Die vierte Runde des Enduro World Cups 2023 wurde im österreichischen Leogang ausgetragen. Raphaela Richter sicherte sich einen starken vierten Platz, während Christian Textor bei den Herren als 27. bester Deutscher wurde. Hier gibt’s alle Ergebnisse des spannenden Rennens.

results_pdf (1)

Habt ihr den Enduro World Cup im Livetiming verfolgt?


Mehr Artikel zum Enduro World Cup 2023 findest du hier:

  1. benutzerbild

    zeitfuerplanb

    dabei seit 06/2005

    Ich glaube kaum, das E Bikes, einem normalen MTB, in der Abfahrt, überlegen sind
    Kommt auf den Streckenverlauf an. Wir haben im Taunus teilweise reine Bergab-Segmente, wo fitte E-Biker nur 1 Sekunde hinter dem schnellsten Bio-Biker liegen. Hat ein Segment flache Stellen, ist das E-Bike überlegen.
  2. benutzerbild

    Stadtkater

    dabei seit 05/2023

    Schade dass die Übertragung der EWS so mies ist. Nur ein 25 Minuten Video für Damen, Herren und den ziemlich random mittendrin platzierten E-EWS Block.
    Mich interessiert die E-EWS zwar nicht, aber aus Respekt vor den Fahrern sollte man da ein eigenes Highlight-Video anbieten.

    Gibt es da was besseres als die offiziellen Videos?

  3. benutzerbild

    Sandheide

    dabei seit 06/2018

    Schade dass die Übertragung der EWS so mies ist. Nur ein 25 Minuten Video für Damen, Herren und den ziemlich random mittendrin platzierten E-EWS Block.
    Mich interessiert die E-EWS zwar nicht, aber aus Respekt vor den Fahrern sollte man da ein eigenes Highlight-Video anbieten.

    Gibt es da was besseres als die offiziellen Videos?
    Hab zwar das offizielle nich nicht gesehen aber Jack Moir hat ein bisschen gefilmt da sieht man den ein oder anderen Fahrer.
  4. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    Fährt die e-edr wieder die gleichen stages plus powerstages?
    Ines sagte sie fährt jetzt e edr weil es dem früheren endurance gedanken näher kommt und man einfach länger und unterwegs ist.
    Wenn sie die gleichen strecken fahren wär ein zeitenvergleich mal interessant.
    Am geisskopf gibt es mittlerweile koms auf den endurostrecken mit ebike gefahren auf den normalen mtb segmenten. Das sind alles fahrer aus dem racing aber ich finds crazy, ebikes sind mittlerweile auch in der abfahrt scheinbar überlegen.

    Die sind anscheinend 10 Stages gefahren? Also bis auf 2 alles doppelt.

    Wundert mich nicht mit den e-bikes. Sobald da der geringste Gegenanstieg ist bist schon im Vorteil und im Wurzelfeld liegt auch satter
  5. benutzerbild

    FJ836

    dabei seit 09/2016

    Die sind anscheinend 10 Stages gefahren? Also bis auf 2 alles doppelt.

    Wundert mich nicht mit den e-bikes. Sobald da der geringste Gegenanstieg ist bist schon im Vorteil und im Wurzelfeld liegt auch satter
    Nein die Zehn Stages waren 8x bergab (2&4 doppelt) + 2 Trails Bergauf.

    Die doppelten Bergab versteh ich aber ned so ganz, fand es deutlich anstrengender ein 23kg Moped n Trail runter zu wuchten als mein 15,5kg Enduro 🤷

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!