vitaminc
Steilgehen
- Registriert
- 21. August 2009
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etzt fahre ich vorne DHF 2,5 MaxTerra WT und hinten SS 2,3 Dual.
Der DHF hat mehr Kurvengrip und ist selbst bei Nässe nicht weit weg vom Baron. Die Eigendämpfung deutlich angenehmer.
Der SS hat für mich überraschend viel Bremsgrip auch bei Matsch und Lehm, auch bei der Antriebstraktion spüre ich gegenüber des MK2 keinen Nachteil. In Kurven ist er dem MK2 aufgrund der seitlichen Stollen klar überlegen.
Für mich funktioniert DHF/SS besser als Baron/MK2. Rollwiderstand ist in Summe ähnlich.
Um es klar zu stellen:
Der DHF rollt deutlich leichter als der Baron.
Der SS rollt auf Asphalt dafür deutlich schwerer als der MK2, auf unbefestigten Böden ist der Abstand zum MK2 etwas geringer.
In Summe der Paarungen ist der Rollwiderstand ähnlich.
Ich fahre Baron/SS. Bin vom SS auch überrascht wie gut er bei widrigen Bedingungen funktioniert, da brauch ich keinen DHRII mehr.
Da der SS durch die Schulterstollen abgestützt wird, rollt er natürlich auch auf denen, demnach ist der Rollwiderstand nicht ganz so niedrig wie er eigentlich suggeriert. Rollwiderstand am Vorderreifen ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Wichtig ist mir im Winter das Gummi, ich mags eher weich, das macht Conti schon ganz gut. Im Sommer ist der Baron mir eigentlich zu viel des Guten, bin dann aber wiederum zu faul was anderes zu montieren. DHF 2.5 wäre durchaus mal ne Idee, Danke.