Enduro World Cup #5 – Val di Fassa: Ergebnisse Finale

Zuletzt bearbeitet:
Raphaela wieder top 10 und Texi 22 wieder 2 gute Ergebnisse.
Jack ist ein Tier obwohl er die ganze Woche krank war Top 10
 
Erster Win für Matt Walker, ist bei einer Stage auch auf Jack Moir vor ihm aufgefahren, richtig starke Leistung.
 
Und Fischi auf 8, auch wenn's Motorrennen war. Glaub der wäre auf auf dem Fahrrad auch gut bei den Rennen dabei. Strecken sehen grandios aus in Val di Fassa
Sehr gute Leistung und vor allem geht die Formlurve stark nach oben.

Interessant sind auch seine Ausführungen zum Thema Enduro vs. Downhill und wie er damit klar kommt.
 
Kann mir jemand erklären warum die e-Biker bei jedem Rennen gewisse Stages doppelt fahren müssen? Diesmal war Stage 2 vom normalen Rennen ja auch 2x für die e-Biker zu fahren? Sind die Veranstalter einfach zu faul extra Stages abzustecken oder hat das einen anderen Grund?
 
Kann mir jemand erklären warum die e-Biker bei jedem Rennen gewisse Stages doppelt fahren müssen? Diesmal war Stage 2 vom normalen Rennen ja auch 2x für die e-Biker zu fahren? Sind die Veranstalter einfach zu faul extra Stages abzustecken oder hat das einen anderen Grund?
Noch mehr Flatterband? So oder so unnötig dieses E-Bike dingens. Nimmt ja niemand ernst, bei den Damen ganze 5 Starterinnen...
 
Noch mehr Flatterband? So oder so unnötig dieses E-Bike dingens. Nimmt ja niemand ernst, bei den Damen ganze 5 Starterinnen...

Macht für mich trotzdem keinen Sinn Stages doppelt zu fahren. Der Renn Modus ist Schwachsinn. Dann sollen sie die Stages hald nur einmal fahren und aus. Was man persönlich von e-Rennen hält spielt da jetzt keine grosse Rolle. Es gibt andere Sportarten die mir persönlich genauso sehr am Arsch vorbei gehen aber da kann ich zumeist wenigstens das Konzept und die Regeln nachvollziehen. Hier nicht.
 
Nur weil ich es nicht verfolge erklärt mir das nicht warum es so ein Schwachsinn ist. Vielleicht würde mein Interesse ja steigen wenn ich einen Sinn erkennen würde.
 
naja, so wild isses jetzt auch nicht.... im Format bis letztes Jahr wurde in der EWS die Pro-Stage ja auch 2x gefahren, einmal Sa. Abemd publikumswirksam und einmal am Sonntag mit den anderen meist 4 Sages in Folge
 
Nur weil ich es nicht verfolge erklärt mir das nicht warum es so ein Schwachsinn ist. Vielleicht würde mein Interesse ja steigen wenn ich einen Sinn erkennen würde.
Also du verfolgst es nicht weil ne Stage 2 Mal gefahren wird bzw dein Interesse würde evtl steigen ? Aha oooookay
Die fahren Rennen bergauf im turbo, verstehe ich auch nicht, macht aber nix. Die Stages bergab gehen trotzdem gut zur Sache
 
Die Riesen Auswahl an geeigneten Trails für eine EWS-Stage wird halt nicht überall vorhanden sein, siehe Leogang wo man sich mit Müh und Not 5 Stages aus dem Bikepark zusammengezimmert hat. Und der Aufwand fürs Abflaggen, Streckenposten, Infrastruktur usw. steigt ja auch mit jedem zusätzlichem Trail. Daher wird man die E-Fraktion halt mehrmals über die gleichen Stages schicken - die fahren ja sowieso gerne noch ein zweites oder drittes Mal wo rauf, wie man hier immer wieder lesen kann. :D
 
Wenn Ich sehen will wie jemand das selbe immer und immer wieder fährt schau ich Formel 1.

Bei der e edr siehst du auch nix zweimal. Eher so gut wie gar nix.
Es gibt nicht mal eine eigene zusammenfassung. Du siehst 5min und wenn du nicht genau aufpasst wirst du gar nicht merken das mit einem ebike gefahren wurde. Auch die power stages werden praktisch 0 gefilmt.

. E-edr soll mittlerweile fordernder und mehr endurance sein als edr.
Die fischbach videos sind top und ich finds gut das die auf den gleichen stages fahren.

Kann man wenigstens einen vergleich ziehen? E vs mtb? Stage erstes mal vs 2. Mal? Gibts da keinen youtuber der mal ein fähiges analysevideo macht? Oder irgendjemand anderer von dem mtb news abschreiben kann?
 
Wenn Ich sehen will wie jemand das selbe immer und immer wieder fährt schau ich Formel 1.
Die E-EDR wird doch eh niergends übertragen. Das Problem existiert also garnicht.
Es interessiert sich halt einfach kaum einer für den E-kram. das läuft irgendwei nebenbei und da müssen sie sich halt mit den strecken begnügen die für die richrtige EDR hergerichtet wurden.
 
Zurück
Oben Unten