Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

was das angeht habe ich beste erfahrungen mit teroson multi wax spray gemacht,

eignet sich bestens zum rohre innen konservieren, oder als streusalzschutz bei RAW rahmen

gruss accu

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Das 41.5 sollte eigentlich mit Leinöl innen behandelt sein... Zumindest war das bei meinem so...

@ Walter... Zum ganz krank sach ich ma nix...:D Aber geil find ich deinen 2-Gang Flitzer immer wieder...

weihnachten ist nun vorbei (ok ein tag noch) und mein bike ist theoretisch schon fertig:

:lol::daumen:

rahmen,gabel,bremsen und laufräder hab ich schon bzw kommen die tage..

ich hab allerdings nen riesen problem bei den reifen!ich hab nurmal nicht jedas jahr 200 euro für reifen über,also brauch ich nen guten SATZ reifen für ca 40 euro!
meint ihr ich kann da problemlos im bikemarkt bestellen?

ansonsten meint nen freund von mir die hier seien gut und günstig,die scheinen mir bei ihm aber seeeehhhhr schmal zu sein,hat da vllt jemand erfahrung?

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...nda-Kinetics-235-vorne-Drahtreifen::5697.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...da-Kinetics-235-hinten-Drahtreifen::5698.html

sehen zudem recht haltbar aus...

ich hab allerdings nen riesen problem bei den reifen!ich hab nurmal nicht jedas jahr 200 euro für reifen über,also brauch ich nen guten SATZ reifen für ca 40 euro!
meint ihr ich kann da problemlos im bikemarkt bestellen?

ansonsten meint nen freund von mir die hier seien gut und günstig,die scheinen mir bei ihm aber seeeehhhhr schmal zu sein,hat da vllt jemand erfahrung?

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...nda-Kinetics-235-vorne-Drahtreifen::5697.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...da-Kinetics-235-hinten-Drahtreifen::5698.html

sehen zudem recht haltbar aus...

also ein bekannter hatte die mal auf seinem AM und er meinte da könne er genau so gut nobby nic fahren :rolleyes:
ich selber hab sie net gefahren.
...bikemarkt hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht was reifen angeht , kommt ja aber immer auf den verkäufer an und net auf die reifen :p

würde an deiner stelle vieleicht nach ein par maxxis highrollern ausschau halten, finde die sehr universell haben schön grip rollen dabei recht gut und der verschleiß hält sich einigermaßen in grenzen...

Reifen ist so eine Sache.
Kenda find ich gar nicht so schlecht fahr die Nevegal Stick-e weich wie sau grip ist auch super. haben aber ein rollwiederstand der abartig ist, und sobald es richtig nass wird ist auch nix. vorne bleibt er bei mir drauf und hinten muss ich mal rumprobieren.
gruß

mein 2souls nimmt gestalt an:lol:

magura louise BAT

rahmen ist auch bestellt,krieg erstmal nen satz versaute marys dazu.
gabel kommt am 10.01.11

joa und jetz hab ich noch nen hunni über vom weihnachtsgeld;)
wenn jemand günstige schaltwerk,kurbel,trigger sieht=>bitte schreien

im datenblatt was ich letztens gelesen habe wurde aber noch was von neuer innenlagertechnik erzählt, is das nen ganz normales gxp? da war die rede von kraftumlenkungen und besseren kräfteverteilungen etc, nur marketing?

weil 300g weniger als holzfellerkurbeln ist schon nen triftiges argument^^

Das neue Innenlager habe ich bestellt, kommt nächste Woche. Soll an meine Stylo OCT Kurbeln. Optisch sehen die ja fast genauso aus wie die Descendant. Gewicht ist auch fast gleich und hohl sind die auch. Bei mir halten die schon über ein Jahr alles aus. Sind nur arg verschrammt, aber da können ja die Kurbeln nix für.

Das ist wahrscheinlich die selbe Geschichte wie mit der Hone von Shimano. Das ist ja eigentlich auch nur ne Deore oder alte Xt.....

Neuer Aufdruck drauf und schon sind die um Längen stabiler ;)

So. Ich bin mit meiner Gabelentscheidung deutlich weiter gekommen, brauche aber noch mal Hilfe :D

Da mir eine Lyric und eine Wotan etwas zu teruer sind, schwanke ich im wesentlichen zwischen einer Domain und einer Sektor:

Domain:

+Stabil
+Billig (<200 Euro)
-Schwer

Sektor:

+Leicht (600-700g leichter)
-Etwas teurer (280 neu)
-Nicht so ganz klar, wie viel sie aushält.

Ich denke meine Entscheidungsnot kommt auch daher, dass ich vorher noch nie eine einzelne Gabel gekauft habe und auch nicht eingebaut habe.

Zurück