Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
nabe: shimano xt wäre meine empfehlung, einfach zu warten und zuverlässig:)

hmm iss zwar schon ne seite her, aber ich bin von shimano naben komplett abbekommen!
ich hab auch immerwieder lagerspiel gehabt, kann man zwar problemlos nachstellen, aber es nervt!
jetzt fahr ich nur noch am citybike einen satz deore, wenn man sie nicht belastet bekommen sie auch kein spiel :cool:

sonst bin ich überzeugt von dem shimano-zeug, da stimmt preis leistung einfach! :daumen:

So, hier mal 'ne Frage an die Marzocchi Spezies:
Habe gelesen, dass sich die 2011er 55RV via Spacer auf 140mm runtertraveln lässt, weiß zufällig jemand, ob das auch mit der 2010er 55RV möglich wäre? Oder lieber gleich bei Cosmic fragen?

Hab gestern mal ne neue Kassette montiert, slx auf xt nabe! Ist jemanden schonmal aufgefallen, dass ganz schön viel spiel zwischen freilaufkörper und kassette ist??
Ist das normal, bei meiner alten ist das nicht so und der freilaufkörper ist auch nicht ausgelutscht!!??

spiel darf da eigentlich nicht sein...
wo ist spiel?
Wenn du alles festgezogen hast sollte da kein Spiel sein.
Bist du sicher, dass das "spiel" nicht im Freilauf selbst ist, also, das die Speerklinken nur spät einrasten?

Wenns festgezogen ist ist natürlich kein Spiel mehr zu fühlen!
Meine zwischen Verzahnung Freilauf und Kassette!
Naja wird sich schon setzen, belastung ist je eh nur in die eine richtung!
Das ist der gleiche shit wie bei Centrlock die toleranzen sind da mmn viel zu hoch!

Du meinst die Verzahnung des Freilaufkörpers außen, über die die Kraft der Kassette übertragen wird? Was sollen engere Toleranzen hier bringen?

grüße,
Jan

Beim CL ist es einfach nervig wenn man die bremse zieht und spiel zwischen scheibe und rad hat, naja denk mal bei der kassette wird das nichts ausmachen, hatte mich nur erschrocken weils spiel soviel mehr als bei meiner alten ist!

.. werde gleich in den Keller gehen und ..... hinten eine anderes LR einbauen ;) dann sind wir schon drei :cool:
auf jeden fall hats charakter
smile.gif

felgen vorn schwarz hinten weiß würde MIR besser gefallen ...
aber das weiß vorne passt doch zur Gabel !

.. aber das weiß vorne passt doch zur Gabel !

jaaa ABER ... dann ist vorn die gabel weiß und hinten die felge... also sozusagen das bike im vom ying yang standpunkt aus gesehen im gleichgewicht !
im mom birgt das bike eine innere farbliche unruhe die sich beim biken auf den bikenden übertragen kann und zu zuckungen im lenker führt !!

achja mein trailstar hatte auch ne kaputte XT nabe hinten,mal wieder ... jetzt bekomm ich schon die 2 nabe auf garantie , nu probier ich mal ne SLX :p

Zurück