Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
da nur eins geht hier:
Bildschirmfoto 2021-08-27 um 13.10.10.png

Cotic, Nordest und Stanton geben die Geo im SAG (20 - 25 %) an, kannst also nicht direkt vergleichen bzw. musst vorher umrechnen.
Auf das Problem stieß ich auch. Besonders nett ist wenn keine Angaben gemacht werden oder diese versteckt sind :mad:

Rechts daneben ist in meiner Liste noch eine Spalte mit dem Federweg und Hinweis zu sag, statisch oder "?" und taucht dementsprechend nicht in der öffentlichen Version auf ;)

Moin,
auf der Suche nach Parts für meinen Primal 27,5 Aufbau bin ich über diese Laufräder gestolpert: LRS. Es scheint sich dabei um einen OEM-Laufradsatz für E-MTBs zu handeln. Maulweite 30mm, Gewicht 2290g... Bei dem Gewicht sollte der Satz ja eigentlich stabil sein. Für 99€ plus Versand wäre es ja ein Schnäppchen. Was denkt ihr darüber? Einfach mal versuchen und eventuell später gegen hochwertigeres austauschen?

Moin,
auf der Suche nach Parts für meinen Primal 27,5 Aufbau bin ich über diese Laufräder gestolpert: LRS. Es scheint sich dabei um einen OEM-Laufradsatz für E-MTBs zu handeln. Maulweite 30mm, Gewicht 2290g... Bei dem Gewicht sollte der Satz ja eigentlich stabil sein. Für 99€ plus Versand wäre es ja ein Schnäppchen. Was denkt ihr darüber? Einfach mal versuchen und eventuell später gegen hochwertigeres austauschen?

+1 Machen!

Wenn ich nicht gerade was anderes aufbauen würde, wäre dies jetzt eine böse Verlockung. Genau meine Vorstellung von Geo.

https://www.bird.bike/product/forge-frameset/#configuration
Vermutlich zerlegt aber der Brexit den Preis nach D.
Ich grab mal das Thema erneut aus.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Forge? Ich grübel gerade, hab schon Bird angeschrieben wegen ein paar Detailfragen. Vermutlich ist mein Gabelschaft zu kurz und ich schicke die Gabel zu MRC um einen längeren Gabelschaft verbauen zu lassen. Würde sonst alles vom NS Eccentric rüberbauen. Der Schafttausch macht es halt auch nicht gerade günstiger.

Falls jemand schon was eins hat, gerne her mit Infos.

Hier gibt es einen Test, kommt gut weg. Keine Ahnung wie man Bikeradar einschätzen soll.
https://www.bikeradar.com/reviews/bikes/mountain-bikes/bird-forge-review/

Welches Eccentric Baujahr? Fahre auch ein 17er Modell. Gibt ja gerade den aktuellen im Angebot bei Bike24 und Wiggle. Vllt kommt das günstiger.
Bei Bird bin ich mir nicht sicher, ob sie in Sachen Geo einen Schritt zu weit gegangen sind. Hatte über das Aether 9c nachgedacht, aber aufgrund von Brexit und Verfügbarkeit an Teilen auf ihrer Seite verworfen.

Zurück