Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Trailbear hat eigentlich nur einen Nachteil: Er wirft gerne mit Schottersteinen um sich! Hinten erträglich, vorne nur mit Schutzblech zu empfehlen. Er ist sehr preiswert und für Enduros auch in 2,5 Zoll erhältlich. An den Grip der 60a - Maxxis kommt er nicht ganz heran.
Der Minion ist ein Trockenreifen für felsige untergründe. Der ist absolut ******* wenns nass und matschig wird.
der setzt sich wegen seinem engem hohen profil sowas von schnell zu.
Beitrockenheit ist er ne wucht aber sonst eher nciht.
der highroller ist ein super allrounder genau wie der muddy mary. sehr ähnlich reifen.
Bin ich beide gefahren find ich beide super.
allerding siwrd es mit deinem prieslimit echt sher eng.
ride on
Der oben empfohlene Maxxis Ignitor ist meiner Ansicht nach ein recht zweckfreier Reifen. Mit 32 Watt im Normtest auf Asphalt genau auf dem Niveau des 2,35er Albert, kann aber nach allem was ich gehört und gelesen habe auf lockerem Untergrund weder in Traktion/Bremswirkung noch in der Seitenführung mithalten. Der 2,4er Schwalbe Fat Albert Evo hat sogar nur 30 Watt!
Gemessen am Ignitor kann man mit insgesamt ähnlicher Geländetauglichkeit z.B. den deutlich leichter laufenden Nokian NBX 2,3 fahren, der im Test der Juli-Bike mit 29 Watt getestet wurde. Das ist aber alles schon eher Nobby-Nic-Level und damit für echtes Enduro ein arger Kompromiß!
Ich persönlich fahre in richtigem Gelände nicht unter der Albert/Trailbear/Ardent-Klasse!
Nun Ich fahr den Ignitor erst seit kurzem und das auch nur [noch] Vorne in 2,35" und 60a Mischung. Ich meine gelesen zu haben das Der TE erwähnt hatte eine gewisse Tourentauglichkeit sollte Der Reifen mitbringen, und schlecht rollen tut er ja wirkich nicht. Da bekanntlich Die Geschmäcker verschieden sind kann jeder es so handhaben wie Er es für richtig hält, Ich für meinen Teil vergebe dem Ignitor Volle Punktzahl und für 25 beim Lokalen Händler mehr als angemessen wie Ich finde.