Abgerundet wird das Paket durch den neuen " Big Betty" -Reifen von Schwalbe.
War der Magic Mary schon immer einer der besten Reifen im Enduro-Segment, hat er in der Big Betty nun auch den passenden Partner für das Hinterrad gefunden und bildet mit ihm ein unschlagbares Team.
mein morsa hat nach 2monaten hometrails schon kein profil mehr, haltbar ist anders.Eben, könnte langsam raus
Cube stellt morgen die 2021er Bikes vor, da kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Reifen an einigen Bikes drauf sein wird.
Bin sehr gespannt, was uns Schwalbe da vorstellt.
Bin zwar aktuell zufrieden mit meiner Vittoria-Kombi, aber die wird auch nicht ewig halten
Saalbach hat dem Morsa schon gut zugesetzt und es werden nochmal Tage in den Bergen folgen bis zum Saisonende..
Jaja, das alter der reifen ist für den Verschleiß ausschlaggebend....mein morsa hat nach 2monaten hometrails schon kein profil mehr, haltbar ist anders.
daüfr steckt aber eine zweistellige anzahl an salamis drin.
Jaja, das alter der reifen ist für den Verschleiß ausschlaggebend....
mein morsa hat nach 2monaten hometrails schon kein profil mehr, haltbar ist anders.
Manchmal denk ich wirklich wir haben hier Zauberboden. Meine Reifen fahre ich, egal wo, locker 1000km+ wenn sie nicht vorher das Zeitliche durch Löcher oder gestanzte Seitenwände segnen.
So wirklich runderradiert habe ich noch kein Profil, und das trotz 15km+ Asphalt für die Hometrails mit Hin- und Rückweg aufaddiert.
Wird schon Zeit, weil auf dem neuen Radon Swoop geistert der reifen jetzt schon geschätzte 3 Monate herum.
Interessiert mich wirklich brennend:
1. Die Karkasse, die endlich das Loch zwischen snake und SG füllt
2. Ein "Hinterreifen" der rollt - da ist Schwalbe immer weit vorne - und auch noch Seitenführung hat. Das vermisse ich beim Hans Dampf. Darum bin ich aktuell auf Michelin hinten unterwegs. Vielleicht passt der ja auch vorne gut?
Am Rande:
Nobby Nic Super Gravity mit der blauen Mischung in 2,6 habe ich jetzt im Bikemarkt mal gekauft, gab/gibt es wohl OEM?
Hm, und wenn du es mit Vulkanisieren probierst? Der Gummi der Stollen müsste sich eigentlich wieder verbinden lassen. Wenn jetzt natürlich schon Sekundenkleberreste drauf sind, wird das nicht ganz so einfach.Ich zitiere mich mal selbst. Die Arbeit kann man sich sparen. Hält 2 Touren, dann reißt es wieder auf.
Bei meiner allerersten Magic Mary TrailStar 2014 hatte ich das mal, der Reifen wurde problemlos umgetauscht.Hallo Leute,
hat jemand solche „Risse“ (oder auch nicht) schon mal an einem Reifen gesehen? Ich vermute, dass eher die Naht des Dual-Compounds ist. Was meint ihr? Es handelt sich um einen Michelin Wild Enduro Front mit Magi-X.
Big Betty Soft mit „SuperTrail“-Karkasse, der Hinterreifen zur Magic Mary.
Anhang anzeigen 1093606
https://www.bike-components.de/en/RAAW-Mountain-Bikes/Madonna-V2-Industry-s-Choice-p78732/
Hab schon neue geordert. Fahr den aktuellen Satz nun komplett durch und wechsel dann. Also nächste Woche. Werden bei jeder Ausfahrt mehr Schnitte. Lohnt nicht.Hm, und wenn du es mit Vulkanisieren probierst? Der Gummi der Stollen müsste sich eigentlich wieder verbinden lassen. Wenn jetzt natürlich schon Sekundenkleberreste drauf sind, wird das nicht ganz so einfach.
Bei meiner allerersten Magic Mary TrailStar 2014 hatte ich das mal, der Reifen wurde problemlos umgetauscht.
So stark geht soft und speedgrip auf der lauffläche nicht auseinander. War gla7b ich shorehärte 55 zu 58.Ok, aber irgendwie haut mich das was man von der Betty hört nicht vom Hocker. Ist halt nochmal ein Intermediate Hinterreifen in eher weicher Mischung und dicker Karkasse, wie es sie schon zu Hunderten gibt.
Eine Betty in Speedgrip und Supergravity wäre mal interessant, aber meine Hoffnung dass das was kommt ist eher gedämpft.
Schwalbe Magic Mary, Super Trail, Addix Soft
Schwalbe Big Betty, Super Gravity, Addix Soft
Schwalbe Racing Ralph, Super Race, Addix Speed Kevlar, 2.25
Schwalbe Nobby Nic, Super Ground, Addix Speedgrip, Kevlar, 2.35
Schwalbe Nobby Nic, Super Ground, Addix Soft,
Vielleicht schafft es Schwalbe ja irgendwann mal, Fanboys zu generieren. Oder Reifen, die was mehr können als die Konkurrenz. Oder evtl beidesGerade im Cube-Fred gesehen, da scheint einiges in der Mache bei Schwalbe.
Ehrlich gesagt kenne ich keine Marke die in der Summe mehr kann als die Konkurrenz. Es geht doch längst nicht mehr darum gute Reifen zu finden (das sind sie alle), es geht darum zu finden was man persönlich mag und das zum Terrain passt.Vielleicht schafft es Schwalbe ja irgendwann mal, Fanboys zu generieren. Oder Reifen, die was mehr können als die Konkurrenz. Oder evtl beides
Ist aber als Versender-Lieblings-Erstaustattermarke natürlich schwierig