Enduro-Trailtour

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob der Trail (642) an der Rotwand entlang der Maroldschneid ins Ursprungstal fahrbar ist? :confused: :confused:
Den würde ich gern am Samstag mal testen.

Gruß Manfred

kann dir keine antwort auf deine frage geben, aber ist an der rotwand nicht so ziemlich alles gesperrt für biker? (hab das nur mal gehöhrt!!)

Werd mich mal reindrängeln als aussenstehender und rotwand sattel geradeaus runter und an der alm vorbei nicht am soinsee sondern vorher beim taferl links rauf und bei der ankunft alm nach 100 metern rechts übers wiesengeländer in den wald und wenn rauskommen geradeaus dem berg rauf richtung seeberg und diesen unverzüglich runterfahren richtung bayrischzell
konrad
ich fahr was anderes damit nicht euererseut vom radl runtergehaut werde

hoffe ihr hatte noch ne gute ETT. Bin dummerweise in O'gau umgedreht, weil der Himmel pechschwarz war und es geregnet hat wie $au. Laut Ollie wars in Lemoos wohl ok und das Regenradar zeigt, dass diese eine schei$$ Regenwolke nur über Ogau hing... dahinter Richtung Garmisch wars wieder ok... arrrgh....

ich vertraue mal auf morgen.... ;)

Hey Osti,

da haste echt was verpaßt heute. 500 hm fahren u. danach knapp 900 hm tragen ;) Panorama vom feinsten, beim Aufstieg war`s noch recht bewölkt was aber bei einem Südhang eher von Vorteil ist.

Bzgl. morgen geb ich erst morgen Bescheid ob ich überhaupt was fahr. Bin schon recht platt. Und wenn dann wird`s ne kleine Geschichte.

Paar Pics in meiner Galerie.

Gruß
Oli

sorry, hab nochmal nachgeschaut. Waren nur 832 hm tragen ;)

Hohe Kiste ist mir glaub ich zuviel morgen, aber ich kenn den Weg ja eh schon.

Hier nochmal die Fotos:

Gruß u. viel Spaß morgen
Oli

war irgendwie lustig heute. Beim Uphill konnte man meinen, man wäre auf ner Autobahn, so haben die einen links und rechts überholt ;)
das Gewitter kam so schnell wie es wieder verschwunden war.
Einige nette Wanderer haben wir getroffen und ein Pärchen,
dass uns am liebsten den Hintern versohlt hätte.
O-Zitat:"Die Jugend von heute hat keinen Respekt vor sich selbst
und auch nicht vor die Natur..." - was auch immer er damit ausdrücken wollte.

Schöne Fotos.... Sach ma, kam Flo heute überhaupt den Berg hoch? :lol:

Ich u. Sandro sind heute morgen um 11 Uhr kurzfristig den Freeridegeheimtip Geierstein gefahren. ;) Auf 3/4 der Auffahrt kam dann der Regen u. wir sind dann vollgas wieder Forststraße runtergeballert. Aus´m Wald draußen wurde der Himmel schon wieder blau. Naja shit, Tour wurde somit als GA1 Training abgehakt :D
Trotz der Schinderei gestern waren meine Beine recht fit heute. Es geht halt nix über ne fette Pizza am Vorabend :lol:

Tschö
Oli

@Osti: Schöne torTour wars... das nächste mal die richtige Abfahrt, dann wirds absolut Klasse! Glücklicherweise haben die freundlichen Wanderer überwogen :)
Eines hast Du vergessen zu erwähnen... wir haben 4 CC-Biker überholt!! ... nachdem 10-20 derselben an uns vorbeigezogen sind :lol:

@Oli: Mit letzter Kraft bin ich den Berg noch raufgekommen :eek: Beine waren doch "ein wenig" kaputt.

Wir sind bei Regenbeginn zum Kalorien Bunkern an ner Alm gesessen, hatten die Tour schon abgeschrieben und Regenklamotten angezogen - schon war wieder Sonne und blauer Himmel da und weiter gings :D

Gruss, Flo

Dafür sind uns noch vier Jungs entgegen gekommen, die auch G-Punkt fahren wollten.
Ist ja der "Geheimtip" in einem großen Bikemagazin gewesen...

Sollten die Tour auf jeden Fall nochmal am Saisonende fahren. Da sind dann bestimmt schöne Anlieger im Weg! :lol:

Hi Flo, was meinst Du mit richtige Abfahrt? Die Fotos zeigen doch den richtigen Weg. Auf dem wurzeligen Stück weiter unten war`s dann nach dem Regen bestimmt sehr rutschig, oder?

@Sandro: jooo, vor allem die komplette Montur mit Fullface, usw. Alter zwischen 18 u. max. 25, lach...

Gruß
Oli

Hi Flo, was meinst Du mit richtige Abfahrt?

laut Karte hätten wir an der Jagdhütte geradeaus gemusst, wir sind aber Richtung Gipfel hoch (wir waren wohl schon beide etwas matschig in der Birne) und dann den Schottersteig runter. Der untere Teil mit den Wurzeln ging echt gut.

Osti

@flo: habe ich Deine Mail-Adresse? Dann kann ich dir den Rest der Fotos zuschicken

@ Oli: Lt Karte wars oben die falsche Abfahrt. Zeig ich Dir auf der Karte. Wurzeln waren etwas Glatt, stimmt. Trotzdem noch überraschend gut fahrbar. Hat Glücklicherweise nicht sehr stark geregnet, Sonne hats schnell wieder getrocknet. Upps - nun haben 2 gleichzeitig geantwortet

ok, dann weiß ich wo Ihr runter seid. Stimmt, ist nicht einfach den fast nicht vorhandenen Weg hinter der Jagdhütte zu finden.

Übernächstes Wochenende (bin nächstes nicht da) sollten wir mal wieder was richtiges (so wie gestern) fahren (tragen) :lol: yeah, epic touren rocken :daumen:

ok, dann weiß ich wo Ihr runter seid. Stimmt, ist nicht einfach den fast nicht vorhandenen Weg hinter der Jagdhütte zu finden.

Servus Burschen... Ich finde den Trail recht sensibel - vielleicht sollte man vermeiden, zu viele o. g. Full-Armour-Jungs durch (zu genaue) Ortsbeschreibungen anzulocken. Das Bilderraten hat ja bislang auch immer Spaß gemacht, und wer es genau wissen will, der kann ja mitkommen oder eine PN schicken... A propos, würde gerne mal wieder mit Euch fahren, hab ja seit kurzem ein Supershuttle, des geht ganz ordentlich.

Bis dahin

Markus

Moin Markus,

Du willst mir ja jetzt wohl nicht erzählen, daß das Wort "Jagdhütte" eine genaue Ortsbeschreibung ist. :lol:
Welche meinst Du? Die am Kranzegger oder in Westendorf oder in Kohren oder in den Wörlitzer Elbauen. Sorry, der war echt gut ;)

Da wünsch ich jedem Nachahmer viel Spaß bei der Suche auf irgendeiner Karte.

Tschö
Oli

Nope. Es gibt genau 1 "no bike" schild. und das steht auf dem weg vom sojensee zur rotwand. und nicht in die andere richtung.
soviel für die SchildBürger... :p

Hi Klaus,

habe das Schild jetzt auch gesehen. Hast Du auch gelesen was drauf steht? FR-Sniper hat recht - Bike Verbot auf allen Wanderwegen und Steigen im gesamten Rotwandgebiet!
Ausserdem war da am Samstag bei Auffahrt und im Rotwandhaus echt der Bär los. Den 642 konnte man leider komplett vergessen. :mad: Der Pfad ist unfahrbar und verfallen, dafür hatten wir ihn aber für uns alleine!

Bis dann - Manfred

...

Nachdem es Olli und Flo schon verraten haben: ja wir waren am Samstag unterwegs... und ich habe mir trotz bedecktem Himmel beim Aufstieg (nicht Fahrt) den Nacken verbruzelt .... habe beim Tragen geflucht .... und sie verflucht... nicht nur wegen dem Champagner :lol: :lol: :lol:

....und außer meiner alten Sau, waren noch "Schrotti" (der trotz mehrmaliger Aufforderung den Flo nicht auf den Giupfel gebeamt hat), sowie eine französische "Schwuchtel" namens la Pierre mit von der Partie ...
:love: :love:

Beweise?

HIER:

070707_D_029.jpg

Grüße
Heike

Zurück