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Waren keine Pinchflats, fahre auch mit Insert. Hatte in der Lauffläche ein paar Löcher/Schlitze die zu groß waren um abgedichtet zu werden. Wie gesagt, ich gehe einfach mal davon aus, dass ich Pech hatte... Am Ende waren halt 4 Salamis drin, nach relativ kurzer Lebenszeit.Du hast es tatsächlich geschafft die Michelin Raceline karkasse zu killen?
Krass.
Ist komplett konträr zu meiner erfahrung. Ich bin überzeugt das die leichtere Michelin Competition line, zumindest hinten, einen tick stabiler als DD ist.
Ich schaffe es einfach nicht den reifen zu pinchflatten, vorher geht die felge kaputt.
Aber gut, kollege hat auch schon maxxis DH trotz Cushcore pro gestanzt, bissel glück/peck spielt sicher auch eine rolle.
Hab ich auch schon in der Auswahl. Kenne den von nem Kollegen, Preis/Lebensdauer ist da top, Grip/Rollwiederstand war er im vergleich zum Dissector MaxTerra (ich glaube exo+) seiner Aussage nach nicht ganz so gut.Aggressor DD Dual?
Muss ehrlich sagen, mit den neuen Conti Reifen habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Hört sich aber gut an und gibts bei R2 gerade für 40€Ich fahr seit kurzem hinten einen Xynotal Enduro Soft der ist schnell. Bin davor am selben Rad den Dissector gefahren allerdings von 29 runter auf 27,5 gewechselt. Der Xynotal fühlt sich schneller an aber der Dissector hat mehr Seitenhalt im Matsch. Mehr kann ich dir noch nicht sagen. Trockene Bedingungen zum Ballern gibts wohl erst in 2 Monaten.
Der ist mir dann doch schon zu speziell. Soll schon noch bisschen Grip haben wenn es loose und Steil wird.Was ist mit dem Rock Razor in Super Gravity soft?
ich kann dir nur meine Erfahrung zum Exo 2.3er Agg vs 2.4er Exo Dis geben. Da ist der Kurvengrip nicht unbedingt schlechter, vor allem aber anders. (Bremsgrip brauchen wir nicht reden, das ist klar).Hab ich auch schon in der Auswahl. Kenne den von nem Kollegen, Preis/Lebensdauer ist da top, Grip/Rollwiederstand war er im vergleich zum Dissector MaxTerra (ich glaube exo+) seiner Aussage nach nicht ganz so gut.
Specialized Eliminator Grid Trail T7 oder Grid Gravity T7/T9Ich suche für den Sommer einen schnell rollenden Hinterreifen für trockene Bedingungen.
Am liebsten wäre mir der Dissector in DoubleDown MaxTerra. Leider ist der sehr selten und sehr teuer.
Hatte den Michelin Wild Enduro Rear Racing Line, vom Profil her ähnlich zum Dissector, hat aber auch die weiche Gummimischung von Michelin. Der Normale Rear, hat zwar den härteren Gummi, dafür auch eine dünnere Karkasse.
Mit dem DHR II DD hatte ich weniger Pannen, als mit der DownhillShield Karkasse von Michelin. War aber vielleicht auch nur Pech.
Der Reifen soll schnell rollen, einigermaßen haltbar sein, keine zu groben Stollen und eine stabile Karkasse haben, vergleichbar mit DoubleDown. Performance im Nassen ist nebensächlich, 2.-Laufradsatz regelt da.
Was gibts da sonst noch so an alternativen?
Grip gleich Verschleiß find ich viel besser. Am Hinterrad gibt MaxxTerra bei mir imm sehr schnell auf. Der Kryptotal den ich den ganzen Sommer im BP gefahren bin sieht aus wie ein Maxxis nach 2 Wochen.Wie ist denn Conti Soft im Vergleich Maxxis MaxxTerra, was Verschleiß und Grip angeht? Ist ja bei beiden die "mittlere" Mischung. Hab jetzt mal den Xynotal bestellt, 40€ ist einfach ein guter preis.
Mittlerweile bin ich den Xynotal auch bei guten Bedingungen gefahren. Beim Bremsen im steilen verliert er schnell den Grip und rutscht. Merkt man stark wenn man vorne einen sehr grippigen Reifen fährt. In meinem Fall vorne Mud Enduro. Da muss ich die hinter Bremse sehr sehr sanft bedienen um nicht zu rutschenWie ist denn Conti Soft im Vergleich Maxxis MaxxTerra, was Verschleiß und Grip angeht? Ist ja bei beiden die "mittlere" Mischung. Hab jetzt mal den Xynotal bestellt, 40€ ist einfach ein guter preis.
Mittlerweile bin ich den Xynotal auch bei guten Bedingungen gefahren. Beim Bremsen im steilen verliert er schnell den Grip und rutscht. Merkt man stark wenn man vorne einen sehr grippigen Reifen fährt. In meinem Fall vorne Mud Enduro. Da muss ich die hinter Bremse sehr sehr sanft bedienen um nicht zu rutschen
Kann ich nicht wirklich sagen. Durchgedreht oder gerutsch bin ich überraschend wenig auch im Matsch. Aber ich fahr auch keine Trails bergauf sondern Strassen und Forststrassen. Aber selbst in begossenen frischen Traktorspuren hat er überraschend gut gegriffen. Versagt hat er nur an Stellen, wo wahrscheinlich jeder Reifen aufgegeben hätte.Wie ist denn so die Traktion bergauf? Merkt man da die Rampen der Stollen sehr?
https://www.mtb-news.de/forum/search/8429603/?q=griffus&t=post&c[thread]=632459&o=relevanceHat jemand Erfahrungen mit dem Hutchinson Griffus (vorne 2.5; hinten 2.4) gemacht. Insbesondere würde mich interessieren, ob der Reifen wirklich nur für das Trockene taugt, wie es einige Tests suggerieren.
Du hast den Reifen aber schon mit Luft befüllt?Wie gesagt, ich gehe einfach mal davon aus, dass ich Pech hatte... Am Ende waren halt 4 Salamis drin, nach relativ kurzer Lebenszeit.
https://www.bike-discount.de/de/continental-kryptotal-fr-downhill-29-x-2-4-supersoft-faltreifenEine Frage: Kennt einer von euch einen Shop wo es den Continental Kryptotal fr 29 dh super soft zu kaufen gibt?
Ich finde leider keinen oder nur für 100 €, das ist zu teuer.
LG.
Vee Snap Trail Top40 Compound Enduro Core.Kennt jemand einen Reifen der so um die 58mm breit ist, also eher ein 2.25er/2.3er, weiche Mischung, steife Karkasse, gerne so 1000-1200g. Ich denke da in Richtung DHRII 29x2.3 DD SuperTacky oder Maxxgrip, aber den gibt's ja leider nicht. Vom Profil her eher ein Allrounder als ein Spezialist.
Vee Snap Trail Top40 Compound Enduro Core.
Knapp 60mm, extra weicher Gummi und Seitenwand recht steif, 1010g 29x2.3“ bei mir.
Also hinten hatte ich einen gut rollenden Kryptotal dazu, das ging in Kombination mit dem Vee recht gut.Bist du den selbst gefahren? Die Sache mit dem immensen Rollwiderstand schreckt mich im ersten Moment mal ab, aber klar, ist immer ein Kompromiss wenn der Grip dafür hoch ist.
Ein Vergleich des Rollwiderstands zum Assegai Maxxgrip wäre interessantwenn der beim Snap nicht massiv schlechter ist wäre da tatsächlich ein Kandidat, evtl sogar der extra dicke WCE.
Quasi Vee-liebt bin bzw war ich. E TräumscheAlso hinten hatte ich einen gut rollenden Kryptotal dazu, das ging in Kombination mit dem Vee recht gut.
Unser Reifentester @Schnitzelfreund fand den Vee auch sehr gut.
Ich bin bisher keinen Maxxis Max Grip gefahren.