Mich wurmt es! Dass ich nicht gewinnen kann ist klar, aber 17! Sekunden. Ich muss definitiv den Kaiser Apex vorn und hinten fahren.Und 17s bei knapp 2,5min gegen einen mit soliden iXS Cup Resultaten kann sich eh sehen lassen
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Mich wurmt es! Dass ich nicht gewinnen kann ist klar, aber 17! Sekunden. Ich muss definitiv den Kaiser Apex vorn und hinten fahren.Und 17s bei knapp 2,5min gegen einen mit soliden iXS Cup Resultaten kann sich eh sehen lassen
Mich wurmt es! Dass ich nicht gewinnen kann ist klar, aber 17! Sekunden. Ich muss definitiv den Kaiser Apex vorn und hinten fahren.
Mich wurmt es! Dass ich nicht gewinnen kann ist klar, aber 17! Sekunden. Ich muss definitiv den Kaiser Apex vorn und hinten fahren.
Servus,
mal eine Frage bezüglich Verschleiß. Würdet ihr diesen Reifen bereits austauschen?
Anhang anzeigen 1027934
So gut wie neu fährt er sich nicht mehr . Hab aber immer Skrupel so einen Reifen bereits zu entsorgen.
Danke für eure Meinungen.
Ist vorne. Deiner ist noch ein bisserl fertiger würd ich sagen. Dann bin ich zumindest nicht der einzige Sparfuchs der seine Reifen lange fährt.Vorne oder hinten?
und hier fahren einige wirklich den Kaiser Apex 2020 in 29" Vorne?
1395g ist schon echt ein Brett, ich frag mich wie und wo einige hier derzeit in der aktuellen Corona Situation unterwegs sind. Andererseits sagt der Reifen natürlich nichts darüber aus, wie heftig jemand unterwegs ist, viel mehr bietet der Reifen natürlich mehr Sicherheit, was dann wiederum für Ihn spricht.
Dennoch bin ich der Meinung, lehnt sich der Reifen mehr an DH an.
Der Kaiser Projekt hat dann wiederum nur 1000gr in 29", mit welcher Karkasse/Version ist der bei Maxxis vergleichbar, ist das Exo oder eher Exo+ ?
Wenn du meinst der rubber-cement hält einfach. Ist ja auch egal. Hauptsache der Reifen funzt wieder!
ok, das hatte ich tatsächlich bislang nicht mitbekommen, da in den Shops ich denen ich nachgesehen habe, überall noch der Alte aufgeführt war.zum (mit Verlaub) 10ten mal. Der hat bei mir 140g mehr als der der Prot. Kaiser. Es wird auch der 29er keine 1400g haben. Das ist die alte Angabe zum Draht Kaiser.
Servus,
mal eine Frage bezüglich Verschleiß. Würdet ihr diesen Reifen bereits austauschen?
Anhang anzeigen 1027934
So gut wie neu fährt er sich nicht mehr . Hab aber immer Skrupel so einen Reifen bereits zu entsorgen.
Danke für eure Meinungen.
Danke für dein Statement. Normal fahr ich bis die Stollen abreißen. Ich seh schon, die Mehrheit ist doch so drauf wie ich und fährt die Reifen runter bis zum Exodus.Ich würde den weiter fahren. Falls du vorne zu viel rutscht würde ich ihn nach hinten wechseln u dort ganz "abfahren" so mach ich's bei meinen Reifen.
Gruß
ok, das hatte ich tatsächlich bislang nicht mitbekommen, da in den Shops ich denen ich nachgesehen habe, überall noch der Alte aufgeführt war.
der Neue:
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/der-kaiser-2-4-projekt-apexd.h. Hersteller-Nummer: 0101721
und ich hatte dann bei Bike24 geschaut:
https://www.bike24.de/p1359978.htmlProdukt-ID des Herstellers: 0101721
aber bezieht sich komplett auf den Drahtreifen.
Hier das gleiche:
https://www.probikeshop.com/de/de/c...e-projekt-protection-apex-0101721/188943.html
der Alte:
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/der-kaiser-2-4-projekt-protection-apex
Sind dann laut Herstellerangabe 170gr Unterschied.
Conti schreibt beim Alten 1055gr, hingegen in den Shops oft 1000gr laut Hersteller angegeben wird.
Um sicher zu gehen und Mißverständnisse zu vermeiden, Kaiser 2018 ist nicht veraltet und ist immer noch aktuell als Protection Apex deklariert (3/180er und 0101567 bei 27,5er / 0101569 bei 29er).alten Kaiser 2018
und was ist mit dem 240TPI?Um sicher zu gehen und Mißverständnisse zu vermeiden, Kaiser 2018 ist nicht veraltet und ist immer noch aktuell als Protection Apex deklariert (3/180er und 0101567 bei 27,5er / 0101569 bei 29er).
Kaiser 2020 = verstärktes Seitenwände (6/360er und 0101722 bei 27,5er / 0101721 bei 29er) - dieser ersetzt Kaiser Draht!! Also als DH-Reifen deklariert!
Es sind 2 unterschiedliche Reifen, die aktuell sind!
und was ist mit dem 240TPI?