Endurobike

Also ich bin nen ziemlicher Hobby-Offroader. Und hatte noch nie ein hochwertiges Fahrrad. Aber selbst mit meinem billigem Fahrrad mag ich es durch den Wald zu brettern.

Da ich eher nur auf wilden Strecken fahre, wos auch keine Lifts gibt oder ähnliches muss des Fahrrad auch bergauf nicht verkehrt sein. Des Fahrrad sollte kleinere Sprünge und Treppen standhalten können aber will nicht damit in den Park und große Sprünge machen.

Hab mir son bissl die eigenschaften verschiedener Rädertypen angeschaut und hätte gerne einen Enduro-Fully. (Mag Fully fahren einfach)

Jetzt hät ich gern eure Hilfe, kenn mich da nicht gut aus auf was ich achten müsste bzw. ist es immer schön die Meinung von Leuten zu hören die auch Erfahrung mit den Bikes gemacht haben.

Natürlich wie so oft spielt auch das Budget eine Rolle, wär auch bereit viel auszugeben also 2000/2500 €. Aber nur ungern mein eigentliches Budget liegt so bei 1500 €

Was ich gern hätte wär eine variable Frontgabel am besten dreistufen: 1 Berg ab 2 Berg auf und 3 Straße

Die Poisen Bikes gefallen mir recht gut sowohl auch die Canyon gefallen mir gut. Bloss iwie bekomm ich die Info net so raus welches den jetzt als Enduro geeignet ist. Das Poisen Curare T++ 2011 gefällt mir schon sehr gut nur is es sehr teuer.

Was ich auch gerne kaufen würde wäre ein Vorjahresmodell, kann mir wer sagen wo ich die herbekomme, weil auf deren Homepage steht dazu nix.

Freue mich schon mal auf Antworten.

P.S. Mein billig Rad is ein altes Ragazzi von Real ^^ is mittlerweile schon 8 oder 9 Jahre alt. Funktioniert sogar ganz gut nur die Schaltung ist absoluter mist... springt ständig. Is aber ne perfekte Stadtschlampe ;)

Anzeige

Re: Endurobike
Ja schaut schon sehr nett aus. Des coole is Forchheim is bei mir um die Ecke könnt ich dann sogar vorbeifahren. Kann man auf dem Bike auch gut weiter aufbauen?

Alsod as wicked is mehr so freeride/enduro und auf Sprünge ausgelegt glaub ich,ich würd eher nach was wie nem Canyon nerve am gucken.

Ich muss zugeben bin mit den ganzen Nerve Modellen nen bisschen überfordert...

Besonders die Preisrange is ja recht groß, lohnt sich des da denn dann mehr auszugeben oder nicht.

was haltet ihr von dem?

Arsen AM T 2011 SRAM X.9 2 x 10 oder 3 x 10 Euro 1.399,00 Euro 1.399,00
Kurbel SRAM 2 X 10 oder 3 X 10 SRAM 3 X 10 44 / 33 / 22 Zähne (9911010109)
A) Rahmengröße Arsen AM / Acetone MTB 45 Körpergröße 1,60 - 1,80 m / Schrittlänge 74 - 85 cm
B2) Vorbau MTB Controltech One schwarz , Durchmesser 31,8 mm (5410000100)
B2) Vorbaulänge 00mm /wird keine Vorbaulänge ausgewählt . passen wir diese an die Rahmengröße an
B1) Lenker MTB Controltech gerade schwarz Durchmesser : 31,8 / Gewicht :160 Gr. (5410000100)
B3) Sattelstütze Controltech schwarz Gewicht : 270 Gr. (5110000101) Euro 5,00 Euro 5,00
B4) Lenkerhörnchen , BarEnds A) ohne Lenkerhörnchen
D) Spacer Lenkerhöhe 3 cm Spacer
E) Oberfläche matt Euro 20,00 Euro 20,00
F) Rahmenfarbe Arsen AM A ) P65 Euro 80,00 Euro 80,00
I) Namensschriftzug 0/ohne Namensschriftzug, bei Bedarf später in "Hinweise für Bestellannahme" Text eingeben
J) Federgabel Rock Shox Revelation weiss 2-Step RL 110-150 mm ,Gewicht :1860 Gr. (1011000015) Euro 100,00 Euro 100,00
K ) Dämpfer DT Swiss M 210 Einbaumaß 190 mm
M ) Bremse Avid Elixir 3 185 / 185mm
L ) Laufräder MTB SRAM X.9 Naben mit Mavic XM 317 1960 Gr.
N) Reifen MTB Continental X-King 2,4 Drahtreifen
O) Sattel 2011 Selle Italia X2 Man schwarz
V) Griffe MTB Velo Grip Ergogel geschraubte Version (5510000301)
W) Pedale MTB/Trekking Pedale Amoeba PEM 120 SCHWARZ (5710000300) Euro 30,00 Euro 30,00
Z) Drehmomentschlüssel Drehmomentschlüssel Euro 25,00 Euro 25,00

komplett: 1659 €

Ich fahr morgen mal nach Forchheim und probier das Wicked aus auch wenn sie es nur in M da haben. Gibts iwie Tipps auf die ich achten kann? Natürlich außer das es sich gut anfühlt ^^

YT würde ich nicht nehmen. Die Lieferzeiten sind nicht Normal, es gibt welche die haben im Mai ihr Bike bestellt und sollen es jetzt erst im September bekommen (wurde erst auf mehrmaligen Nachfragen gesagt).

Lass dir keinen vom Pferd erzählen, das Wicked hat normale Lieferzeit, probleme gibts nur bei Noton und Tues wegen Fehlender Rahmen.
Das Wicked meines Schwagers haben wir 6 Wochen nach Bestellung schon zusammengebaut, was für ne Bestellung in der Hauptsaison schon nen Knaller ist.

Sagt mal kann ich bei dem Wicked die Gabel mit der Fernbedienung Poploc Adjust erweitern?

Und bei YT haben die mir gesagt das es kein richtiges Lock Out hat die Gabel aber überall wo ich schau hat die Gabel Lock Out. Ist des dann evtl nen älteres Modell der Gabel?

Die Gabel im Wicked ist ne aktuelle Gabel, Rock Shox Gabeln haben alle keinen echten Lockout sondern über die Motion Control einen wiederstand bis die Gabel wieder anspricht bei zb stössen.
quelle:http://www.sram.com/de/rockshox/technologies/34

Es wird nur umgangssprachlich Lockout genannt um die leute nicht zu verwirren, wenn dir nen YT mensch sagt das die RS Gabel keinen richtigen Lockout hat stimmt das, das System von RS ist aber besser weil schäden vermieden werden.

Und ja man kann soweit ich weiss an alle Gabeln nen Poplock/adjust Hebel anbringen, ansonsten ne passende Topcap bestellen.

Zurück