Enduro Rennen 2023

320885192_1357201945083509_6438058275803213030_n.jpg

Termine für die bike components Enduro Tour sind da.
guggt euch mal die unten angegebene url an. ^^
 
Veröffentlichte Termine:
edit: wird fortlaufend aktualisiert. Neue Termine gerne im Thread posten, werden dann hier eingetragen

22. April: Bike the Rock, Heubach (DE)
23. April: Belgian Enduro Cup, Chaudfontaine (BE)
29./30. April: bike Festival Riva (IT)

5.-7. Mai: Chili Enduro Series, Sušice (CZ)
6./7. Mai: Blinduro, Lipno (CZ)
13/14. Mai: Belgian Enduro Cup, Remouxchamps (BE)
16.-20. Mai: Trans Madeira (PT)
18.-21. Mai: Dirtmasters Enduro Challenge, Winterberg (DE)
19. Mai: Enduro de Saint Nizier (FR)
20./21. Mai: Enduro du Vercors (FR)
21. Mai: bike components Enduro, Sainte Marie aux Mines (FR)
26.-28. Mai: Enduro Race Kouty (CZ)
27./28. Mai: Bike Festival Willingen (DE)

3./4. Juni: EWS Finale Ligure (IT)
11./12. Juni: bike components Enduro of Semoy (Hautes Rivières) (FR)
15.-18. Juni: EWS Leogang (AT)
16./17. Juni: Enduro One, Trieb bei Lichtenfels (DE)
17./18. Juni: Blinduro, Léto (CZ)
17./18. Juni: Swiss Enduro Series, Leukerbad (CH)
20.-25. Juni: Stone King Rally (FR/IT)
23.-25. Juni: FOX Enduro Race Klínovec (CZ)
24./25. Juni: Enduro One, Rossbach im Spessart (DE)
24./25. Juni: EWS Val di Fassa (IT)

1. Juli: Belgian Enduro Cup, Esneux (BE)
8./9. Juli: Vars MTB TeamUp Enduro (FR)
21.-23. Juli: Enduro Race Kralicak (CZ)
22./23. Juli: Enduro des Belleville (FR)
28.-30. Juli: Chili Enduro Series, Geißkopf (DE)
29./30. Juli: Derby de la Croix de Chamrousse (FR)

12./13. August: Swiss Enduro Series, Laax (CH)
18./19. August: Swiss Enduro Series, Lenzerheide (CH)
25.-27. August: Chili Enduro Series, Reschen (AT/DE/IT)
25.-27. August: Nova Sport Enduro Race Morávka (CZ)
26./27. August: Enduro Mad'Oz (FR)
26./27. August: Swiss Enduro Series, Airolo (CH)

1.-3. September: EWS Loudenvielle (FR)
2./3. September: Enduro One, Location tba
2./3. September: Enduro d'Aussois (FR)
7.-9. September: Mondraker Enduro Team Davos (CH)
7.-17. September: EWS tbd (FR)
8.-10. September: KONA Enduro Race Špičák (CZ)
9. September: Mad East Enduro, Hermsdorf (DE)
9. September: Belgian Enduro Cup, Bouillon (BE)
9./10. September: Swiss Enduro Series, Aletsch (CH)
10. September: bike components Enduro, Bussang - Saint Maurice (FR)
16./17. September: Swiss Enduro Series, Lötschental (CH)
19.-23. September: Trans Madeira (PT)
22.-24. September: Enduro Race Klíny (CZ)
23./24. September: bike components Enduro, Rabenberg (DE)

7./8. Oktober: Enduro One, Eifa (DE)
8. Oktober: bike components Enduro, Mollau - Husseren (FR)
8. Oktober: Belgian Enduro Cup, Amay (BE)
21./22. Oktober: Enduro Treuchtlingen tbd (DE)
------------------------
Sehr cool, danke für die Updates. Ich überlege schon krampfhaft, wie man die Daten mit einer Map kombinieren kann. Oder gibt's das schon?
 
Sidebar direkt glaub nicht, da kann man nur verschiedene Ebenen anzeigen. Aber dafür kann man die Popups komplett selbst gestalten.

1672739741765.png


Wenn man da unten auf "Daten Anzeigen" geht kommt man auch auf ne Liste von allem was in dem Layer ist, aber das ist natürlich nicht grade intuitiv.
 
Danke für den Tipp. Bevor ich mich da reinfuchse: Weiß jemand, ob dort eine Navigationsleiste darstellbar ist?

Mit Google MyMaps würde das so aussehen, wie im Anhang. Da kann man in der Navigationsleiste dann später relativ einfach Veranstaltungen chronologisch einbauen.

https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1rtgX12s4ZFKl2vNs_7qkMMRrxtwm7ds&usp=sharing

Es gab mal hier auf Mtb-News.de diese oder sehr ähnliche Funktion. Man konnte damals seine Tour einstellen mit Adresse des Treffpunkts um Mitfahrer zu finden oder zu informieren. Das wurde wimre dann auch auf einer Karte dargestellt. Das scheint aber nicht mehr vorhanden zu sein?? Mal beim Forenbetreiber anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SloEnduro 2023 Online:
April 1/2 – SloEnduro Kamplc, Ajdovščina (SloEnduro 1)
April 22/23 – SloEnduro Borovci, Ilirska Bistrica (SloEnduro 2)
May 13/14 – SloEnduro Perkmandeljc, Mežica (SloEnduro 3)
May 27/28 – SloEnduro Cilenca, Zagorje ob Savi (SloEnduro 4)
June 10/11 – SloEnduro Trbovlje, Trbovlje (National Championships)
June 24/25 – SloEnduro Krokar, Dobrna (SloEnduro 5)
September 2/3 – SloEnduro Gorjanci, Novo mesto (SloEnduro 6)
September 16/17 – Enduro Golovec Trails, Ljubljana (promotional event)
September 30/October 1 – SloEnduro Grozni, Grožnjan (Cro) (SloEnduro 7 – finale)

Und die TES Termine sind auch Online

322113347_1136289610587898_501616982472426966_n.jpg
 
Kann man das so gebrauchen?
Dann würde ich noch weitere Termin ergänzen...

https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1rtgX12s4ZFKl2vNs_7qkMMRrxtwm7ds&usp=sharing
Cool, danke für die Vorarbeit.
Ein technischer Punkt: Bei Trieb steht in den Details "Trieb", in der Karte aber "Lichtenfels".

Sonstiges Feedback:
Ich habe es geöffnet und war zunächst überfordert. Für welchen Anwendungsfall hilft mir die Darstellung?
  • die zeitliche Auflistung an der linken Seite ist in der Formatierung sehr unübersichtlich, nicht ansprechend. Wenn man das "Format" außer Acht lässt kann man da aber theoretisch schauen ob man für ein freies Wochenende, welches man in der Zukunft hat/kennt, ggf. eine Beschäftigung findet. Es ist auch gut, dass bei Klick auf das Event die Karte dann dahin zoomt. So bekommt man einen Eindruck wie weit das vom Wohnort weg ist.
  • die geografische Darstellung kann helfen wenn man sagt ich möchte nur Rennen im Umkreis Luftlinie 200 km mitfahren. Wobei die Anreisezeit mit Auto selten mit der Luftliniendistanz im direkten Zusammenhang steht. Für das Gewinnen eines kurzen Eindruck "wo gibt es Rennen" könnte es nutzbar sein, wird aber vermutlich, wenn Du weitere Daten ergänzt, auch bald unübersichtlich.
  • Fazit:
Ich bin grundsätzlich Fan von solchen Dingen, kann mich aber noch nicht so recht in Anwendungsfälle hinein denken.
Mir würden gewisse Filtermöglichkeiten zur Strukturierung der Karteninhalte ggf. helfen.
 
Cool, danke für die Vorarbeit.
Ein technischer Punkt: Bei Trieb steht in den Details "Trieb", in der Karte aber "Lichtenfels".

Sonstiges Feedback:
Ich habe es geöffnet und war zunächst überfordert. Für welchen Anwendungsfall hilft mir die Darstellung?
  • die zeitliche Auflistung an der linken Seite ist in der Formatierung sehr unübersichtlich, nicht ansprechend. Wenn man das "Format" außer Acht lässt kann man da aber theoretisch schauen ob man für ein freies Wochenende, welches man in der Zukunft hat/kennt, ggf. eine Beschäftigung findet. Es ist auch gut, dass bei Klick auf das Event die Karte dann dahin zoomt. So bekommt man einen Eindruck wie weit das vom Wohnort weg ist.
  • die geografische Darstellung kann helfen wenn man sagt ich möchte nur Rennen im Umkreis Luftlinie 200 km mitfahren. Wobei die Anreisezeit mit Auto selten mit der Luftliniendistanz im direkten Zusammenhang steht. Für das Gewinnen eines kurzen Eindruck "wo gibt es Rennen" könnte es nutzbar sein, wird aber vermutlich, wenn Du weitere Daten ergänzt, auch bald unübersichtlich.
  • Fazit:
Ich bin grundsätzlich Fan von solchen Dingen, kann mich aber noch nicht so recht in Anwendungsfälle hinein denken.
Mir würden gewisse Filtermöglichkeiten zur Strukturierung der Karteninhalte ggf. helfen.
Hallo LaiNico,

danke für das Feedback. Es ist ja erstmal nur ein erster Wurf mit Prio auf das Eventdatum = wo habe ich Zeit.

Jedes weitere Feature (wie z.B. die Einbindung von map.calc für Umkreise) übersteigt leider meine Fähigkeiten. Es muss ja auch nicht Google Maps bleiben. Sofern jemand hier fitter ist, bekommen wir ja eventuell etwas auf Open Source Basis hin...

Ganz so einfach ist das wohl nicht, sonst hätten die einschlägigen Portale es längst umgesetzt.
;)


Zu Trieb: Habe ich so von der Enduro1 Seite übernommen. Der Ort heißt Lichtenfels-Trieb 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten