully zusätzlich zum hardtail? oder strictly hardtail und glücklich damit?
habt ihr hardtail jünger noch ein fully zusätzlich zum hardtail? oder strictly hardtail und glücklich damit?

habt ihr hardtail jünger noch ein fully zusätzlich zum hardtail? oder strictly hardtail und glücklich damit?