Ich seh das anders, Mondraker hat mit Long Low Slack seit 2011 Erfahrung, seit 2013 in Großserie...
Die haben mit Lenkwinkel usw mehr experimentiert als andere. Mehr Erfahrung damit im Rennzirkus! Mit 64 Grad fliegt dir bei so einem langen Bike das Vorderrad weg wenn du nicht perfekt mittig drin stehst. Die haben da denk ich ganz gute Werte genommen. Wäre 64 Grad besser hätten sie das auch so machen können. Haben sie aber nicht, denk nicht dass das Faulheit war
Andere Hersteller designen die neuen Bike nach Vorgabe vom Marketing anstatt die Fahrbarkeit zu fokussieren. Das muss auch klar sein.
Mondraker gab ein Interview dazu 2020 dass sie bewusst nicht noch flacher am Lenkwinkel gehen usw..
Ich seh‘s als fancy vs proven!
Garantie is schön und gut, hatte genug Fälle erlebt wo die super tolle Garantie dann plötzlich „ausgelegt“ wurde, Lackgarantie is das geilste!.. Klarlack an schlecht sichtbarer Position am Rahmen hieß es dann „nicht schwerwiegend“ bekommst a T-shirt

Also wenn was is bist so oder so auf den Willen des Händlers und dessen Kontakt zum Außendienst angewiesen