Enduro-Trailtour

Lieb gemeint aber ich bekomme ja nicht mal die Schraube locker...

und einen Gummihammer besitze ich auch nicht...

Mach' jetzt die Reifen fertig und Kette etc... und dann wird morgen gefahren... :daumen:

Nächste Woche kann ich sowieso nicht also lass ich jemanden anderen daran spielen... :cool: denn wenn die was kaputt machen müssen sie es bezahlen.. ;)

Bin morgen dabei!

Hab auch die Trailbeschreibung bekommen.... von Rene.... danke.... ist alles amchbar... nur ein paar fiese Kehren auf S3-Niveau.... Rest leichter!

@Kathrin: da ich aus Oberföhring anreise und in meinem Bus noch Platz habe, könnten wir gemeinsam fahren. Oder? Müssen wir dann noch zum Wöllinger oder fahren wir gleich nach Jachenau? Über Holzkirchen und Tölz...

Grüße
Heiko

P.S.: Kathrin und ich fahren zusammen und direkt nach Jachenau!! Also nicht über den Wöllinger!!! Wir sehen uns gegen 9 Uhr am Parkplatz des Schützenvereins.... Gute Nacht

Oh, will auch!!

Vielleicht klappts bei mir die nächsten Wochen ja mal, bis dahin müsste ich mein Rad auch fertig haben!!
Viel Spaß euch noch,
MFG Burli

So, nach unserer heutigen, sicher wieder recht interessanten und aufregenden Tour mal eine kurze Zusammenfassung:

- mit insgesamt 8 Leuten sind wir gestartet und sind auch vollständig wieder nach Hause gekommen (das sah unterwegs nicht immer so aus, aber dazu später näheres) :confused:
- obwohl wir recht früh gestartet sind, waren wir doch lange unterwegs... für die wenigen Höhenmeter... :cool:
- wettertechnisch und landschaftlich war es ein voller Erfolg :daumen: :daumen:
- der gefahrene Trail ist - meiner Meinung nach - ganz toll (super oder super klasse wäre übertrieben), jedoch durch die teilweise recht ebenen Abschnitte nicht so locker zu fahren... (hier wären wir wieder beim Thema Singletrailskala und wie bewertet man relativ einfache Sachen, die dann aber leicht bergauf doch nicht drin sind!?) :confused: :confused:
- im Zuge der ET-Touren war es, so denke ich, der schwierigste Trail der bisher gefahren (oder halt auch mehr geschoben) wurde :eek:
- jeder weiß nach der Tour woher er die blauen Flecken und Schrammen hat, wieso ein Helm und auch Protektoren echt Sinn machen... und das man im alpinen Gelände doppelt aufpassen muss
- Abkürzungen (nicht nur von Spitzkehren) sind zu vermeiden, weil man dadurch recht schnell Höhenmeter vernichten kann... und wenn man kein Glück hat auch sich selbst! :eek:

...ich hoffe nun auf die vielen Bilder und Filmsequenzen die geschossen wurden und hänge selbst nur mal ein lockeres Bild vom Singletrailen an:

Also dann.....
bis zur nächsten Schandtat.....

als "Erst"-ET-Tourer gleich eine der anspruchvollsten Trails zu erwischen setzt gleich den richtigen Benchmark:D Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie man nach vorne über den Lenker absteigt (die herkömmliche Art ist halt zu langweilig:lol: ) und das Protektoren doch recht sinnvoll sein können.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das nun ein super "Fahr"-Tag oder ein super "Wander"-Tag war (zumindestens in den kernigen Trail-Passagen), war es auf jeden Fall ein super Spaß:daumen: :daumen: ...und eine super nette Truppe :cool:

Bei der nächsten (vielleicht eine S-Stufe niedrigeren) Tour bin ich gerne mal wieder dabei!!!

Hallöchen,
auch wenn dies mehr oder weniger auch meine erste ET Tour war... hatte riesigen Spaß... :D
Auf die doch ganz spektakulären Abstiege
k020.gif
sollten wir aber das nächste Mal bitte verzichten (gelle Manfred?!)... die restlich unkonventionellen Varianten gehören halt mal dazu und Cmefly wollte nicht alleine sein und hat demonstriert, dass eine(r) auch OHNE zu Fahren abzustürzen kann..
k020.gif

Also, wenn's ihr mich wieder mitnehmt bin ich immer gerne dabei... ich würde die Blauenflecken echt vermissen...
o045.gif

Zu den Videos... hab' ja vertrauensvoll
e020.gif
meine SD-Karte Klaus gegeben... bin sicher er wird sich hier kümmern da ich erst nächstes WoE wieder da sein werde. Danke übrigens!

Bis die Tage, keine Frage
e025.gif

Kathrin
aka Schneewittchen und ihre sieben Zwerge... (ist nicht von mir, ehrlich!)

Hallo Leute,

eigentlich ist ja alles schon gesagt - war echt ne tolle Tour mit einer tollen Truppe :daumen: . Mein besonderer Dank gilt natürlich Heiko, der mir sogar mein Bike wieder hochgetragen hat :anbet: .
Ich verpass halt manchmal den Punkt an dem es gesünder ist freiwillig abzusteigen.

Also bis denn - Manfred

Hi Zusammen,

nachdem ich die super Fotos nochmal als Rückblick gesehen habe, bekomme ich richtig Lust auf die nächste Tour. Übrigens spitzen Foto von Klaus_Fusion beim Bocksprung über den Lenker und kurz vorm Landeanflug, seeehr cool :cool: und gekonnt :daumen:

... und die Anschaffung von Protektoren drängt sich zunehmend auf ;)

Das bringt mich als "Forums"-Neuling auf zwei Fragen:

1. Habt ihr als "Profis" 'nen Tip: Welche Protektoren schützen gut und gehen aber auch gut zu pedalieren, sind nicht zu warm und zu schwer? Wo bekommt man die in Mch&Umgebung (SW)?

2. Wie bekomme ich bloß meine Bilder/Videos hinterlegt? GMX fragt immer nach Codewort :(

:mad: :mad: :mad:
Ihr glaubt wohl, ihr könnt mich mit euren Fotos ärgern...?!

Ja, das könnt ihr!!!

:mad: :mad: :mad:

@cos: lass mal ne Kurzbeschreibung rüber, damit ich mich noch mehr ärgern kann...! :D

Gruß,
der Trailhumpler

So, nachdem wir alle wieder ein bißchen runtergekommen sind, erlaube ich mir eine Landschaftsaufnahme (danke an den Fotografen Klaus) zu veröffentlichen, die Manfred auf seinem neu erkundeten trail zeigt. Da ich fahrtechnisch noch nicht so gut drauf bin, erkunde ich das Ganze erstmal zu Fuß!

:eek: :eek: :eek:

Grüße
Heiko
(der auch noch - wie Markus - auf die Bilder vom Traileinstieg wartet!

@ŧraildancer: Wir haben die Tour noch etwas erweitert, frag mal den Heiko, der hat die Führung übernommen ;)

Ja die Bilder von dem Traileinstieg gehen irgendwie ab. Ich kann mich erinnern, dass mindestens 3 Kameras auf einen gerichtet waren :cool:

Manfred, Mister T. wo bleiben eure Fotos ? :D

Lieber Heiko,

da hilft wirklich nur üben, üben und nochmals üben. ;)

@ Snowwhite / dwarfs: Danke für die tolle Tour. :daumen: Ist schon was für nächsten Sonntag geplant?

Gute Woche

Markus

Ist das genial! WOW... möchte sofort wieder los... komme gar nicht mehr zum Arbeiten sondern schau nur immer wieder Video....

@Klaus... :love: :anbet: :anbet: :anbet:

cmefly!

rsu schrieb:
Gibts auch nen Link zu den Bildern?
Der Link ging per PN rum. Wenn niemand was dagegen hat können wir ihn ja hier posten. Allerdings bei den 400 MB mit Videos, wird Klaus sein 2GB- GMX Limit sofort überschritten sein und man kann gar nichts mehr runterladen. Tip: Statt Download ins eigene Mediacenter kopieren, dann machts keinen Traffic.

tach!

@Mister T
Also ich bin mit den Freestyle Bein- und Arm Protektoren von Dainese sehr zufrieden. Man kann mit denen locker bergauf pedalieren, oder auf dem Trail beschleunigen. Ich konnte die Schutzwirkung mehrmals unter realen Bedingungen testen und kann immer noch ohne schmerzhafte Errinnerung davon schreiben;-)
FAlls du die nicht in einem Bikeladen findest, dann versuchs bei einem Motoradladen, die handeln sehr viel mit DAinese und dann kannste sie dort bestellen.

Danke schomal

Zurück