Enduro Radon Swoop 8.0 Fahrbericht

Na toll da suche ich ne neue Federgabe und stolper hier über den Thread............
Das Bike hats mir schon angetan :)
Sagt mal taugt das Rad auch bei Fahren die bisschen größer sind?
Bin 196 und wiege über 100kg? So ein Fully ist schon was feines Aber wegen dem tollen Gewicht und der größer kann man leider nicht jedes Rad fahren

Bei der Größe bräuchtest Du nen 20 Zoll denke ick mal....ich wiege an die 90Kg - Gewicht ist kein Problem...ich würde Dir den Alpinisten von Canyon in L empfehlen.

Wenn man mal davon absieht, dass es keine mehr neu zu kaufen gibt wäre es vielleicht für dich interessant.

Wenn dann 20". Aber ich denk mal das wird dir zu klein sein.

die swoop's sind ausverkauft bis auf wenige 16" zoll versionen, nachfolger gibts noch keinen...das AM160 ist mehr tourenorientiert, allerdings denke ich sollte dies mit 100kg auch alles mitmachen bis vielleicht wirkliche bikepark ausflüge...
allerdings ist das alpinist von canyon wirklich auch ein geiles bike...lag einfach nicht in meinem budget und warten wollte ich auch nicht so lange. dann gibts da aber auch noch ein LV 901 ;-)

Mein erster Eindruck ist echt der Hammer.
Bin eben meine erste Runde gefahren. Leider passte heute nur ein knappes Stündchen rein aber das war schon super. Bergauf klettert es viel besser als ich dachte und bergab bügelt es wirklich alles weg, was mich vorher fast von meinem HT geworfen hat. Das einzige wodran ich mich noch gewöhnen muss ist, dass der Abstand vom Körper zum Lenker so klein ist. Aber ich denke das kommt mit der Zeit.
Jetzt fährt es sich sogar schon leichter berghoch weil dir Vorfreude auf die Abfahrt so enorm gesteigert ist. :D
Ich hoffe die Tage ein wenig ausführlicher berichten zu können.
Das einzige was ich bis jetzt wohl austauschen werde ist erstmal nur der Lenker aber sonst gefällt mir alles extrem gut. Danke nochmal für eure Tipps.

Der Lenker an meinem alten Cannondale war viel stärker gebogen, was für mich wesentlich angenehmer ist. Dieser hier ist fast gerade, das gefällt mir nicht wirklich.

kurze zwischenfrage: würde ein 16" bei 1,74m gehen, oder ist das zu klein?
und es hat nicht zufällig jemand so ein schätzchen abzugeben???
gruß steven

wenn du mir sagen kannst wo ich im umkreis von trier die möglichkeit habe...
habe keine anlaufstelle diesbezüglich gefunden.
hast du vielleicht ne grobe einschätzung? welche größe hat deins und wie groß bist du?
frühmorgentlicher gruß
steven

Also ich selbst bin 1,70m und würde sagen dass es auf keinen Fall kleiner sein dürfte.
Wär ich ein wenig größer würd ich wohl zu 18" tendieren. Kommt aber halt sicher auch drauf an wie die Verteilung von dem ist, was du damit machen willst.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir die hintere Scheibenbremse quietscht. Was kann ich da tun ohne es gleich zerlegen zu müssen? ;)

Das hört sich ja schon mal gut an. Ich bin es erst zwei mal knapp eine Stunde gefahren, da hab ich ja noch gute Chancen dass der selbe Effekt eintritt. ;)

Ich hab mein Prob schonmal bei den Swoopriders reingeschrieben aber ich glaube dieser Thread wird einfach öfter gelesen. ;) Habt ihr einen Tipp wie ich das Problem mit dem scheuernden Kabel an der hinteren Schwinge lösen kann? Hab erst versucht es unter den Bremsschlauch zu legen aber da will es einfach nicht bleiben.

Du musst den kompletten Zug demontieren und dann unter die Bremsleitung legen...das es so wie Du es machst nicht klappt, ist logen!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück