Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Dort, wo dieses Wissen bei mir sein sollte, ist nur ein ziemliches Vakuum. :ka:

Dafür hast du aber eine ganz schön gefestigte Meinung und an jedem Rad etwas ganz konkretes auszusetzen. Wenn du dem Forum sagen kannst, dass du x, y und z unbedingt als design- und technisches Kriterium des Bikes haben möchtest, und genauso klare Vorstellungen von deiner Wunsch-Geo zu haben scheinst (da kannst du ja auch sagen, dass dir z.B. die Geo vom Stoic gefällt)... was fehlt denn dann noch? Im Grunde müsstest du deine Wünsche ja nur in ein Kontaktformular eines Herstellers reintippen statt ins Forum. Das würde dann auch zu einem konstruktiveren Ergebnis führen.

Btw... nicht falsch verstehen, ich bin ja genauso kompliziert bezüglich meiner Vorstellungen. Aber genau deswegen hab ich halt irgendwann Custom gemacht und es nicht bereut. Wenn es nichts gibt das einen zufrieden stellt und man nicht kompromissbereit sein möchte, dann muss man halt irgendwann einsehen, dass das von der Stange nichts wird. Was bleibt dann außer meckern? Machen! ;)

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Ach da gibts welche?
Generation von Zweiradmechanikern lachen sich gerade kaputt
Da halte ich gegen.
Hab als Laie schon einige Innenzüge verlegt und behaupte, dass das keine Raketenwissenschaft ist. Klar ists n bisschen mehr Gefummel als an außenliegenden, aber mehr als 10 Min braucht man dafür nicht - im Zweifelsfall stellt man dem Kunden den Zusatzaufwand eben in Rechnung.

Für mich sind innenverlegte Züge n guter Kompromiss für cleane Optik, ohne dabei in proprietäre Konzepte a la Headsetvollintegration abzudriften.
Wenn die Züge noch von Schaumstoffröhren geführt werden, klappert da auch nichts - was man von so manchen außenverlegten nicht behaupten kann (looking at you, Ragley!) :D

Also beim Sirius gefällt mir dir Lange Position (440) auch deutlich besser.

B eiv490mm reach dürftens auch gerne 445mm sein

Was fahrt ihr so für Reifenbreiten am Hardtail?
Tendenziell breiter als am Fully?
Tipp für einen gut rollenden Hinterreifen der trotzdem bischen was abkann?
Fahrt ihr am Hardtail am Hinterrad mit Insert? Falls ja welche sind da zu empfehlen?

Danke schon mal.

Rohe Ostern

Ich fahr hinten Vitoria, mazza trail/ martello enduro, kann sein das ich hinten mal den mazza enduro ausprobieren werde.. Alles in 2.6 er Breite und den vittoria airliner, nen guten insert kann ich dir nur raten 👍

Fahrt ihr am Hardtail am Hinterrad mit Insert? Falls ja welche sind da zu empfehlen?

Danke schon mal.

Rohe Ostern
Ich fahre 2.4 wie am Fully. Hinten aktuell mit Insert (tannus) weil ich einen recht leichten reifen montiert habe.

Danke schon mal.

Rohe Ostern
2.3 Nobby Nic, der mit dem blauen Streifen, was denn sonst🧐

Insert braucht man nur bei so Urban-Treppen-Uphill Aktiönchen

M.

Zurück