Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahr ich nicht aber man hat keine großen Änderungen zu 2x9, nen Kundenrad hat das. Hat SLX Schaltwerk, Kassette und Kurbel, Schalthebel auch, Kassette ist dann halt eine bis 36 also so nen Riesen Teil. Ob mans brauch bezweifle ich.
Ach ja: ein XT oder XTR-Hebel ist von Vorteil, wenn die beiden Kettenblätter so unterschiedlich groß sind - da kann man dann vorne eins runterschalten und dann hinten mit nur einmal drücken gleich zwei hoch.
Ich hab 22 und 38 vorne bei 9-fach - ich hab 38, weil ich das vorher schon als 1-fach Kettenblatt hatte und das halt gewohnt war.
Da passt übrigens auch ein 36er Bashguard - der ist dann genauso hoch wie das 38er mit Kette.
Ich hab ein 38er TA-Kettenblatt - selten passiert es mal dass sich beim hochschalten die Kette verklemmt - das kann aber auch an meinem uralten Umwerfer liegen (wollte einen mit passender kleiner Schelle) - einfach rückwärts treten und die Kette is wieder drin.
Die Steighilfen heben die Kette aber problemlos hoch. Aber so geschmeidig wie 22 - 32 schaltets natürlich nicht - ich schalte vorne deshalb generell wenig - manchmal bei kurzen Anstiegen fahre ich sogar 38er vorne und das Größte hinten. Das geht auch problemlos auch wenn die Kette recht schräg läuft.
Den höchsten Gang braucht man aber eigentlich nur auf leicht abschüssiger Straße oder Waldautobahnen wenn man richtig Tempo machen will.
Also 22 und 36 vorne reicht meist auch (fährt mein Bruder) und für 9-fach gibts da die billigen Shimano-Kettenblätter...
Ach ja: ein XT oder XTR-Hebel ist von Vorteil, wenn die beiden Kettenblätter so unterschiedlich groß sind - da kann man dann vorne eins runterschalten und dann hinten mit nur einmal drücken gleich zwei hoch.
Naja, die EX 729 ist auch keine Hardcore Felge... wenn man mit der hart über Steinfelder scheppert o. Ä., bekommt die auch schnell DellenOversized ist gut möglich aber es verzeiht einem so ziemlich alles, ich habe mit meinen Spank Stiffys noch nie Probleme gehabt, er wollte einfach etwas leichter unterwegs sein und trotzdem genug breite haben um auch dicke Walzen zu fahren (aktuell Fatal Bert in 2,4). Ab und zu soll es auch mal in Bike Park gehn usw. Lieber oversized als undersized!
Also beim Hardtail sehe ich das mit dem Bash nicht so eng. 1 KB würde ich auf jeden Fall auch ohne fahren! Habe ihn bei mir hauptsächlich als äußere Führung dran.Ohne Bash kann auch sexy aussehen aber wenn man halt doch mal etwas aufsetzt wird wohl gleich Kette + Kettenblatt fällig sein. Allerdings bin ich auch noch nirgends wirklich aufgesetzt.
Also beim Hardtail sehe ich das mit dem Bash nicht so eng. 1 KB würde ich auf jeden Fall auch ohne fahren! Habe ihn bei mir hauptsächlich als äußere Führung dran.
Also beim Hardtail sehe ich das mit dem Bash nicht so eng. 1 KB würde ich auf jeden Fall auch ohne fahren! Habe ihn bei mir hauptsächlich als äußere Führung dran.
ich hab's sogar schon geschafft beim Trials-Guard (bis 26Z Kettenblatt) Schrammen durch Aufsetzer rein zu zimmern.
@scylla
Wo passiert sowas ? Krasse Steinfelder bzw Felsen gibt es bei mir nicht wirklich![]()
Ein wenig Spieltrieb besorgt das übrige "wollen wir doch mal sehen, ob man das Vorderrad da runter lassen kann..."
:
ab etwa einer höhe von über kniehoch (super genaue maßeinheit) ist das blatt unter beschuß. es sei denn Du kannst auf engstem raum einen drop auf dem hinterrad oder aus dem nosemanuel.