Am Sonntag gastierte der Enduro World Cup in den Dolomiten. Isabeau Courdurier und Matt Walker machten bei sommerlichen Temperaturen zwei erste Plätze klar. Raphaela Richter fuhr als beste Deutsche auf Rang 9, Christian Textor schlitterte mit Rang 22 nur knapp an den Top 20 vorbei. Thorben Drach als amtierender deutscher Meister holte sich mit Rang 28 ebenfalls ein Top-Ergebnis.

EWS #5 – Badewetter in Trentino

Isabeau Courdurier (Lapierre Zipp Collective) und Matt Walker (Pivot Factory Racing) ließen bei Temperaturen von knapp 30° nichts anbrennen und gewannen die fünfte Runde des UCI Enduro World Cup im Val Di Fassa Trentino.

Das äußerst physische Fünf-Etappen-Rennen in den italienischen Dolomiten war ein Test für Technik, Fitness und schiere Kraft und erwies sich als echte Herausforderung, denn strahlender Sonnenschein sorgte für erstklassige Streckenbedingungen – aber auch für Temperaturen von fast 30 Grad.

In der dritten Runde des UCI E-Enduro World Cups gab es Siege für den Franzosen Kevin Marry (Lapierre Zipp Collective) und Laura Charles vom Miranda Factory Team.

EWS Val di Fassa – die Ergebnisse

UCI-EDR-Results-VdF

Mehr Artikel zum Enduro World Cup 2023 findest du hier:

Foto: UCI Mountain Bike World Series
  1. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    Wenn Ich sehen will wie jemand das selbe immer und immer wieder fährt schau ich Formel 1.

  2. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    Die Riesen Auswahl an geeigneten Trails für eine EWS-Stage wird halt nicht überall vorhanden sein, siehe Leogang wo man sich mit Müh und Not 5 Stages aus dem Bikepark zusammengezimmert hat. Und der Aufwand fürs Abflaggen, Streckenposten, Infrastruktur usw. steigt ja auch mit jedem zusätzlichem Trail. Daher wird man die E-Fraktion halt mehrmals über die gleichen Stages schicken - die fahren ja sowieso gerne noch ein zweites oder drittes Mal wo rauf, wie man hier immer wieder lesen kann. smilie

  3. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Wenn Ich sehen will wie jemand das selbe immer und immer wieder fährt schau ich Formel 1.

    Bei der e edr siehst du auch nix zweimal. Eher so gut wie gar nix.
    Es gibt nicht mal eine eigene zusammenfassung. Du siehst 5min und wenn du nicht genau aufpasst wirst du gar nicht merken das mit einem ebike gefahren wurde. Auch die power stages werden praktisch 0 gefilmt.

    . E-edr soll mittlerweile fordernder und mehr endurance sein als edr.
    Die fischbach videos sind top und ich finds gut das die auf den gleichen stages fahren.

    Kann man wenigstens einen vergleich ziehen? E vs mtb? Stage erstes mal vs 2. Mal? Gibts da keinen youtuber der mal ein fähiges analysevideo macht? Oder irgendjemand anderer von dem mtb news abschreiben kann?
  4. benutzerbild

    Maffin_

    dabei seit 02/2018

    Wenn Ich sehen will wie jemand das selbe immer und immer wieder fährt schau ich Formel 1.
    Die E-EDR wird doch eh niergends übertragen. Das Problem existiert also garnicht.
    Es interessiert sich halt einfach kaum einer für den E-kram. das läuft irgendwei nebenbei und da müssen sie sich halt mit den strecken begnügen die für die richrtige EDR hergerichtet wurden.
  5. benutzerbild

    AgentZero0

    dabei seit 11/2020

    E-edr soll mittlerweile fordernder und mehr endurance sein als edr.
    Das kann ich mir echt nicht vorstellen.
    Gerade die letzte ERD Runde war laut einigen Fahrern eine der anstrengendsten der letzten Jahre.
    Gewinnt bei der E nicht immer der mit dem besten Motor? Oder ist das mittlerweile anders?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!