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Durchmischt. Teilweise Bikepark-Strecken von glattgebügeltem Flowtrail bis rumpeligem Downhill, ansonsten Enduro-Strecken, bei denen viel Aktivität gefragt ist. Könnte ein vergleichbarer bis höherer Anspruch sein als in Roßbach. Die Strecken am Geißkopf dürften länger sein, dafür mit mehr Bodenkontakt.Kann jemand einschätzen, wie die Stages bei der Chili-Enduro am Geiskopf Ende Juli im Vergleich zu den Trails in Roßbach sein werden? So aus'm Bauch raus?
Könnt ihr Mal Bilder/Videos von den Sprüngen/Roadgap zeigen? Wäre als Außenstehender interessant von was ihr da so redet
Gibt bei YT ein Video:Könnt ihr Mal Bilder/Videos von den Sprüngen/Roadgap zeigen? Wäre als Außenstehender interessant von was ihr da so redet
Hm, dann biete ich spontan meinen Platz an. Falls es Interessenten gibt, einfach meldenDurchmischt. Teilweise Bikepark-Strecken von glattgebügeltem Flowtrail bis rumpeligem Downhill, ansonsten Enduro-Strecken, bei denen viel Aktivität gefragt ist. Könnte ein vergleichbarer bis höherer Anspruch sein als in Roßbach. Die Strecken am Geißkopf dürften länger sein, dafür mit mehr Bodenkontakt.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Aber hoffentlich nicht, weil's zu anspruchsvoll erscheint. Auf der Downhill kann man sich im Training alles anschauen und alle Sprünge sind umfahrbar - der Rest ist mit ein bisschen Voraussicht gut fahrbar und wie so oft macht das (frei wählbare) Tempo die Musik. So war's zumindest 2021...Hm, dann biete ich spontan meinen Platz an. Falls es Interessenten gibt, einfach melden
wohl kaum; weiß ja niemand was wirklich kommt ;-)!Kann jemand einschätzen, wie die Stages bei der Chili-Enduro am Geiskopf Ende Juli im Vergleich zu den Trails in Roßbach sein werden? So aus'm Bauch raus?
das wird dir hier vermutlich niemand richtig beantworten können. dazu müsste man die stages am samstag/sonntag ja kennen. ggf. den veranstalter oder am bikepark g*kopf nachfragen.Wie schätzt ihr das am Rennwochenende mit dem Befahren der übrigen Strecken für nichtteilnehmer ein?
das stimmt so nicht. die strecken mit den sprüngen (bis auf die #6) durften trainiert werden. das problem bei der E1 ist das sehr viel verkehr im training herrscht und es dieses jahr extrem staubig/rutschig war durch die trockenheit! dadurch waren die anfahrten etwas 'unplanbarer'. die sprünge selber waren nicht so das problem. ob es aber hinsichtlich der unfallthematik mit einher gehenden streckensperrungen sinn macht, ist eine andere thematik...Man kennt die Strecke ja nicht
Weil es ja speziell um das Geißkopf-Rennen geht: auf der Downhill gab es bei der letzten TT genau deshalb ein per Transponder überprüftes Pflichttraining (da war das Roadgap und die Doubles übrigens nicht rausgenommen).Kenne die Strecken nicht, aber prinzipiell sollte es bei einem Enduro nicht über Roadgaps oder Doppelsprünge gehen.
Man kennt die Strecke ja nicht, und man sieht es ja immer wieder wie es die Leute da zerlegt.
Bei den TT wurden solche Sachen auch immer rausgenommen.
Wie, geht noch besser als der Sprung in den Sandkasten?!Besssere Landung
das gap am g*kopf ist lediglich größer. die anfahrt ist absolut kontrolliert, man hat zeit durch treten speed aufzubauen, und je mehr speed desto easier... roßbach hatte die thematik einer sehr unruhigen anfahrt, auf der man nicht wirklich kontrolliert pedalieren konnte, man musste den speed aus dem technischen stück vorab mitnehmen. sauber fahren war angesagt. dann war es null problematisch.Der Roadgap am Geißkopf unterscheidet sich schon etwas von Roßbach
Überschneidet sich ja damit leider mit der E1 in Schulenberg.Mad East wurde vorgezogen auf den 02.09.2023 und die Anmeldung ist offen:
https://werace.de/#/event/MadEast-Enduro-2023
Ich antworte mir mal selbst: Am Freitag ist fürs Training wohl 1 Liftfahrt inkl.Zum Geißkopf: weiß wer, ob am Freitag fürs Training auch Lift mit drin ist?
Ist das so oder ist das nur eine Mutmaßung?Ich antworte mir mal selbst: Am Freitag ist fürs Training wohl 1 Liftfahrt inkl.
War die Antwort auf meine Frage auf Instagram. Mit dem Zusatz: "Ist ja ein Enduro Rennen"Ist das so oder ist das nur eine Mutmaßung?
Mich würde irgendwie nicht überraschen, wenn man trotz 179€ Startgebühr für das Training selber ein Liftticket kaufen muss.
Ist wahrscheinlich fürs Pflichttraining auf der DH und der Rest ist freiwilliges Spaßprogramm.War die Antwort auf meine Frage auf Instagram. Mit dem Zusatz: "Ist ja ein Enduro Rennen"
Also selber Liftticket wird man sich dann trotzdem noch kaufen müssen, wenn man Freitag mehr fahren will.
Hm, ja, ich war/bin halt noch am überlegen wegen Anmeldung. Und wenn Freitag Lift komplett mit drin gewesen wäre, hätte das das P/L Verhältnis zumindest etwas besser gemacht.Ist wahrscheinlich fürs Pflichttraining auf der DH und der Rest ist freiwilliges Spaßprogramm.
Tageskarte wär schon cooler, aber sonst halt selber kaufen und freitags schon den ganzen Tag scheppern.
Ich könnte Dir meine Anmeldung für einen guten Preis abtreten . Ich habe eine recht lange Anfahrt und wäre nicht vor Freitagnachmittag/-abend dort. Ich habe mich Anfang des Jahres recht spontan angemeldet...Hm, ja, ich war/bin halt noch am überlegen wegen Anmeldung. Und wenn Freitag Lift komplett mit drin gewesen wäre, hätte das das P/L Verhältnis zumindest etwas besser gemacht.