Enduro "Trainingsgruppe" Heidelberg

Hi, ich hatte gedacht an 1 1/2 mal WS dann zum Steinbruch Aussicht geniessen und über die Strahlenburg wieder heim. ca. 3h, kommt aber auch auf die Gruppe/Mitfahrer an, bin da flexibel. Gruß rmfausi

Happy Biking

so, da ich morgen das vergnügen hab mal GEPLANT biken zu gehen hier der aufruf für alle die bock haben ...!

tag : morgen, samstag
abfahrt : heidelberg friedhof
zeit : 11.30 uhr (mal nicht um 8 :D )
art : spassiger enduro ride
länge : soviel km/hm/trails wie geht, aber nicht länger als wie 16 uhr

ich poste es hier mal weil ich den track so lustig find :D

hab glaub heut wirklich das maximum an trailriding rausgeholt ... wenig km dafür viel geile trail hm :lol:

1375805_1422257351330686_2009959342_n.jpg

ich poste es hier mal weil ich den track so lustig find :D

hab glaub heut wirklich das maximum an trailriding rausgeholt ... wenig km dafür viel geile trail hm :lol:

1375805_1422257351330686_2009959342_n.jpg
Heyhey was das für ne App die da postest?Wenn ich wieder fit bin will ich die auch mal fahren.GPS Daten?...rück mal raus damit:daumen:

Vor ner Woche endlich den Gips am Handgelenk abbekommen und nun habe ich Wasser im Kniegelenk...so ein F***!!!....Will mal wieder mitmischen :o

In einer Woche darf ich laut Orthopäden endlich wieder arbeiten gehen...und das nach 8 Wochen zwangsurlaub.Hoffentlich finde ich wieder meine Kondition um mit Euch zu radln???!!

Geilste Gruppe hier im Forum :love:

MfG Chris

die app is "Runtastic" hab die pro version , die normale ist kostenfrei
wenn du wieder fit bist können wir gerne so ne runde zusammen drehen ;)

die app is "Runtastic" hab die pro version , die normale ist kostenfrei
wenn du wieder fit bist können wir gerne so ne runde zusammen drehen ;)
Heyhey,
habe die normal Version von runtastic.

Nachdem ich mir für die Navigatin ein Garmin gekauft habe fand ich die Pro Version uninteressant.
Wie ist Deine Benutzername bei runtastic?...bitte als PN!!!

Gerne fahre ich mal wieder mit Dir und den großen Jungs hier :daumen:

Dauert bei mir wohl noch ein bissl...mein Cotic hat nach sieben Wochen Pause schon einen Streikplatten aufs Hinterrad gesetzt:eek::heul:

Sobald ich wieder fit bin bin ich hier wieder aktiver;)

Ride on Leute....echt geile Truppe hier:daumen:

Ja ich. :daumen: Wollte zwischen 10.30 und 11.00 Uhr auf den Weissen Stein von Schriesheim aus starten. Wann und wo möchtest du fahren?
@HeavyBiker
Schöne Tour, hätte mir auch gefallen mitzufahren.

Gruß rmfausi

Was fahrt Ihr für Reifenkombis im Herbst/ Winter bei den hiesigen Verhältnissen?

Nachdem ich diese Saison (meiner ersten:heul:) von einer Verletzung zur nächsten gefallen bin, und die guten Bedingungen der letzten Wochen mal wieder nicht nutzen konnte, möchte ich mein Bike für das was da kommen wird (feucht, schlammig, verschneit, eisig:cool:) vorbereiten.

Der Umstieg von Fat Albert auf 2.5er Minion war, nach meinem Empfinden, im Trocknen eine Offenbarung.

Ich hab mir günstig einen Dirty Dan 2.35 Vertstar fürs Vorderrad geschossen (eigentlich wollte ich den Greina von Onza aber das Angebot war zu verlockend) und wollte den mit der neuen Magic Mary SG (im Sommer als Bikepark Vorderreifen) kombinieren. Sinnvoll oder Reifenverschwendung? (der Heavy meinte mal "Hinterreifen sind total überbewertet";))
Wie siehts mit den weichen Reifenmischungen bei Schnee und Eis aus?

Was zieht Ihr auf???
Danke für eure Erfahrungen, hoffentlich bis bald mal wieder im Wald (der Thread hat sich ja sehr geil entwickelt)...:daumen:

Hoppla,
10.30 schaff ich nicht und bin sowohl bergauf (konditionell) als auch bergab (vor kurzem ausgekugelter Finger) zu sehr Bremse aber du/ihr fährst ja bestimmt 2 mal rauf?
Vielleicht sieht man sich am WS!?
Gruß

also ich werde (wie immer) am enduro 2.5er highroller bzw highroller2 vorn fahren und hinten einen 2.5er minion f (günstig bekommen rollt gut) beides 60er mischung damit nix kaput geht bei unter 0°
am dh bike werde ich 2.5er Swampthing vorn fahren und hinten highroller (beides 2ply)
am 29er fahre ich vorn hansdampf 2.35 trailstar und hinten was grad da ist (2,25er racing ralph und rocket ron)
wenn mein 4Xer fertig ist wird dieser über den winter auf 2.2er rubberqueen vorn und 2.0er xking hinten rollen.... so jetzt hab ich alles durch :D :D :D

und ja hast recht... hinterreifen sind überbewertet, mein hauptaugenmerk liegt immer zu 90% auf dem vorderrad hinten fahre ich sehr oft was grad da ist und günstig zu bekommen ist wie z.b. der 2.4er mountainking am enduro hinten , der war auch ok für die 12 euro die er gekostet hat ;)

das einzige was mir hinten NIE mehr ans bike kommt ist der 2.4er BIG BETTY in pacestar ... 3 pannen auf einer tour , zuhause isser direkt in die tonne gewandert :(

Schriesheim sind fast 15 km weg, ich bin in Eppelheim. Schauen wir einfach ob wir uns oben treffen.
Dann können wir gerne 4-5 gepflegte Abfahrten angehen. In Ordnung?
Ich fahr ein silbernes Lapierre Zesty und hab nen schwarzen Bell-Helm mit weißem Streifen...
Bis gleich am WS :daumen:

so, es ist amtlich ... abfahrt hier in nußloch ca 13-13.30
oder wenn einer von hd aus biken will geht auch das ... also schon alle unterwegs oder noch einer bock zum biken?

Zurück