Enduro-Trailtour

bad news, hab gerade in Meran u. Bozen angerufen:

Bozen:
- Kohlern fährt
- Ritten u. Jenesien erst wieder ab 24.11. wegen Revision

Meran:
- Lana-Vigiljoch fährt auch nicht wegen Revision
- Burgstall fährt
- Vilpian fährt (aber nur So. 1x stündlich, alle anderen Tage unregelmässig mit mehreren Stunden zu tagsüber)
- Meran2000 geschlossen bis 8.12. wegen Revision

:mad:

Jetzt stellt sich echt die Frage ob man überhaupt fahren sollte. :heul:

Gruss
Oli

Das sind wirklich schlechte News.. Weiß einer wie das mit den Bussen dort ist, nehmen die Bikes mit ?

:lol: Da lohnt sich die Anfahrt ja schon "nur wegen der Alternative"... :lol:

Gruss,
Klaus

PS: Wir waren vor kurzem ja auch unten. Ich hätte n paar geile Trail Tipps. Mein Favorit ist an der Meran 2k! - deep local... :eek:

Hmmmm..... ich könnte jetzt was dazu schreiben aber ich grinse einfach so weiter vor mich hin.....

Zu der oben gestellten Frage hab ich aber auch keine Antwort. :D

Schade mit den Gondeln, bei uns war die Meran2000 einen Vormittag mal ausgefallen aber sonst war es super... (zugegeben a weng kalt aber tön)...

@all: Hilfe!! Suche richtigen Weg bzw. Singletrail auf den Heimgarten!!
War letzten Samstag am Heimgarten, der mir wegen seinem Trail hier empfohlen wurde. Bin am Ohlstädter Solarbad direkt am Bach Richtung Heimgarten gefahren und muss den richtigen Aufstieg mit dem schönen Trail definitiv verpasst haben. Bin anfangs am Bach entlang über mehrere Stufen und Brücken (grösstenteils nur schieben, bzw. tragen), danach kam dann mal ne sehr grobe und steile Forststrasse und anschliessend ein schmaler mit Felsbrocken übersähter Trampelweg. Bin nur za 500hm weit gekommen, da mir der Weg dann zu krass wurde und der Regen immer heftiger. Runter wars dann auch eher sehr technisch, von Singletrail keine Spur. Wer kann mir die "richtige" Tour detailliert beschreiben? Wills evtl. am Sa nochmal probieren.

Danke!
Joe

@all: Hilfe!! Suche richtigen Weg bzw. Singletrail auf den Heimgarten!!
War letzten Samstag am Heimgarten, der mir wegen seinem Trail hier empfohlen wurde. Bin am Ohlstädter Solarbad direkt am Bach Richtung Heimgarten gefahren und muss den richtigen Aufstieg mit dem schönen Trail definitiv verpasst haben. Bin anfangs am Bach entlang über mehrere Stufen und Brücken (grösstenteils nur schieben, bzw. tragen), danach kam dann mal ne sehr grobe und steile Forststrasse und anschliessend ein schmaler mit Felsbrocken übersähter Trampelweg. Bin nur za 500hm weit gekommen, da mir der Weg dann zu krass wurde und der Regen immer heftiger. Runter wars dann auch eher sehr technisch, von Singletrail keine Spur. Wer kann mir die "richtige" Tour detailliert beschreiben? Wills evtl. am Sa nochmal probieren.

Danke!
Joe

Kauf die Kompasskarte 6 und folg Olis Beschreibung (Beitrag 722). Wenn dir die Geschichte nicht mal die 7,50€ wert ist, lass es oder komm nächstes Mal besser mit. Genauer geht es nicht

Lust schon, aber zeitmassig wirds mir ned ausgehen...:mad: Höchstens ne kleine Besichtigung der Isartrails, samt Töchterchen.

Falls cos75 in bayerischen Gefilden bleibt, wollten wir morgen noch was Kurzes am Eingang des Loisachtales machen. Das ist aber anscheinend so geheim, dass es nicht mal auf meiner Karte drauf ist!:D

Denke, wenn Die Wettervorhersage mal ausnahmsweise stimmt, wird es morgen zwar nicht soooo sonnig, aber zumindest bis Nachmittag trocken bleiben. Sonntag soll zwar schöner werden - falls es aber in der Nacht davor, wie angekündigt, regnen sollte, werden die Trails feuchter oder gar nässer sein als morgen. Meine Meinung.

Grüße
G.

Ja, echt blöd, das Radlfahren kein Indoor-Sport ist...:mad:

Wenn ich mal zu etwas Geld komme, werde ich z.B. den Heimgarten überdachen lassen!:D

Falls cos75 in bayerischen Gefilden bleibt, wollten wir morgen noch was Kurzes am Eingang des Loisachtales machen. Das ist aber anscheinend so geheim, dass es nicht mal auf meiner Karte drauf ist!:D
Meran/Bozen ist wegen schlechten Wetters gecancelt. Macht einfach keinen Sinn bei den Wetteraussichten runter zu fahren. Wann wollen wir starten ? 8 Uhr in Eschenlohe ?

Will die Meran/Bozen Truppe auch mit ? 700hm hochtragen/schieben ist angesagt. :eek:

Logo, will mit... Kämpf zwar noch mit ner ausklingenden Erkältung, aber egal...

was ist geplant? gerne auch per PM... Mus meine neuen LRS noch einweihen.

Gruss
Oli

@cos75 Klar, möchte auch mit - da Bozen "ins Wasser gefallen".
Habe auch noch Platz für 1 Bike und Person im bzw. am Auto ab München Pasing.

Könntest Du mir den genauen Treffpunkt Bitte noch per PM schicken?

Gruss, Flo

Hi,
bin heute spontan noch was kleines bei Mittenwald gefahren (war eigentlich technisch nicht so anspruchsvoll, aber ein heimtückisches Schlamloch hat mich nochmal den Bocksprung über den Lenker üben lassen :lol: )

Zum Wetter: Temperaturen waren eigentlich o.k., aber der heftige Wind hat gut reingezogen. Und ohne Sonne sind die gefühlten Temperaturen dann doch recht frisch. Ich kann morgen leider nicht mitfahren, wünsche Euch aber viel Spaß und weniger Wind als heute :daumen:

Zurück