Enduro-Reifen

Ich fand den TK einfacher zum Treten als den Baron... nachdem ich den TK gekillt hatte, und er eh bereits wegen seiner Fahreigenschaften auf der Abschussliste stand, kam ein angefahrener Baron drauf.

Ich hab noch während der Tour einen Eliminator gekauft.. :D
 

Ich fand den TK einfacher zum Treten als den Baron... nachdem ich den TK gekillt hatte, und er eh bereits wegen seiner Fahreigenschaften auf der Abschussliste stand, kam ein angefahrener Baron drauf.

Ich hab noch während der Tour einen Eliminator gekauft.. :D
Ich spüre die 6,876 Watt nicht. Mach mich da aber auch nicht so nass. Vielleicht bin ich zu taub, möglich. Schwalbe SG in Soft hinten und Supersoft vorne, habe ich dann aber schon noch gespürt. Das war schon grenzwertig.
 
Ich spüre die 6,876 Watt nicht. Mach mich da aber auch nicht so nass. Vielleicht bin ich zu taub, möglich. Schwalbe SG in Soft hinten und Supersoft vorne, habe ich dann aber schon noch gespürt. Das war schon grenzwertig.
So hat jeder sein persönliches Schmerzempfinden - kommt ja auch immer auf die Strecken an.
Ich hatte es schon öfter erwähnt, ich hab halt extrem viel Asphaltanteil bei meiner Hausrunde, locker 20+ km.
 
Bin das so sehr gerne gefahren. Vorne und hinten Baron. Manch einer schimpft über den Rollwiderstand, ich fand das aber durchaus annehmbar.
Dann werde ich das gerne mal so ausprobieren. Irgendwo muss ich ja anfangen.:daumen:

Im Gegensatz zum allgemeinen Tenor ist der Rollwiderstand ein Kriterium, welches bei mir weit hinten rangiert. Und ja, ich habe die Unterschiede durchaus schon gemerkt. Ich hatte erst vor ein paar Tagen im "Maxxis MTB Reifen" Beitrag erwähnt, dass ich ein ca. 300m Gefälle auf meinem Hometrail habe, wo ich entweder in der Talsohle treten muss oder den Gegenhang raufrolle. Beim Fahren selber fand ich die Unterschiede lange nicht so störend.

Bin gespannt auf die erste Probefahrt...:bier:

Nachtrag: Soeben ein Paar bestellt. Bis Wochenende sind sie sicher da und dann kann ich mal testen...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Männers! Ihr fragt immer wieder nach Winterreifen.. irgendwie gehen die Tendenzen der Antworten stark Richtung Baron (Super Reifen - fahre ich hinten), sowie diversen anderen "Klassikern der großen Marken" und ignoriert WTB als Aussenseiter.

Schaut euch echt mal die Verdict bzw Verdict wet in light (oder auch tough, wers braucht) in der High Grip Mischung an! Mehr Halt als Baron - etwas mehr zu treten.. aber ein goiler Vorderreifen für Sciherheitsfanatiker und Rutschmimis, wie mich...
 
Männers! Ihr fragt immer wieder nach Winterreifen.. irgendwie gehen die Tendenzen der Antworten stark Richtung Baron (Super Reifen - fahre ich hinten), sowie diversen anderen "Klassikern der großen Marken" und ignoriert WTB als Aussenseiter.

Schaut euch echt mal die Verdict bzw Verdict wet in light (oder auch tough, wers braucht) in der High Grip Mischung an! Mehr Halt als Baron - etwas mehr zu treten.. aber ein goiler Vorderreifen für Sciherheitsfanatiker und Rutschmimis, wie mich...
der beste winter reifen den ich je gefahren bin der wet hat mehr gripp als alle anderen (Baron,MM;kaiser,hillbilly,) dieses jahr hat ihm mir mein junior entwendet :):) steht schon auf der einkaufsliste :):)
 
Männers! Ihr fragt immer wieder nach Winterreifen.. irgendwie gehen die Tendenzen der Antworten stark Richtung Baron
Ich gehöre zu denen, die nicht so gerne experimentieren. Einmal eingeschossen, bleibe ich gerne bei einem Produkt. Auch aus Angst eine Niete zu ziehen (So passiert bei meinem Gebraucht Enduro, als der Vorbesitzer glaubte einen Aggressor vorne zu montieren, wo es mich bei der Jungfernfahrt schon in der ersten Kurve fast abgelegt hat). Laufe natürlich so Gefahr Besseres nie kennenzulernen.

Jetzt fange ich mal ganz unbefangen mit dem Baron an, von dem viele schwärmen. Lese mir andere Empfehlungen trotzdem gerne durch und speichere sie als Option im Hinterkopf ab.:daumen:
 
Männers! Ihr fragt immer wieder nach Winterreifen.. irgendwie gehen die Tendenzen der Antworten stark Richtung Baron (Super Reifen - fahre ich hinten), sowie diversen anderen "Klassikern der großen Marken" und ignoriert WTB als Aussenseiter.

Schaut euch echt mal die Verdict bzw Verdict wet in light (oder auch tough, wers braucht) in der High Grip Mischung an! Mehr Halt als Baron - etwas mehr zu treten.. aber ein goiler Vorderreifen für Sciherheitsfanatiker und Rutschmimis, wie mich...

Hab mir jetzt WTB Vigliante und Trail Boss drauf gemacht. Mal schauen was die Kombi kann. Gefühlt rollt es schon mal leichter als Maxxis DHF/R und Gummi fühlt sich auch weicher an bei diesen Temperaturen.
Was auch positiv war ist die Montage. Ging alles sehr easy und auch sofort dicht.
 
Ich fand den TK einfacher zum Treten als den Baron... nachdem ich den TK gekillt hatte, und er eh bereits wegen seiner Fahreigenschaften auf der Abschussliste stand, kam ein angefahrener Baron drauf.

Ich hab noch während der Tour einen Eliminator gekauft.. :D
und genau deswegen brauchen wir gute Mobilfunknetze im Wald! Kann das voll nachvollziehen. Ich brauche den jetzt. Aber sowas von jetzt... war bei mir letzten mit ESI Griffen und Rückbeleuchtung so 8-)
 
Ich gehöre zu denen, die nicht so gerne experimentieren. Einmal eingeschossen, bleibe ich gerne bei einem Produkt. Auch aus Angst eine Niete zu ziehen (So passiert bei meinem Gebraucht Enduro, als der Vorbesitzer glaubte einen Aggressor vorne zu montieren, wo es mich bei der Jungfernfahrt schon in der ersten Kurve fast abgelegt hat). Laufe natürlich so Gefahr Besseres nie kennenzulernen.

Jetzt fange ich mal ganz unbefangen mit dem Baron an, von dem viele schwärmen. Lese mir andere Empfehlungen trotzdem gerne durch und speichere sie als Option im Hinterkopf ab.:daumen:
mach das nicht.... auf keinen Fall den Baron... als jemand der nicht wechseln mag ist das der völlig falsche Reifen. Außer evtl. eiern wirst du wenig (größeres) zu Motzen finden und schwups haben wir einen Reifentester verloren hier bzw. gar nicht erst gewonnen. Der Aggi vorne ist schon ein guter Anfang. Danach evtl irgendeinen Dualmaxxis DHF 2,5 oder so. Über WTB (vermutlich zu schwer), VEE (top aber schmal) würdest du dann irgendwann beim Baron landen 8-)
 
mach das nicht.... auf keinen Fall den Baron... als jemand der nicht wechseln mag ist das der völlig falsche Reifen. Außer evtl. eiern wirst du wenig (größeres) zu Motzen finden und schwups haben wir einen Reifentester verloren hier bzw. gar nicht erst gewonnen. Der Aggi vorne ist schon ein guter Anfang. Danach evtl irgendeinen Dualmaxxis DHF 2,5 oder so. Über WTB (vermutlich zu schwer), VEE (top aber schmal) würdest du dann irgendwann beim Baron landen 8-)
Ich drehe den Spiess lieber um vertraue voll auf die unbestechliche Erfahrung der Forumselite.

Abgesehen davon wäre ich ohnehin ein schlechter Testfahrer. Eventuelle Unzulänglichkeiten der Reifen werden durch mein hohes fahrerisches Können im Bruchteil einer Sekunde ausgeglichen. Bis sich der Reifen von seiner schlechten Seite zeigen kann, bin ich schon lange am Hindernis vorbei...:D
 
Der erste Satz Hellkat und Pinner sind montiert. Montage super easy. Eiern beide leicht aber tolerierbar.
Hellkat kommt nur knapp auf 2,4"(60mm), setzt sich aber sicher noch was. Pinner etwas breiter, ca 62mm. Auf 35mm Iw. Auch bauen die Kenda deutlich flacher als die Contis, weniger Volumen.
Befürchte allerdings dass die beiden die Luft nicht halten. Bin dann grad schnell noch ne Runde gefahren. Schau nachher nochmal nach, bzw. morgen früh.
Pinner 2,4 AGC 650b kommt auf 1250gr.
Hellkat auf 1160gr.
 
KP.Ich kann nur sagen das meine Hellkat AGC aufm DH oft platt waren nachm Montieren erste Zeit. Als ich die paar mal gefahren bin, haben sie die Luft gehalten.

Gut, nen DH wird halt meist auch nur am Wochenende bewegt, und auch nicht jedes.
 
KP.Ich kann nur sagen das meine Hellkat AGC aufm DH oft platt waren nachm Montieren erste Zeit. Als ich die paar mal gefahren bin, haben sie die Luft gehalten.

Gut, nen DH wird halt meist auch nur am Wochenende bewegt, und auch nicht jedes.
Der Hellkat hat über Nacht (6Std) die Luft gehalten. Der Pinner hat 0,2 bar verloren. Der verliert die Luft über die gesamte Seitenwand. Vom Wulst bis zur Lauffläche. Und das bei so ner Karkasse. Ist der erste Reifen der stresst. Von 50 - 60 tubeless-Reifen der Erste. Ätzend.
Mal sehen, entweder ich demontiere heut Abend und reinige ihn mal gründlich oder ich fahr am We erstmal ne längere Tour. Je nach Lustlevel heut Abend. Kein guter Einstand für Kenda. Das kann selbst Schwalbe besser.
Edit: Es tritt keine Milch aus. Der Luftverlust wurde nur durch EasyFit sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,2bar Luftverlust?! Geht gar nicht. Ich würde ihn wegschmeißen und mindestens 3 Sterne bei der Review abziehen... 🙈
Mit 0,2bar weniger die Tour beenden? Geht in der Tat nicht. In der letzten Abfahrt Durchschläge kassieren? Nö. Sowas kommt mir nicht in die Tüte. 0,2 bar in 6Std sind mir zuviel. Mit 1,4 starten und mit 1,2 ankommen? Oder gar auf Tour nachpumpen?
Wenn es für deine Ansprüche reicht, ok.
 
Mit 0,2bar weniger die Tour beenden? Geht in der Tat nicht. In der letzten Abfahrt Durchschläge kassieren? Nö. Sowas kommt mir nicht in die Tüte. 0,2 bar in 6Std sind mir zuviel. Mit 1,4 starten und mit 1,2 ankommen? Oder gar auf Tour nachpumpen?
Wenn es für deine Ansprüche reicht, ok.
Bei mir haben die meisten Reifen erst ein bis drei Ausfahrten benötigt, bis nicht mehr weiter Luft verloren ging. Das ist doch völlig normal am Anfang und kein wirkliches Indiz, ob sie später die Luft halten werden.
 
Bei mir haben die meisten Reifen erst ein bis drei Ausfahrten benötigt, bis nicht mehr weiter Luft verloren ging. Das ist doch völlig normal am Anfang und kein wirkliches Indiz, ob sie später die Luft halten werden.
Wie gesagt, noch nie. Definitiv ü50 Reifen von Schwalbe, Speci, Conti oder Maxxis. Immer dicht. Schau nachher nochmal was fehlt. Hab heut morgen mal etwas weniger Luft drin gelassen. Quasi den Solldruck.
Werd dann erstmal fahren. Keine Lust zu fummeln grad. Warte aber erstmal mit der Montage des 2. Satzes.
 
Zurück
Oben Unten