Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Hatte ich bereits bei bc in den Bewertungen gelesen. Wobei die Alu ja theoretisch die gleiche Form haben. Auf den Bildern wirkt es aber bei den Nylons nach mehr.

keine ahnung, ich bin mit den plasteteilen einmal gefahren und da is mir das sehr negativ aufgefallen
wäre für mich dauerhaft nix

ich glaub das grundporblem ist die unterschiedliche sichtweiese
für den einen ist das pedal noch in odrnung solange es sich dreht, der andere sagt es is kaputt wenn es ein bisschen spiel hat
anders kann ich mir so unterschiedliche erfahrungen nicht erklären

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Ist es eigentlich normal wenn ein Paket (Rahmen) von CRC beim Tracking der Sendung seit dem 14.Oktober sich nicht bewegt bei dem Logistiker?
Vielleicht übt mein Rahmen ja schon den Brexit.

Wenns nur drei Tage wären... Ich hab am 7.10. einen Rahmen geordert, am 8. kam die Versandbestätigung und nachdem ich gestern mal nachgehakt hab ist im Versandstatus auch mal was passiert... Von "In Bearbeitung" zu "Ins Empfängerland verschickt". Scheint aber aus Niederlande zu kommen bzw schon da zu sein. Brexit kann also kommen o_O
Hier die Antwort von CRC:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist.
Nachdem wir die Sendungsverfolgung mit dem Kurier geprüft haben, gehen wir davon aus, dass es sich um eine kleine Verzögerung mit Lieferungen in Ihrem Gebiet handelt. Könnten Sie bitte noch eine weitere 2 -3 Werktage gestatten, damit der Kurier die Zustellung ermöglichen kann?
Ihre Frist endet am 21/10/2019. Falls sie keine Ware bis dann erhalten haben, melden Sie sich bitte wieder bei uns.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen immer zur Verfügung."

Halte ich ehrlich gesagt für eine glatte Lüge weil die Sendungsverfolgung noch lange nichts von "meinem Gebiet" anzeigt. Aber warten wir mal ab.

Passt übrigens in den Faden hier, wird nämlich ein Ragley Hardtail :love::bier:

Wenns nur drei Tage wären... Ich hab am 7.10. einen Rahmen geordert, am 8. kam die Versandbestätigung und nachdem ich gestern mal nachgehakt hab ist im Versandstatus auch mal was passiert... Von "In Bearbeitung" zu "Ins Empfängerland verschickt". Scheint aber aus Niederlande zu kommen bzw schon da zu sein. Brexit kann also kommen o_O

Na toll. Meins liegt in Basildon und staubt dort ein.

Passt übrigens in den Faden hier, wird nämlich ein Ragley Hardtail :love::bier:

Passt bei mir auch hier rein, hoffe ich mal :bier: NS Eccentric Alu Evo 29.
Bei Sportnuts sind angeblich Rahmen ab April/Mai wieder verfügbar, Komplettbikes Ende Oktober. Der bei CRC war einer der letzten zwei in L und blau, laut HP.

Schaut nicht übel aus, wenn es auch mit 1200 € bei der Ausstattung nicht der totale Schnapper ist.

Zu den Sitzrohrlängen hätten sie allerdings gerne noch eine Angabe mit aufnehmen können.

Schaut nicht übel aus, wenn es auch mit 1200 € bei der Ausstattung nicht der totale Schnapper ist.

Zu den Sitzrohrlängen hätten sie allerdings gerne noch eine Angabe mit aufnehmen können.
Mir fehlen dort mehrere Angaben und ein Schnapper ist es auch nicht unbedingt, für das Geld gibt es auch ein Cube Reaction TM o.ä.
Trotzdem finde ich es interessant und freue mich das Decathlon in die Richtung geht.

Der Sonderling nimmt langsam Gestalt an :daumen:
20191020_145121.jpg

Darf ich hier mal kurz quer reinschießen? Dackelblick

....finde in der SuFu nichts was mir helfen würde.

Ich komme eigentlich aus der CC/XC - Ecke, liebäugele aber gerade mit einem Dartmoor Primal 27,5.
Hätte noch eine Schaltgruppe und einen passenden LRS z.H.

Liege mit 1,80m mal wieder zwischen M und L, wie so oft.
Lt. Dartmoor grenze ich an M, L ginge bis 1,90m rum.
Ich richte mich beim Kauf meiner Räder/Rahmen immer nach der horizontalen OR-Länge, die bei meinen MTBs zw. 604 - 622mm liegt. Tendenz ging zunehmend in Richtung 622mm.

Wie wäre eure Empfehlung in Bezug auf das Primal, bzw. generell auf ein LT-Hardtail?
Es heißt sonst ja immer "Länge läuft" und "kurz = wendig"....

Danke vorweg!
:)

Darf ich hier mal kurz quer reinschießen? Dackelblick

....finde in der SuFu nichts was mir helfen würde.

Ich komme eigentlich aus der CC/XC - Ecke, liebäugele aber gerade mit einem Dartmoor Primal 27,5.
Hätte noch eine Schaltgruppe und einen passenden LRS z.H.

Liege mit 1,80m mal wieder zwischen M und L, wie so oft.
Lt. Dartmoor grenze ich an M, L ginge bis 1,90m rum.
Ich richte mich beim Kauf meiner Räder/Rahmen immer nach der horizontalen OR-Länge, die bei meinen MTBs zw. 604 - 622mm liegt. Tendenz ging zunehmend in Richtung 622mm.

Wie wäre eure Empfehlung in Bezug auf das Primal, bzw. generell auf ein LT-Hardtail?
Es heißt sonst ja immer "Länge läuft" und "kurz = wendig"....

Danke vorweg!
:)
Ich bin 1,80m und habe eine SL von 84cm.
Mein 2017er Primal+ hat Rahmengröße L.
sieht dann so aus

So nach ca. 2 Jahren Abstinenz hatte ich mal wieder bock auf nen Hardtail. Es ist ein Ragley Piglet Rahmen in Größe L geworden. Die Komponenten sind hauptsächlich von meinem Orange Alpine übernommen:

• Ragley Piglet L 2019
  • Fox 36 Factory Grip2 @140mm
  • 27,5" DTswiss/Hope Laufräder
  • SRAM GX/X1 Antrieb
  • Formula Cura2
  • Brand-X Ascend XL 170mm mit SQlab 611

Zuletzt bearbeitet:
Zurück