Enduro Radon Swoop 8.0 Fahrbericht

Hossa, ich hab mich hier durchgelesen und bin recht geil geworden auf Swoop. Eben hab ich das letzte schwarze 18 Zoll Swoop gekauf im Laden. Mittlerweile kenne ich die Jungs im Laden/Werkstatt recht gut und so hab ich noch einen anderen Sattel bekommen und jede Menge Zeugs gabs dazu :)
Die Tage wird gepimmt auf Teufel komm raus ggggrrrr.... aaaahhhh wat freu ich mich auf dangerbiken und den ganzen Scheiß.
Hat einer einen Vorschlag für zb. Pedalen. Die neues von NC-17 sahen geil aus (80 € im Laden), allerdings nur in schwarz. Die roten sahen tuntig aus.

Hossa, ich hab mich hier durchgelesen und bin recht geil geworden auf Swoop. Eben hab ich das letzte schwarze 18 Zoll Swoop gekauf im Laden. Mittlerweile kenne ich die Jungs im Laden/Werkstatt recht gut und so hab ich noch einen anderen Sattel bekommen und jede Menge Zeugs gabs dazu :)
Die Tage wird gepimmt auf Teufel komm raus ggggrrrr.... aaaahhhh wat freu ich mich auf dangerbiken und den ganzen Scheiß.
Hat einer einen Vorschlag für zb. Pedalen. Die neues von NC-17 sahen geil aus (80 € im Laden), allerdings nur in schwarz. Die roten sahen tuntig aus.

also ich hab die hier: http://www.bike-mailorder.de/shop/product_info.php?products_id=13909&type=search und bin echt zufrieden.

Habs mir gerade angeguckt, sieht echt cool aus! wenn die pedalefarben in Gold/Schwarz hätten wärs auch prima.
Ich vermisse bei den CB mehr Farben bei den auswechselbaren Pedalen, ich mein ich hätte woanders mehr Farben gesehen.

Im Gegensatz zu den Aussagen, die Wellgo und NC17 Dinger seien gut, sieht man sie im Bike Park sehr oft zerfetzt am Rand rumliegen :) . Hab mir vorgestern die Truvativ Holzfeller gekauft... fahre zwar kein Swoop und auch weiß hatte nicht zu meinem Bike gepasst - inzwischen finde ich es aber geil und hab mir noch'n paar Kleinteile in weiß bestellt. Dass sie was schwerer sind, find ich gar nicht mal so tragisch, so wandert der Schwerpunkt mehr in Richtung Tretlager.

Ansonsten hast du hier noch ein paar Ersatz Plates zu den CB 5050: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Plattform-Pedale/Crank-Brothers-5050-Pedale-Plate-Kit-Plattenkit::12939.html

Zwar hier irgendwie nicht aufgeführt, gab es die Platten auf jeden Fall mal in Gold... es gab sogar eine Spezial Kombi, bei der das Pedal selbst Gold war: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=437207

Ich verstehe dich. War auch voll auf die NC17 fixiert. Optisch recht ansprechend, im Verhältnis sehr leicht und die Beschreibungen lesen sich sowieso immer sehr gut. Bei WatzUp riet man mir von den Teilen dann ab, die seien Schrott und brechen an der Achse/am Lager schneller als man gucken - besser landen - kann. Habe mal ein bisschen recherchiert und mich letzten Ends überzeugen lassen. Aber probier's ruhig aus, 80 Tacken sind ja nicht die Welt und für die Stadt reichen die allemal.

Ach ich seh grad: Du sprichst ja von denen mit Titan Achse. Also wenn du wirklich mehr als 200 € für Pedale ausgeben möchtest, kannst du auch direkt Reset Racing Pedale kaufen, die gibt's sogar in komplett gold :D.

Edit:

Na klar schenkt er dir'n Tachosender, wenn er Schrott für 200 € bei dir los wird ;) .

hihi...
mir ist wohl was flöten gegangen:

attachment.php

Bekommt man die Mutter von Radon zugeschickt? Reicht ne Normale Mutter auch? Wobei das Gewinde schon seeehr kurz ist.

Edit: Stimmt nicht, das muss so sein.

Anhänge

• CIMG0061_copy.jpg
    CIMG0061_copy.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist da was drauf, schau dir mal die Bilder auf der Radon Hp an.

Ädit: Revidiere mein Aussage, hast recht. Ist trotzdem sehr lose.

Du hast mich auf den Pfad der Erleuchtung geführt und mir zu neuer Glückseeligkeit verholfen.

Spaß beiseite. Es ging doch nur um die Mutter, die nicht nötig ist ;)

Naja...aber Hauptsache erstmal frech werden

17052010095.jpg

Lass mich raten, Dein Dämpfer Wackelt hin und her....!?

heheh dat is ja mein Foto... :D

aber noch mal zum Dämpfer. hab einen DHX 5.0 Coil oder den neuen Rocco von Marzocchi zur Wahl.
Länge ist 200 mm. Stellt sich nur die Frage was für eine Buchsengröße das Swoop braucht???
Soll ich den mit der 700x2.30 Feder nehmen? Ich steig bei den zahlen nicht ganz durch. Hab 110 kg Lebendgewicht....
http://www.jehlebikes.de/fox-racing-shox-dhx-50-coil-daempfer-2009.html

thx für eure Hilfe!!! :daumen:

ich denk das ich n Air Dämpfer aufgrund meines Gewichts und der noch relativ wenigen Erfahreung im FR Bereich aufarbeite. Sprich der wartungsaufwand ist in meinen Augen viel weniger als n Air Dämpfer. und der Preis natürlich.....:daumen:

Hossa, ich hab mich hier durchgelesen und bin recht geil geworden auf Swoop. Eben hab ich das letzte schwarze 18 Zoll Swoop gekauf im Laden.

Ich hatte den Menschen vor knapp 3 Wochen mal ne e-Mail geschrieben mit der Anfrage, ob denn noch vielleicht ein Swoop irgendwo im Lager darauf wartet von mir abgeholt zu werden, aber leider hat man mir noch nicht einmal eine Antwort zukommen lassen...
Fand ich ein wenig schwach. Und so bin ich nun immer noch auf der Suche nach nem gescheiten Enduro-Rad...:heul:

Zurück