So, um jetzt mal wieder zum Harten-Schwanz zurück zu kommen:
Ich erweitere meinen Fuhrpark. Und um ganz kreativ zu sein gleich wieder um ein nächstes Cotic BFe

allerdings dieses mal in Blau und eine Größe kleiner, sprich XS.
Geplant ist eine Aufbau, um damit ein wenig durch die Stadt zu streeten / trialen / trailen. Da mein geliebtes "großes" Bifi einfach ein wenig zu schwer ist um damit neue Techniken zu üben - besser gesagt es mir zu anstrengend ist - möchte ich das neue "kleine" nun weitaus leichter bauen. Ich habe noch ein Stumpjumper als Teilefriedhof. Geplant ist:
140 Talas (kann man schließlich auf 100 runtertraveln und ist nicht zu schwer)
Avid Elixir R
9 Fach Schaltung mit 1 KB (22er)
Gartenschlauch KeFü
Nun zu den Fragen:
Welche Lenkerbreite ist sinnvoll? Ich hätte jetzt einen 700er draufgebaut wie beim großen Bruder.
Vorbau? Zum Streeten / Trialen lohnt sich wahrscheinlich ein längerer, oder?
Wichtigste: Welcher
Reifen ist für diesen undefinierten Allround-Einsatz geeignet? Hätte jetzt einen Dirt- / 4X-
reifen à la Table Top vorgeschlagen. Würde gerne bei Gelegenheit mal über ein paar Dirtramps hüpfen.
Um gleich Diskussionen vorwegzugreifen. Ich erwarte keine eierlegende Wollmilchsau. Ich hoffe mit einem sehr ähnlichen aber leichterem Bike noch ein paar neue "Tricks und Kniffs" für den Traileinsatz trainieren zu können: Backwheelhops, Manual, Pedalstrokehops (oder wie sie auch immer heißen), usw. Es ist absolut nicht perfekt für einen der Einsatzbereiche, die ich hier erwähnt habe. Frankfurt ist nicht direkt am Berg und so kriege ich die Möglichkeit einfach mal eine Stunde vor der Tür spielen zu gehen.
Danke euch!
Edit: Ich hätte lieber nochmal schauen sollen wer was geschrieben hat. Es war ja gar nicht sockeo97. Sry dafür. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe ist Ghost Geobiker auch noch nicht im interessanten Alter.