Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Piemonte und so:Wie hieß denn nochmal die Enduro Serie in Norditalien?
Genau das@speedy: was willst du genau wissen?
die rennen in der cz sind teils sehr technisch, anspruchsvoll. manchmal auch sehr steil. konditionell sehr fordernd. die anstiege haben es in sich. mit e1 nicht vergleichbar. vom technischen anspruch her auf höchstem level teils. das ist manchmal absolutes ews niveau! die stages können auch lang werden 5min+.
wer dort startet sollte fit sein!
Ich kenne jetzt nur Spicak, das ist schon technisch und meinereiner als Gelegenheitsrennfahrer braucht da auch mal 8 min für ne Stage, Siegerzeit wird dann so bei 5-6 min sein. Die sind dann teils auch tretintensiv, gerade wenn man kaum schwung aus den Kurven mitnimmtGenau dasBesten Dank
Aber trotzdem weniger treten als bei der E1 am Ochsenkopf oder TT (Chili whatever) am Geisskopf. Die Transfers sind konditionell nicht besonders anspruchsvoll. Zadov ist dieses Jahr leider nicht dabei, das hätte mich mal interessiert.nicht so in Kliny oder Klinovec. Wenn du mit Lizenz in der Pro Kategorie fährst, ist das nicht ohne. Gerade mit Zusatzstage 'Pro' kommt da einiges an Höhenmetern teils. Training + Renntag ergibt dasnn schon ein interessantes Wochenende ;-)!Bei Regen wird's 'zach'!Die Transfers sind konditionell nicht besonders anspruchsvoll.
, den Jungspunts fällt's bestimmt leichter ...Rechne mal mit 1000hm auf ~24km, das sagt meine Strava Aufzeichnung aus 2022Heyho!
Würde gerne beim Enduro-Rennen "Bike the Rock" mitfahren. Wäre mein erstes Enduro-Rennen.
Wüsste jemand von euch auf wie viel Höhenmetern ich mich einstellen muss?
Danke!
Ist in Martins Liste bereits drin01.07 Inselsberg Enduro in Bad Tabarz.
https://www.mtb-bad-tabarz.de/inselsberg-enduro/
@speedy: was willst du genau wissen?
die rennen in der cz sind teils sehr technisch, anspruchsvoll. manchmal auch sehr steil. konditionell sehr fordernd. die anstiege haben es in sich. mit e1 nicht vergleichbar. vom technischen anspruch her auf höchstem level teils. das ist manchmal absolutes ews niveau! die stages können auch lang werden 5min+.
wer dort startet sollte fit sein!
Besten Dank für das ausführliche FeedbackSo extrem würde ich es nicht einordnen. Ich war in Klinovec und Zadov und bin mit 140 mm sehr gut zurecht gekommen. Es sind ganz normale Enduro-Trails ohne diesen Flow-Schnickschnack. Die Stagezeiten lagen bei mir i.d.R. bei ~5 Minuten, und ich bin nicht besonders schnell. Der durchschnittliche männliche Fahrer sollte das eher in 3,5-4 Min. schaffen. Wer Bock auf eine zusätzliche Stage hat, fährt in der Kategorie Race, für die anderen gibt es die Kategorie Hobby. Die Transfers sind alle machbar gewesen (obwohl Uphills nicht meine Stärke sind). Man konnte bei beiden Veranstaltungen alle Strecken uneingeschränkt trainieren und es gab eine richtig richtig gute Verpflegungsstation.
Bei Nässe steigt der Anspruch allerdings ins Unermessliche.![]()
das nicht, aber es wird teils sehr, sehr sportlich. In Kliny sind die Anstiege gerade auch bei Nässe zach. Gerade zur Pro Stage hoch. Mit fahren ist da nix ... Und der Hang wird lang und länger. Und beachtlich steil ist's auch. Bei Nässe war die Stage dann zusätzlich nach der bergan Schinderei auch sehr, sehr amtlich!Bei Nässe steigt der Anspruch allerdings ins Unermessliche.
Blinduro ist natürlich speziell (und geil), wenn du lernen und Zeiten verbessern willst, schadet ein Trainingstag nicht.könnt ihr evtl ein paar Events für nicht extrem erfahrene Fahrer empfehlen?
Ich bin 2021 bei zwei Rennen mitgefahren (Blinduro Lipno und Enduro Trutnov Trails).
Die Zeiten waren echt schlecht, aber es hat trotzdem Bock gemacht.
Einem Kollegen von mir ging es letztes Jahr ähnlich. Null Erfahrung, nicht der schnellste und ist dann bei der E1 in Eifa mit gefahren und war hellauf begeistert (also geht's dieses Jahr wieder dahin).Moin zusammen,
könnt ihr evtl ein paar Events für nicht extrem erfahrene Fahrer empfehlen?
Ich bin 2021 bei zwei Rennen mitgefahren (Blinduro Lipno und Enduro Trutnov Trails).
Die Zeiten waren echt schlecht, aber es hat trotzdem Bock gemacht.
Möchte dieses Jahr an ein paar Rennen teilnehmen und meine Zeiten verbessern.
Wäre sehr dankbar für eure Tipps.
@palatinmartin danke für das erstellen und pflegen der Liste!