Enduro Radon Swoop 8.0 Fahrbericht

Also meinst du den Zug aus den Halterungen nehmen und ihn mit der Bremsleitung tauschen? Versteh ich das jetzt richtig? Oder noch weiter demontieren?
 
Unten am Umwerfer abschrauben, unter die Bremsleitung legen und dann wieder anbringen - Zeitaufwand ca. 45Sekunden.
 
Also mal nen Gang zurück schalten Kinder bevor ihr das ganze Bike gleich auseinanderbaut ;)
War bei mir auch so...
ich habe einfach alle kabelzüge in Richtung hinterrad gezogen so weit es ging und jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Einfach hinter der letzten Stelle wo das Kabel am Rahmen geführt wird anfassen und nach hinten durchziehen. dann passt alles. Zumindest bei mir :)
 
Also die Nummer mit dem Ziehen hat nicht geklappt. Ich hab jetzt vorerst mal die Lösung mit dem Kabelbinder übernommen und finde die auch top. Danke für eure Ratschläge. :)
 
Die 18 Zolls sind ausverkauft
Jehaa und ich hab noch eins von denen bekommen. Waren am nächsten Tag alle alle weg! :lol::lol:

Ich bin stolzer besitzer eines Radon Swoop 8.0 vor 2 Wochen geworden und ich kann nur sagen hammer Ding!!!!
Hab bis jetzt leider nur 2 Runden mit dem Teil gedreht...
Einmal die Skipiste in Biberwier/ Österreich um mal n feeling für das Ding zu bekommen und vor allem mal n Setup herauszufinden.

Und das 2. mal in Lerrmoos Grubigbahn Freeridestrecke. Wir haben fast ne Stunde die Bikes hochgeschoben, weil noch keine Gondeln fahren. Aber die Abfahrt ein Traum. Federweg auf, weiches Setup, wenig Luft im LR und los gehts...... bist zum chrash. Erst mal fett mit dem Swoop hingepackt.... Landung nach dem Kicker verpeilt und die neue XT Kurbel hat sich mit 12 Cutt´s in meiner rechten Wade verewigt + Schulter megaübel geprellt, das ich Abends noch in die Garmischer Ambulanz bin...
Nun warte ich das ich wieder fit bin um weiter mit dem Swoop auf den Trails zu fetzen.
Ein paar Änderungen werden noch gemacht. Brauch hinten ne 200 Scheibe, vernünftige Pedalen und dickere Griffe... Ansonsten kann ich nur sagen Kaufen kaufen kaufen, ist n Irrs Spielzeug. Bin vorher Cube LTD Team gefahren, bzw fahr ich es jetzt nur noch auf Trainingsrunden und wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin....

am Freitag gehts für 3 Tage in Schwarzwald und dann werd ich evtl mal das Swoop in Park Bad Wildbad testen.



Verarbeitung und Ausstattung find ich Top und nach dem Crash hat es noch nicht mal n Kratzer. Schade finde ich nur das die Beschriftung am Rahmen sich wie Abziehbildchen anfühlen. Trübt das schöne Erscheinungsbild. Ansonsten bis jetzt super zurfieden und für den Preis kannst nicht meckern.

Gruß Ice
 
Sieht gut aus... also dein Bein :D . Hab leider kein Swoop mehr bekommen :( . Musste 300 € mehr für 'nen ED 160 Slide 7.0 draufpacken - auch okay. Kommt die Tage das Bike.
 
Mein Swoop ist vom Pulvern wieder da und da isses:D

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Schwarz, weiß, grün, gold, natürlich ein wenig silber... nicht so meine Kombi. Über die Qualität lässt sich nicht viel sagen, aus der Entfernung sieht auch schlechte Arbeit gut aus.

Hab leider nicht alle Seiten gelesen: War deins vor der Beschichtung schwarz oder dieses... naja, creme, ocker, nenn es wie du willst :D .
 
Meine Farbe ist es auch net...mit der goldenen schwinge musste nochwat machen,vielleicht schwarz matt oder son braun,damit es zum rest passt..
 
Die Schwinge ich weiß, wird noch irgendwann geändert aber das Wetter wird gerade wieder gut und ich will jetzt endlich wieder fahren hat eh alles schon zu lange gedauert!

Die Kiste war vorher Schwarz-Gold und jede Stelle war zugepappt mit den Radon Aufklebern ist mir einfach zu viel, jetzt kommt noch n Aufkleber unten aufs Unterrohr und dann ist gut!

Hab die Pulverbeschichtung bei Artur ausm Forum machen lassen und ist echt Hammermässig geworden super Qualität! Ich mach noch bessere Bilder.
Durch die neuen Hinterbaulager und Bearbeitung ist spricht es jetzt so sahnig an ist gar kein Vergleich zum Original, kann ich jedem empfehlen.

So sah es vorher aus:

P1040682.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lager des Hinterbaus natürlich die bezeichnungen hatte ich hier schon gepostet:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=428983&page=7

Die sind in jedem Metallwarenhandel oder Internetshop zu bekommen.
Die 2 Pendelgleitlager im goldenen Umlenkhebel leiden besonders stark da die nicht gedichtet sind. Dort habe ich extra gute eingebaut mit einer Verbunddauerschmierung, und auch alle Anlageflächen Plangeschliffen und von jeglicher Pulverbeschichtung befreit wird beim Originalaufbau von Radon nicht gemacht.
 
Meine sind noch ok...ja den post hatte ich gesehen,wollte halt wissen ob du die in nen speziellen shop oder ganz normal gekauft hast...ist nen großer unterschied zu vorher oder war es jetzt nur weil deine lager von la palma defekt waren?gehen die alten leicht raus?
 
Hab sie über unseren örtlichen "Schrauben und Metallwaren Fachhändler" besorgt ein Freund arbeitet dort. Nur die am Umlenkhebel/ obere Kettenstrebe und Umlenkhebel Rahmen waren Schrott. Die anderen waren noch gut habe ich aber eh entfernen müssen wegen der Pulverung. Die alten Lager gehen ganz gut raus.
 
Die Farbe wäre zwar nicht meins, aber schaut schick aus! Die goldene Schwinge ist jetzt so Porno, das es schon wieder geil ausschaut. Musst noch goldene Disk ranbauen und dann ist´s perfekt... ;)
 
Die Jungs die es bis jetzt Live gesehen haben sagen auch ich soll sie Gold lassen weils wohl echt Porno aussieht auch mit dem goldenen Anschraubpunkt des Saint Schaltwerks, aber ich versuch mal bessere Bilder zu machen wenn die Kefü da ist und das Wetter wieder mitspielt.
 
Also ich würde den weißen Lenker + Vorbau schwarz machen...
Das is einfach zu viel... Das grün, das weiß, das schwarz und das gold!

Anyway, dein Bike dein Geschmack!

Was hast du dir für ne Kefü geholt? eine schaltbare?
 
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