Enduro Hardtail

Registriert
10. März 2012
Reaktionspunkte
13
Ort
Hannover
Hallo, ich habe sehr günstig eine Rock Shox Pike 160mm bekommen. Möchte mit damit ein eher abfahrtsorientiertes Hardtail aufbauen. Denke so an das Dartmoor Primal oder Hornet, oder Nukeproof Scout in 650B.
Passen 2.4er Reifen in das Primal? Ich will evtl. auch mal in den Bike Park damit, hab in der Richtung aber noch keine Erfahrung. Hauptsächlich aber wohl Berghoch treten und Bergab Trails fahren. Primal zu wenig? lieber das Hornet?
Gibts evtl. noch alternativen?
Finde auch das Nukeproof sehr geil, aber alle Rahmen die ich finde haben aber Boost Standard, den die Gabel nicht hat. Weiß jemand wo man einen älteren Rahmen ohne Boost herbekommt?
Bin 1,80m groß. Dachte an Rahmengröße L. Hat da wer Erfahrung?
 
Boost beim Rahmen heißt ja nur, dass die Hinterachse 148mm hat. Beim Vorderrad kannst du trotzdem non Boost einbauen, kein Problem.

Gruß xyzHero
 
Ist völlig egal. Vorne hast du keine Wahl, denn die Gabel hast du schon. Und hinten kannst du beides fahren oder hast du auch schon Laufräder rum stehen?

PS: Mein Jeffsy hat hinten auch Boost, vorne nicht.
 
Naja, bei der Suche nach einem (günstigen) Laufradsatz ist es schon einfacher, komplett auf Boost oder non-Boost zu setzen.
 
Hornet in L passt perfekt auf 180cm.
2.4" passen da ohne Probleme rein auch bei 30mm Innenfelgenbreite.
Den Rahmen habe ich damals neu für 206EUR geholt.
Falls der Rahmen doch nicht ok für dich ist, bekommst du diesen sehr gut im Bikemarkt los.

Als Tipp:
Auf einen stabilen Laufradsatz achten zwecks Durchschläge am Hinterrad (ich fahre mit sehr wenig Luftdruck).
 
Gibt's die eigentlich noch?
Habe sie vor ner Weile mal angeschrieben, ob wieder was an neuen Rädern kommt, aber keine Antwort bekommen.

Weiß vielleicht ein Facebook-Nutzer o. ä. mehr?

Die Homepage wurde ja seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert, bei CRC ist ziemlich alles ausverkauft, und sonst finde ich auch nichts mehr. :ka:
 
Danke, mir passt mein L eigentlich ganz gut. Was hat's mit dem Laden auf sich? Der ist doch noch nicht mal auf der Insel. Sollten die Kontakte zu den Ragley-Leuten haben?
 
PP Shan.. Hinterbau flext gut und echt gute Geo.
Preislich okay
Wenn Hardtail dann Stahl (Nukeproof ist Alu oder?)

Tät ich auch sagen..
Grad auf nem steifen Alu-Rahmen haut's Dir beim Hartschwanz die Plomben aus den Zähnen, wenn man die Murmelbahn mal verlässt..

....oder ich bin einfach alt :oops:
 
Stahlrahmen und 3.0 Reifen hinten, das bleibt auch auf heftigem Gerumpel noch halbwegs erträglich.
Eine Pike passt aufgrund ihrer knallharten Abstimmung gut zu einem Hardtail, das geht dann auch gut auf die Arme.

Man sollte allerdings an seine Kniegelenke denken, meine tun seit Finale mit dem HT im Frühjahr dauerhaft weh!
 
Stahlrahmen und 3.0 Reifen hinten, das bleibt auch auf heftigem Gerumpel noch halbwegs erträglich.
Eine Pike passt aufgrund ihrer knallharten Abstimmung gut zu einem Hardtail, das geht dann auch gut auf die Arme.

Man sollte allerdings an seine Kniegelenke denken, meine tun seit Finale mit dem HT im Frühjahr dauerhaft weh!
Oder 29er. Fährt sich immernoch angenehm. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Gabel ist bei mir eine getunete Yari. Die geht auch ganz gut im HT.
 
Zurück
Oben Unten