Enduro-Trailtour

Wir wünsches euch auch allen einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr.
... und stellt euch vor, ich war heut sogar ne Runde biken :eek:
... und Morgen ist auch noch mal radlei geplant... :eek::eek::eek:

@Heiko: Wieso hast du denn deine Karre in KTM Orange lackiert? :p

@ Flo: Beim nächsten Morewood Bild dann die Sattelstütze aber voll ausziehen gell. :daumen:

@Heiko: Wieso hast du denn deine Karre in KTM Orange lackiert? :p

...keine Ahnung, das haben die Amis schon gemacht...

Und selbst? DU fährst Rad? Kann ja fast nicht sein! Aber achtung: selbst Gerhardo spürte seine alten Muskeln... nach der Hüpfertour :lol:

Und heute waren alle platt... Jodeln gibts also vielleicht am WE! Wer also LUST hat.....

Grüße
Heiko

Gesundes neues erstmal ;) an alle hier!

@Heiko ahh, haben alle gekniffen heut :lol: bin ich aber froh :eek:

wenn ihr am samstag jodeln geht, gebt bescheid, da wollt ich mit hasi in die bergsche!

VG Lars

Gutes Neues allen und ein paar schöne Touren in 2009 :) Das Chiemgau ist ja jetzt halbwegs erschlossen, freu mich schon auf die ein oder andere Gewalttour :D

Auch von mir ein gutes Neues!

Weiss jemand, wie es nun in den Bergen ausschaut?
Kurz vorm Jahreswechsel wars bis auf ca. 1400m fahrbar...aber nach den neuerlichen Schneefällen bin ich mir nun nicht mehr sicher?!

Gruss, Flo

--- und was wiegt dein...
re·demp·tion:
1. Einlösung f
2. Wiederherstellung f
3. Los-, Freikauf m
4. Abzahlung f, Tilgung f
5. Ausgleich m
6. bes REL Erlösung f (from von)
7. beyond (od past) redemption hoffnungslos

© Langenscheidt KG, Berlin und München

... denn nu?

...keine Ahnung, das haben die Amis schon gemacht...

Und selbst? DU fährst Rad? Kann ja fast nicht sein! Aber achtung: selbst Gerhardo spürte seine alten Muskeln... nach der Hüpfertour :lol:

Und heute waren alle platt... Jodeln gibts also vielleicht am WE! Wer also LUST hat.....

Grüße
Heiko

Braucht jemand von den Herrschaften eine 08er Lyrik U-Turn, OVP, nie benutzt, Farbe sand/beige? :) Würde das Teil hergeben, da sich mein Bikeaufbautrieb grade sehr in Grenzen hält. Ist eine Austauschgabel für meine alte Lyrik, die beim Austausch wohl verlorengegangen ist :)

Wenn auch etwas verspätet:

Wünsche Euch allen ein erfolg- und ereignisreiches Jahr 2009!!! :daumen:

Und immer schön gesund bleiben! ;)

Bis bald!

Bernd :cool:

Hi Leute,

kann mir jemand eine Gustav M 190mm Rundscheibe (nicht Wave-Rotor) oder eine Magura 160mm Scheibe (egal ob rund oder wave) zum ausprobieren für 2-3 Tage leihen ?
Bei der 160mm Scheibe bräuchte ich aber noch den passenden IS-Adapter für hinten. Versuche gerade meinem neuen Bike das vibrieren beim Bremsen abzugewöhnen, hab schon alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg (Planfräsen, verschiedene Laufräder, neue Bremsscheibe, neue Beläge, Kabelbinder-Trick, Leitung anders verlegt, Kanten der Beläge abgefeilt). Eventl. hilft ja der Umstieg von Wave auf Rundscheibe oder auf eine kleinere Scheibe... :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

kann mir jemand eine Gustav M 190mm Rundscheibe (nicht Wave-Rotor) oder eine Magura 160mm Scheibe (egal ob rund oder wave) zum ausprobieren für 2-3 Tage leihen ?
Bei der 160mm Scheibe bräuchte ich aber noch den passenden IS-Adapter für hinten. Versuche gerade meinem neuen Bike das vibrieren beim Bremsen abzugewöhnen, hab schon alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg (Planfräsen, verschiedene Laufräder, neue Bremsscheibe, neue Beläge, Kabelbinder-Trick, Leitung anders verlegt, Kanten der Beläge abgefeilt). Eventl. hilft ja der Umstieg von Wave auf Rundscheibe oder auf eine kleinere Scheibe... :crash:

@cos ich muß mal schauen, hab glaub alles für 160mm umbau rumliegen?! ich meld mich morgen, bin unterwegs ;)

Probier doch hinten mal ne andere Bremse. Gustl ist ja nicht wirklich nötig. hast du schon mal die Schrauben der Drehpunkte geprüft? Vielleicht hat ja eine zu wenig Drehmoment.
Viel Spass beim weitersuchen.. :daumen:

Hi Leute,

Hi Markus,

zumindest eine gut laufende runde 190 er hab ich noch verfügbar. Einige weitere 190 er (rund und wave) krieg ich in den nächsten Tagen. Kann ich dir gerne mal ausleihen. Es gibt aber auch noch einige weitere Möglichkeiten, wo das dran liegen kann.

Bis dann - Manfred

Hi Markus,

zumindest eine gut laufende runde 190 er hab ich noch verfügbar. Einige weitere 190 er (rund und wave) krieg ich in den nächsten Tagen. Kann ich dir gerne mal ausleihen. Es gibt aber auch noch einige weitere Möglichkeiten, wo das dran liegen kann.

Bis dann - Manfred
Hey Manfred, danke für das Angebot. :) Ich werde mich bei dir melden.

TeamAlter: Bitte keine Bremsen Diskussion. ;) Die Drehmomente passen. Hab heute noch die Horstlink Lager überprüft. Das linke läuft total rau. Eventl. liegt es daran oder es ist durch die Virbationen zerbröselt.

Winterzeit ist Bastelzeit. :mad:

zuerst mal happy new year an alle trailer !!!
jemand lust morgen am sonntag den zwiesel zu befahren?abfahrt human ca um 11.00 aus münchen ein platz im auto noch frei-weiß zufällig jemand den zustand über die abfahrt nach B.Heilb.???
grüße harry

Hi Leute,

Hi Cos,

Happy New Year btw... du... von wg. neuem Bike. Es gab' letztes Jahr eine Bremsen vibrieren/Rahmen Diskussion. Betraf Ghost, Cube ob andere weiß ich nicht.... und es konnte mit einem Kablebinder an der richtigen Stelle behoben werden. Vielleicht einfacher als alles um-/abzubauen.

lg
Kathrin

Hi Cos,

Happy New Year btw... du... von wg. neuem Bike. Es gab' letztes Jahr eine Bremsen vibrieren/Rahmen Diskussion. Betraf Ghost, Cube ob andere weiß ich nicht.... und es konnte mit einem Kablebinder an der richtigen Stelle behoben werden. Vielleicht einfacher als alles um-/abzubauen.

lg
Kathrin
Hi Kathrin, danke für den Tip. :winken: Das mit dem Kabelbinder habe ich auch gelesen und ausprobiert, hat aber auch nicht geholfen. Habe jetzt eine der alten Magura Scheiben (ohne wave) vom Manfred drin. Mit der scheint das Problem gelöst, muss aber noch zur Sicherheit ein paar Touren mit Gefälle damit fahren.

Wie schauts aus?
Mein Bike hat kein Urlaub mehr ;-)
Hat morgen jemand Lust & Zeit eine der bekannteren Strecken um Garmisch oder hinterm Tegernsee unter die Räder zu nehmen?

Um 10 Uhr ab München hätte ich angedacht.

Gruss, Flo

Zurück