Hallo zusammen
Ich bin schon seit längerem daran, mir einen Ersatz für mein 18er Trek Remedy XL auszusuchen. Mindestens 160 vorne und 29er, noch tretbar, also ein Enduro.
Nun war ich schon bei ein paar Händlern und konnte verschiedene Modelle leider nur Probe rollen. Dabei stellte ich fest, dass es wohl sowas wie Sub-Kategorien gibt.
Oft wurde von Race Enduros geredet und dann wieder von poppigen Enduros. Also schliessen sich diese Attribute gegenseitig aus?
Mittlerweile scheinen mitwachsende Kettenstreben für viele ein Muss zu sein, Stabilität und eine zentrale Position sind dann die Stichwörter. Dennoch gibt es Hersteller (z. B Evil Wreckoning) welche bis zum XL gleichbleibende Kettenstreben verbaut haben und für einige dadurch wohl unfahrbar sind...
Was ist eure Meinung dazu? Muss man sich nun innerhalb der Enduros mit der Frage auseinandersetzen ob man den ein Race Enduro will oder ein Verspieltes Enduro? Oder ist die ganze Diskussion unnötig und die Dinger fahren sich doch ähnlicher als man denkt?
Ich bin schon seit längerem daran, mir einen Ersatz für mein 18er Trek Remedy XL auszusuchen. Mindestens 160 vorne und 29er, noch tretbar, also ein Enduro.
Nun war ich schon bei ein paar Händlern und konnte verschiedene Modelle leider nur Probe rollen. Dabei stellte ich fest, dass es wohl sowas wie Sub-Kategorien gibt.
Oft wurde von Race Enduros geredet und dann wieder von poppigen Enduros. Also schliessen sich diese Attribute gegenseitig aus?
Mittlerweile scheinen mitwachsende Kettenstreben für viele ein Muss zu sein, Stabilität und eine zentrale Position sind dann die Stichwörter. Dennoch gibt es Hersteller (z. B Evil Wreckoning) welche bis zum XL gleichbleibende Kettenstreben verbaut haben und für einige dadurch wohl unfahrbar sind...
Was ist eure Meinung dazu? Muss man sich nun innerhalb der Enduros mit der Frage auseinandersetzen ob man den ein Race Enduro will oder ein Verspieltes Enduro? Oder ist die ganze Diskussion unnötig und die Dinger fahren sich doch ähnlicher als man denkt?