D
Deleted 8566
Guest
Wenn der Trail kurz vor'm Absaufen ist, sind die 1,8" schon passend. Für alles andere nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahr derzeit hinten am Enduro den DHF 2.3 TR Exo MaxxPro. Deiner Beschreibung zufolge könnte der durchaus etwas für dich sein.
Meine Kombi für Nass bis Matschig vorne einen Baron in 2,5 oder evtl. auch eine 2,35 Muddy Mary Vertstar und für hinten eine Muddy Mary 2,35 Trailstar.
Diese Kombi lässt sich noch gut über längere Strecken den Berg hochtreten und hat Bergab mehr als ausreichend Grip.
Ich fahr derzeit hinten am Enduro den DHF 2.3 TR Exo MaxxPro. Deiner Beschreibung zufolge könnte der durchaus etwas für dich sein.
Das Problem ist halt: Baron = schneller, gemäßigter / Mud King = extremer, langsamer, spezialisierter.
Der Eine behauptet: Mud King = Allrounder, Baron = unbrauchbares Weichei.
Der Andere behauptet: Mud King = zu extrem und spezialisiert, Baron = Allrounder
Der Nächste behauptet: Baron = viel zu extrem, Mud King = unvorstellbar extremistisch extrem
Was stimmt jetzt?
Ich fahre single Ply Drahtreifen, also billig.Fährst du 2Plys oder einfach nur die Billigversionen?
Dann stören dich also die 60 g Mehrgewicht vom Draht?Ich fahre single Ply Drahtreifen, also billig.
Dann stören dich also die 60 g Mehrgewicht vom Draht?
Hallo in die Runde!
Will mir auf die Schnelle noch einen Satz Reifen für die anstehende Tour in die Dolomiten zulegen. Momentan fahre ich vorne Maxxis High Roller 2 und hinten Ardent. Die sind super aber auch ein bisschen zu schwer. (Drahtreifen) Da wir recht lange Touren planen, sollten die Reifen vor allem leicht sein und einen geringen Rollwiderstand haben. Das ist das Wichtigste. Der Untergrund wird wohl steinig, teilweise mit Geröll bzw. Schotter. Ein bisschen Grip wäre also auch nicht schlecht.
Ich dachte zunächst an:
Hans Dampf Evolution Faltreifen 60-559 (26x2.35) Mod. Gewicht: 765g (Herstellerangabe)
oder
Nobby Nic Evolution TL Ready Faltreifen (26x2.4) Mod. 2014 Gewicht: 650g (Herstellerangabe)
(Die Daten sind von der hibike-homepage)
Was meint ihr ? Welcher von den beiden und welche Gummimischung: PaceStar oder Trailstar?
Oder vielleicht doch lieber Conti Trail King ? Vielen Dank schonmal für Tips und Meinungen!