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Das war bei mir bis zum neuen Rear Triangle gar kein Problem. Wenn ich aber sehe, was beim Druid mit dem Idler los ist, ist das ja nix.Eins muss man schon sagen, so gaaanz problemlos läuft das mit dem idler am Deviate nicht.
Aber immerhin ist der Service gut.
Was ist beim Druid los?Das war bei mir bis zum neuen Rear Triangle gar kein Problem. Wenn ich aber sehe, was beim Druid mit dem Idler los ist, ist das ja nix.
Klick.Was ist beim Druid los?
Ahso. Hatte ich gelesen. Dachte es gäb aktuell etwas Neues dazu. Danke für den Link.
Bei Erst Auslieferung lief er doch auch super streng? Du musstest doch erst nen Satz "schottische" Dichtungen entfernen dass er vernünftig lief, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?Das war bei mir bis zum neuen Rear Triangle gar kein Problem. Wenn ich aber sehe, was beim Druid mit dem Idler los ist, ist das ja nix.
Hightower wurde in noch kürzerer Zeit getauscht, weil die hintere Bremsscheibe bei harten Aktionen den Hinterbau berührte.Bei Erst Auslieferung lief er doch auch super streng? Du musstest doch erst nen Satz "schottische" Dichtungen entfernen dass er vernünftig lief, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Ok das vom Druid wusste ich nicht, interessant.
Aber man kann jetzt schon sagen, dass du bisher n paar "Probleme" mit dem Rahmen hattest. Idler 2 x und Austausch hintere Rahmendreieck und das innerhalb eines Jahres. Verstehe mich nicht falsch, ich finde das Highlander ein sehr interessantes Bike (sonst hätte ich hier kein Abo), aber jetzt mal ganz nüchtern betrachtet? Im Vergleich zum hightower schon eher was für gute Nerven, oder?
Und so sollte das meiner Meinung nicht sein. Die Achse hat Übermaß und drückt den inneren Lagerring auseinander. Dadurch läuft das Lager rau auch wenn es neu ist.Kurze Frage: Wenn ihr von "Remove the Seals" redet -> ist dort der Schwarze dicke Gummiring/Dichtung hinter dem Lager gemeint?
In meinem Fall muss ich definitiv die Lager tauschen die sind durch -> aber wenn ich den Idler so drehe hab ich trotzdem noch einen drag..
So siehts übrigens auch bei mir aus wenn ich die "Spinne" abziehe...
Danke!
Das stimmt, ich habe die Buchse selber noch nicht ausgemessen, ich hab aber gestern Abend noch den Idler ausgebaut - > Kleiner Tipp zum ausbau: einen Holzstock oder den Holzstiehl eines Hammers nehmen und von der Nicht-Antriebsseite aus locker auf den Idler klopfen so baut man den recht schonend und leicht aus.Und so sollte das meiner Meinung nicht sein. Die Achse hat Übermaß und drückt den inneren Lagerring auseinander. Dadurch läuft das Lager rau auch wenn es neu ist.
Du scheinst auch noch alte Dichtungen zu haben. Meine sind rot.
Könnte man eigentlich auch das SKF Lager ohne Dichtung fahren? Das soll doch so gut gedichtet und geschmiert sein. Oben am idler kommt eh kaum Dreck an.
Wenn man von einer Seite mit dem Stiel dagegen klopft verkantet das doch. Das wäre bei mir auch nicht gegangen. D.h. das war so fest, dass ich es raushebeln musste. Zwei Park Tool Reifenheber mit etwas Stoff unterlegt und am Rahmen abgestützt hat geholfen. Das war aber so fest, dass sich dabei der Idler ganz schön gebogen hat (danach war er wieder gerade). Wie gesagt. Das sollte nicht so sein (s.o.).Das stimmt, ich habe die Buchse selber noch nicht ausgemessen, ich hab aber gestern Abend noch den Idler ausgebaut - > Kleiner Tipp zum ausbau: einen Holzstock oder den Holzstiehl eines Hammers nehmen und von der Nicht-Antriebsseite aus locker auf den Idler klopfen so baut man den recht schonend und leicht aus.
Das Lager bleibt aber im Rahmen (zumindest wars bei mir so).
In meinem Fall ist das Lager aber auch hinüber und ich muss es definitiv tauschen, das trägt in meinem Fall aber auch dazu bei das es schwergängig ist..
Ich werde mal meinen Idler mit der zu großen Achse in ein Rohreinigerbad legen. Das entfernt die Eloxalschickt und damit ggf. auch das zu viel vorhandene Material. So ganz in silber sieht es auch geil aus, wie ich bei einem anderen Rad schon gesehen hatte.
Klar. Hab damals schon Vorbauten so präpariert.weißt ja eh, nicht zu lange gell Sonst idler futsch
Zeig Mal her die BudeFahr auch ein Deviate
176 cm Schrittlänge 86/87 cm und ebenso eher lange Arme
Größe L mit 32 mm Vorbau
EXT Dämpfer 600er Feder bei 88 kg nackich.
160er Öhlins Gabel mit -1° Angleset
Taugt mir so sehr gut. Wollte es eher bissl straffer.
Allerdings ist mir schon 3x die Kette runtergefallen. 1x bergab und 2x im bergauf Sprint. Spacer verbaut und Kettenlinie sollte eigentlich passen. Fahr jetzt eine Kettenführung.
Hatte jemand anderes auch dieses Problem?
Die Kettenführung stört jetzt nicht, aber anscheinend fahren ja doch recht viele ohne.
Das zählt nicht. Hatte ich auch jetzt ein paar Mal. Aber das muss ja im eingebauten Zustand laufen.Also das Lager ist im ausgebauten Zustand definitiv noch einsatzfähig..
Ist nur von einer Seite zugänglich, ist ja sozusagen die Strebe vom Hinterbau.Das zählt nicht. Hatte ich auch jetzt ein paar Mal. Aber das muss ja im eingebauten Zustand laufen.
Ist das eine Sackbohrung oder ist auf der anderen Seite auch eine Öffnung?