Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

was fahr ihr den für flat pedale?
bei meinen vaults ist nach einem jahr die achse krumm
die superstar nano habens immerhin fast 18 monate mitgemacht.
irgendwas was länger hält?
 

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Ich hätte neuwertige Truvativ Holzfeller Pedale zu verkaufen, weil ich wieder auf cleats umgestiegen bin.

81-dMQTqWaL._SL1500_.jpg
 
Sixpack irgendwas. Kp halten aber seit Jahren.

Ansonsten was in der Restekiste liegt, oder was es in China günstig gibt. Die am Bullitt und am Fixie haben seitlich etwas Spiel. Stört mich aber nicht.
 
NC-17 Sudpin I Magnesium halten nun seit 11 Jahren. Einmal jährlich neues Fett rein, und bisher 3 mal die Dichtungen erneuert. Gut, sind mittlerweile "naturfarben" und nicht mehr weiss :rolleyes:. Hatte mir letztes Jahr Superstar Components Flats geholt, weil ich mal wieder was neues und etwas größeres wollte,........ sind jetzt ans Arbeitsweg Bike gekommen........
 
heute gekommen ??

Schönes Bike, gefällt mir sehr gut. Wäre eine interessante Alternative zu meinem bestellten Eccentric 29 Alu.

Wäre neugierig wie die Gold ist falls ich es richtig sehe. Die kommt bei mir auch dran.
Wie ist den der Aggressor vorne? Ich hab mich für den Ardent in 2.4 entschieden und lange wegen dem Aggressor überlegt.
Wo bist du vom Gewicht gelandet?
 
Wie macht ihr das nur, dass die NC17 Pedale so lange halten? Sudpin III waren bei mir genau das Gegenteil von haltbar, Lagerung nach 1/2 Jahr derb ausgechlagen und Achse eingelaufen. Bei zwei Kollegen dasselbe.
Selbiges mit Sixpack, die Skywalker waren Vollkatastrophe, nach einem einzigen langen Wochenende in den Vogesen Lagerung hinüber (schon eher so in Richtung "eigentlich nicht mehr vorhanden"), beim nächsten Paar dann ebenfalls nach ein paar Tagen Pedalkörper zerbröselt.

Was bei mir seit "ewig" (ca 6 Jahre schon) hält sind die Hope F20. Pins hab ich da mal komplett ersetzt weil sie zu weit abgerieben waren, Industrielager letztens auch, aber jetzt rennen sie wieder wie neu.
Und über die Oneup Alu Pedale kann ich seit ca 2 Jahren auch nicht klagen.
 
bin noch nicht im Geläne damit gewesen, ausgepackt u. eine Runde im Ort mehr war noch nicht drinnen,
habe den Agressor an einem anderen bike hinten oben, da gefällt er mir besser als der RockRazor da er mehr gripp hat,
vorallem im Wald bergauf.

Mit einer Pike kannst die 35er Gold nicht vergleichen, so beim ersten einrollen ist aber auch logisch bei dem Preis.

Gewicht sollte bei knapp unter 13 kg sein, muss erst abwegen.

War echt überrascht wie wertig das Bike für den Preis ausschaut:daumen:
 
@herbstl78
Dachte es wäre eine Gold Gabel.
Ja vom Rahmenpreis macht das Bike wirklich einen klasse Eindruck.

Und über die Oneup Alu Pedale kann ich seit ca 2 Jahren auch nicht klagen.
Ich mag die Oneup Alu wegen Grip und meinen 46,5 Schuhen. Leider war ein Lager nach 1,5 Jahren und eher wenig Kilometern bei mir fertig. Werde jetzt wohl trotzdem die Kunststoff Oneup ans neue zweite Bike schrauben. Alternativ fallen mir vom Preis und Größe sonst nur noch die RF Chester ein.
 
@herbstl78
Dachte es wäre eine Gold Gabel.
Ja vom Rahmenpreis macht das Bike wirklich einen klasse Eindruck.


Ich mag die Oneup Alu wegen Grip und meinen 46,5 Schuhen. Leider war ein Lager nach 1,5 Jahren und eher wenig Kilometern bei mir fertig. Werde jetzt wohl trotzdem die Kunststoff Oneup ans neue zweite Bike schrauben. Alternativ fallen mir vom Preis und Größe sonst nur noch die RF Chester ein.

bei den plaste oneup spürt man den steg in der mitte
 
Sixpack Vegas sind wohl auch vergleichbar.

Das Scandal schaut gut aus! :)
Die Vegas kann ich nur bedingt empfehlen.
Meine haben schnell Spiel bekommen und das nicht von den Lagern, oder Buchsen.

Bei meinen hat sich das Kunststoff Gehäuse im Inneren ausgeleiert.

Da kann ich so viel Fett reinknallen und fest ziehen wie ich will, dass Spiel bleibt.

Ansonsten funktionieren sie noch ganz gut und ich fahre noch damit.
Der Grip ist super.
 
Dann bin ich mal gespannt, wie lange meine halten. Habe die als Billigpedale ans Dirtbike geschraubt.
Bin allerdings recht zuversichtlich, da das Ding wohl nicht so viele Kilometer gefahren werden wird und ich sicherlich auch kein wilder Slopestyler mehr werde. :D
 
bei den plaste oneup spürt man den steg in der mitte

Hatte ich bereits bei bc in den Bewertungen gelesen. Wobei die Alu ja theoretisch die gleiche Form haben. Auf den Bildern wirkt es aber bei den Nylons nach mehr.
Meine aktuellen Nukeproof Neutron sind konvex, also mittig tiefer, dies fühlt sich anfänglich immer komisch an.
Die Nukeproof sind eine günstige Lösung zu den RaceFace Chester, minimal kleiner sonst sehr ähnlich.

Sixpack Vegas sind wohl auch vergleichbar.

Danke für den Tipp. Leider paar mm kleiner. Bei 46.5 ist größer schöner.
Auf der Suche nach den Vegas habe ich aber die Crankbrothers Stamp 1 entdeckt. Auch nett. Denke die oder OneUp werden es dann werden.

Ist es eigentlich normal wenn ein Paket (Rahmen) von CRC beim Tracking der Sendung seit dem 14.Oktober sich nicht bewegt bei dem Logistiker?
Vielleicht übt mein Rahmen ja schon den Brexit.

Da aber erst den Lenker da ist, Vorbau morgen, der Rest teilweise bis Mitte Dezember braucht, ist es nicht eilig. Aber man ist ja neugierig.
 
Zurück
Oben Unten