Enduro-Reifen

Kann jemand einen vielleicht Vergleich ziehen zu den Karlassen Super Trail von Schwalbe, Enduro von Conti und DD/Exo+ von Maxxis?

Die Super Trail und Enduro kommen mir relativ ähnlich vor nur bei den Maxxis kenn ich nur die Exo.

Was Pannensicherheit betrifft (bzw. was sonst möchtest du da verglichen haben?)

Exo+ < SuperTrail < Enduro < DD

Was Pannensicherheit betrifft (bzw. was sonst möchtest du da verglichen haben?)

Exo+ < SuperTrail < Enduro < DD
Ah, vielen Dank.

Ich bin diese Saison die Conti Enduros/Schwalbe Super Trail mit Cushcore Trail gefahren. Aber ich hab so keine Lust mehr auf die. Deshalb überlege ich jetzt ob mir die Conti Enduros und Schwalbe Supertrail ohne Cushcores auch reichen würden. Problem ist ich fahr die Bikes sowohl mit Touren und im Park. Da merkt man die Cushcors schon deutlich beim Treten. Bin aber halt auch oft im Gewichtsbereich von 90-105kg fahrfertig.

Ah, vielen Dank.

Ich bin diese Saison die Conti Enduros/Schwalbe Super Trail mit Cushcore Trail gefahren. Aber ich hab so keine Lust mehr auf die. Deshalb überlege ich jetzt ob mir die Conti Enduros und Schwalbe Supertrail ohne Cushcores auch reichen würden. Problem ist ich fahr die Bikes sowohl mit Touren und im Park. Da merkt man die Cushcors schon deutlich beim Treten. Bin aber halt auch oft im Gewichtsbereich von 90-105kg fahrfertig.
Ich persönlich komme mit einem Systemgewicht von gut 100 kg aus mit Conti Enduro ohne Inserts. Aber das ist halt sehr stark abhängig vom Fahrstil und dem Untergrund, den man zur Verfügung hat.

Sowohl mit SuperTrail- als auch mit Endurokarkasse am Hinterrad hatte ich im Bikepark Probleme mit Durchstichen. Sowohl mit als auch ohne Insert. ICH würde daher im Bikepark nichtsmehr unter SuperGravity/Downhill/DoubleDown fahren

Ah, vielen Dank.

Meistens knallt es ja hinten. Evtl. lohnt es sich also für dich, in ein zusätzliches Laufrad mit stabilem Reifen für hinten zu investieren. Damit wärst du perfekt für Tour und Park gerüstet.

Zurück