Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Was wiegen eure Endure/ FR- Hardtails so?
Habe 15-16 kg bei Stahlrahmen+ Stahlfedergabel + Hope Fortus 29er Laufräder?
Kommt mir extrem viel/ uneffizient vor...

Grüße
 
14,5 mit 900g reifchen, hab aber tatsächlich kohle in den aufbau gesteckt.

€: ohne carbon, außer bremshebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fat Albert Front und Nobby Nic rear mit ARD insert. Ich weiss, entspricht nicht ganz der Fox 36, aber war die Gabel, die ich da hatte… Und deutlich schwerere Reifen machen wenig Sinn, wenn ich noch das Murmur rumstehen hab ;)
 
Meins liegt bei ca. 13,5kg im Wintertrim
Alu, 27,5", 150mm FW (Fox34), Reifen (HillBilly (2,6"GRID) vorne, MM (2,35 SnakeSkin soft) hinten) auf 30mm M1900 LRS. Carbon ist der Lenker.

1618205646471.png
 
Möchte nicht wissen, wie viele Leute die Tasche im Rahmen als Akku für den "Motor" am Tretlager angucken... :lol:

Ja da gibt es schon den ein oder anderen Spruch, bspw. kauf dir doch gleich ein Mofa, wenn Mudhugger-Saison ist.
Selbst wenn ich ohne Flasche und dem Täschle rumreite, ist es für viele bereits ein eBike :lol:
Ich sag dann immer das ich den Akku im Rucksack habe.
 
Ihr seid „verrückt“:anbet: mit dem was ihr an Gewicht durch die Gegend pedaliert, bin ich der einzige der leicht unterwegs ist? 11,6 kg mit HansDampf 27.5"x2.6" v+h, naja dann ordne ich mich ganz unten in der Skala „Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread“ und schwöre :i2: mein übernächster Aufbau wird schwerer.
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten