Endurobiken rund um Waiblingen

Hallo Alex!
Ich hab ja heut schon einiges von dir erfahren und freu mich auch richtig mit euch am Dienstag dreschen zu gehen.
Der Detlef kommt nun übrigens auch mit und ich fahr dann auch bei ihm mit.
Er ist um 8:20 Uhr bei mir. Sollen wir dann nach Kleinheppach kommen oder treffen wir uns an der Keplerschule?
Gruß Heiko

Hallo Heiko,

ich hab gerade mit em Chris ausgemacht, dass wir uns am 9uhr bei ihm treffen. Wir können ja anschließend zu dir kommen, liegt ja auf dem weg.
9Uhr reicht auch völlig!
Ich muss morgen noch andere Reifen montieren, dass es bei dem bescheidenen Wetter auch genug Grip gibt! ;)
Freu mich schon richtig! War jetzt seit Donnerstag nimmer auf em Rad! Bin gespant, was ich auf em Trail noch hin bekomme, war schon zu lange nimmer technisch fahren!!!
Also nicht zu viel erwarten!!! :D:D:D:D

Sollte es mich irritieren, dass die Menschen welche auf der Webcam des Skiliftes in Dobel zu sehen sind, alle mit dem Schlitten unterwegs sind?
Ach übrigens, in Korb schneit es ebenfalls und wir gehen nacher zum Schlittenfahren.:daumen:
Der Wetterbericht meint, dass es morgen zumindest nicht schneien soll.
Ich würde sagen, wir schließen uns heute Abend nochmals kurz.
Bis denne!

sollte dich irritieren ja ;-)

Denke, da die abfahrten ja nicht so ganz ohne sind wird das kein spaziergang, alternativ währe Bad urach allerdings liegen da bis morgen auch 15cm schnee, hab gerade mit jemanden aus Göppingen tel und da hieß es das die schnedecke demnächst so 10cm hat und es weiterschneit.

Sollten wir vielleicht hier ne runde drehen bzw bissel winterfotos machen, dann kann ich meine neue DSLR mal bissel kennen lernen ;)

Will eigentlich schon gehen aber schaut echt heftig aus, aber irgendwas mitm bike mach ich morgen sicher.

Nur um das mak klar zu stellen.
Der Schnee juckt mich nicht. Was eklig wäre, wenn es zu regnen anfangen würde oder der Schnee sich in Matsch verwandeln würde.
Die Wettervoraussage lässt aber eher darauf schließen, dass es morgen trocken und kalt wird --> optimales Bikewetter also!
An mir soll es nicht scheitern, bin für alles zu haben.

es is nur so das das vorderrad in den kehren, und davon gibt es einige, vermutlich nur sehr schwer zum stehen kommt ;-)

mir is das auch wurst, wir werden dann eben bissel weniger fahren können aber spaß haben wir sicher trotzdem.

Jetzt stellt sich noch die frage reifen wechseln und was gröberes drauf machen oder lassen.

Spaß hats koin gmacht aber schee wars ;)

snow.JPG

snow1.JPG

snow3.JPG

snow2.JPG

war cool, im schönen weißwald den arg schwarz kam er mir nicht vor heute.
Für so ne Tour leider viel zu wenig Bilder gemacht.

Chris

@Heiko

Hallo Heiko, hab deine Jacke im Auto gefunden, ich bringe sie dir morgen.

@all

die Tour heute war sehr schön, anstrengend und kalt, aber nur geil.

Grüße Detlef

So, hab mir jetzt gerade einen Kolben aufgemacht und bewege mich heute maximal noch vom Sessel (momentaner Sitzplatz) zum Sofa
(baldige Liegestätte). :lol::lol:
War echt ne saugeile Tour heute! Sorry nochmals, dass ich auf der Heimfahrt so redefaul war. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, ich war einfach ziemlich platt.

Anhänge

• DSC05947.jpg
    DSC05947.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC05952.jpg
    DSC05952.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC05961.jpg
    DSC05961.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 70
  • DSC05949.jpg
    DSC05949.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSC05959.jpg
    DSC05959.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 35
Hallo zusammen,

ja war echt ne super Tour! Leider ist das Kabel der Helmkamera irgendwie rausgesprungen, daher kann ich leider nicht mit Videos diennen! :mad::mad::mad::mad:

Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt!

COOOOOOOOOOLE pix! :daumen:

aber ey... da frieren mir ja beim ankucken von den bildern die griffel ab! :D

bin grad übrigens am großen verschleißteile auswechseln, solange ich noch auf daddy´s werkzeug zugrifen kann.
traurig und teuer, was man innerhalb von so nem jahr alles so shreddern kann! :heul:

Tja Benny!
Nur nicht neidisch werden, am Wochenende ergibt sich sicher nochmal die Chance über verschneite Trails zu blasen.
Gruß Heiko

Ich bin erstmal raus die nächsten zwei wochen, hab mir am Mittwoch Nacht wohl nen rahmendefekt eingefangen :mad:
Das dritte mal jetzt wird gewechselt.

Bekomme aber in zwei Wochen übergangsweise ein radel muss mich dann hinten allerdings mit 130mm zufrieden geben aber mal schauen des is besser wie mit meinem kleinen Hardtail das zum Touren einfach viel zu klein ist.

@Chris:
Das tut mir echt leid mit deinem Rad.
Wollte gerade mal fragen, ob ihr schon am Wochenende etwas vorhabt.
Hast du auf deinem Rahmen keine Garantie?
Gruß Heiko

Doch klar, is ja noch nichtmal ein Jahr alt, erst 11 MOnate und zwei Wochen momentan.
Ich bekomme natürlich einen ersatz, hoffe ich zumindest, aber der wird dann verkauft.
Hmm Ich fahr eventuell morgen mit meinem Mädel, entweder mach ich den angerissenen Rahmen vollends Platt oder eben mit meinem kleinen Rocky.

Kann ich mich euch morgen anschließen?
Hast du schon einen neuen Rahmen ins Auge gefasst?
Weißt du ob der Alex heute fährt?

Alex muss lernen dieses WE er hat ende Januar seine Gott sei dank allerletzte Prüfung.

Ja, ich kann allerdings erst recht spät heute abend bescheid geben da mein Mädel länger im Job ist Heute.

Rahmen hab ich mehrere ins Auge gefasst.

erstens wieder den gleichen falls ich den neuen nicht los werde.
das 901 von LV
das Nicolai Helius FR
ein INtense 6.6 oder ein socom, wobei das socom einfach mehr DH Bike is wie Hardcoretourer.

Keine Ahnung, vielleicht gefällt mir auch das LV 301 mit 160er Gabel so gut das ich das als Tourenbike behalte und mir nebenher ein reines Park Bike aufbaue.

hallo zusammen,
irg hat mein erster versuch hier was zu schreiben nicht wirklich geklappt...keine ahnung warum.naja.wünsche erstmal allen ein gutes neues jahr und natürlich viel spaß beim biken.hab mich hier bissle eingelesen und festgestellt,das ist die ecke...dich ich anstrebe.stell mich mal kurz vor,bin 24jahre,bike seid ca 1-2,fahr downhill,freeride oder halt da wo es spaß macht:D bin keiner der die höhenmeter zählt,will einfach nur fun beim biken haben und neue trails kennenlernen.wohne in fellbach und bike meißtens in richtung ulm,da ich hier leider niemanden habe und mich nicht wirklich auskenne.vielleicht hat mal jem. bock,biken zu gehen und mir bissle die trails um stuttgart zeigen.würd mich freuen,von jem. was zu hören.

gruß marco

Hallo Marco!
Sei herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über neue Mitfahrer. Am Wochenende werden wir sicher wieder eine Tour starten. Einfach ab und an mal reinschauen.
@Schreiner: Dann heißt das, dass du am Wochenende dabei bist?

Gruß Heiko

Samstag fahre ich bestimmt mit meinen Jungs, Sonntag hab ich noch keinen, Alex is bis Anfang Februar am WE glaub sehr beschäftigt.

Sonntag allerdings nicht so früh, hab Samstag jahreshauptversammlung und das geht oftmals nicht ganz so gut aus ;-)

Zurück