Enduro Schnitzeljagd in Sölden am 30.6.2012

dierasenmaeher

dierasenmaeher.de
Registriert
10. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
München
In 2er Teams die Trails rund um Sölden erkunden und dabei spassige Missionen erfüllen - mit dabei, die Rasenmäher.

Die Schnitzeljagd ist die ultimative Enduro Challenge - kein Rennen oder Wettkampf - sondern ein unkomplizierter, spaßiger Enduro Event, bei dem Ihr Trails ohne Ende fahrt. Einen ganzen Tag lang in 2er Teams auf Sahne Trails dem „Goldenen Riesenschnitzel" hinterher jagen und das mit Gondelunterstützung. Deshalb geht es hauptsächlich den Berg hinunter, aber auch rauf. Wählt Eure Sportgeräte klug. Nach dem Start auf 3000 Meter über dem Meer warten jede Menge Singletrails und einige heikle Missionen auf Euch. Ihr könnt Euren Schnitzelroutenplan selbst zusammenstellen. Nach erfüllter Aufgabe bekommt Ihr einen Stempel in Euren Schnitzelpass. Wer als erstes Team alle Missionen erfüllt und alle Checkpoints gefunden hat, gewinnt das goldene Riesenschnitzel. Es gibt natürlich wieder Top Preise von unseren Industrie Partnern zu gewinnen.

http://www.soelden.com/schnitzeljagd
 
[ame="http://vimeo.com/45062990"]Singletrail Schnitzeljagd Sölden 2012 on Vimeo[/ame]

Sehr geil war's!!!

Hirnfreie gibt's sogar in Sölden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig geil wars!
ich hab immer noch kleine nachwehen in den oberen extremitäten.

im video vom dzieni haben unsere räder eine nebenrolle.
die liegen beim le-mans-start direkt vorm schokomonster!

hey dzieni: wohnst du in Biberach a. d. Riss, wie ich? Da hätten wir eine Fahrgemeinschaft bilden können!
 
Schönes Video, der Typ mit der Trial-Maschine haben wir am Nachmittag noch oberhalb von Sölden gesehen.
Ist es überhaupt erlaubt mit so ner Maschine da oben herum zu fahren?
 
Schönes Video! Bloß nicht den ersten Stein werfen, ob es dort erlaubt ist mit irgendwas zweirädrigem unterwegs zu sein. Wer Toleranz für sein eigenes Sportgerät fordert, sollte Sie auch selber an den Tag legen ;) Schwarze Schafe gibts bei denen offensichtlich genauso wie bei uns...
 
Wir sind nächstes Wochenende ebenfalls in Sölden und noch auf der Suche nach ein paar Touren.
Uns würden vorallen lange flowige Singletrails und schöne Wege am Gipfelgrat intressieren.
Hat jemand der bei der Schnitzeljagd dabei war (oder auch nicht ;)) ein paar Tipps oder sogar gpx Tracks auf Lager. Natürlich auch gerne per PN

Wäre euch wirklich sehr verbunden :anbet:
 
Wir sind nächstes Wochenende ebenfalls in Sölden und noch auf der Suche nach ein paar Touren.
Uns würden vorallen lange flowige Singletrails und schöne Wege am Gipfelgrat intressieren.
Hat jemand der bei der Schnitzeljagd dabei war (oder auch nicht ;)) ein paar Tipps oder sogar gpx Tracks auf Lager. Natürlich auch gerne per PN

Wäre euch wirklich sehr verbunden :anbet:
Offizelle Singletrails (also die, die auch bei der Schnitzeljagd befahren werden) sind dort gekennzeichnet (gelbe runde Schilder mit zwei Piktogrammen drauf, einmal Wanderer, einmal Biker), außerdem sind in der passenden KOMPASS-Karte die offiziellen Singletrails eingezeichnet und sollten dann in Kombination mit den Schildern recht gut zu finden sein, wenn man die Augen offen hält.
Anhand des Höhenprofils lässt sich dann schon einschätzen ob eher flowig oder eher steil und technisch mit Spitzkehren. Aber Spaß machen sie eigentlich alle.
Immer schön auf Wanderer achten und freundlich grüßen, das Mit- bzw. Nebeneinander dort ist nach meinen Erfahrungen vorbildlich.
Um einzelne Empfehlungen auszusprechen mangelt es mir leider gerade an Zeit, wie gesagt, Karte und Markierungen sollten aber genügen, was da als Singletrail eingezeichnet ist, ist auch einer.

Cheers,

Curtis
 
Offizelle Singletrails (also die, die auch bei der Schnitzeljagd befahren werden) sind dort gekennzeichnet (gelbe runde Schilder mit zwei Piktogrammen drauf, einmal Wanderer, einmal Biker), außerdem sind in der passenden KOMPASS-Karte die offiziellen Singletrails eingezeichnet und sollten dann in Kombination mit den Schildern recht gut zu finden sein, wenn man die Augen offen hält.
Anhand des Höhenprofils lässt sich dann schon einschätzen ob eher flowig oder eher steil und technisch mit Spitzkehren. Aber Spaß machen sie eigentlich alle.

Danke, das hört sich super an :daumen:

Immer schön auf Wanderer achten und freundlich grüßen, das Mit- bzw. Nebeneinander dort ist nach meinen Erfahrungen vorbildlich.
Schade das man es manchmal erwähnen muss, aber bei uns versteht sich sowas von selbst :)
 
Kompasskarte ist noch nichtmal zwingend nötig, an den Gondelbahnen liegen Singletrail-Karten wie beim Skifahren aus. Ich hab das GPS im Hotel gelassen und nicht vermisst. Auf der offiziellen Sölden-Seite gibts auch Tracks für längere "echte" Touren frei Haus, falls ihr nicht nur Gondel hoch - Trail runter fahren wollt. http://www.soelden.com/main/DE/SD/SO/Aktivitaeten/Bike_rad/index.html

Wie kasperlcurtis schon sagte, sind die offiziellen Strecken eigentlich alle spaßig, der eine oder andere schiebt vielleicht hier und da eine Schlüsselstelle, aber man hat immer das Gefühl, daß die Trails einen "lieb haben" :) Mit Deinem Remedy bist da perfekt aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur info: da sich der thread von einer diskussion über eine veranstaltung nun in eine über die trails und beschreibungen der wege in sölden ändert, werde ich den thread in den passenden bereich verschieben...
 
Nein, die haben sich die letzten Jahre immer geändert. Sich in der Gegend auszukennen, hilft natürlich trotzdem ungemein ;)
 
Zurück
Oben Unten