Endurobiken rund um Waiblingen

Sers,

sauber!! :daumen: Ich meine ich hätte da mal was in der vorletzten Freeride gelesen, oder wars die Bike?!?! Die ham da glaub ich Montagepaste für Carbonteile drangeschmiert. Werd heut abend oder morgen mal die Hafte wälzen und schreib dir dann nochmal.

Ach so.....wie bist du denn zufriden mit dem Cheetah?? Stand auch mal auf meiner Wunschliste. :D
Was wiegts und welche Rahmenhöhe ist es?

Greetz Thomas

He Thomas,
das wäre super.die stütze ist sonst echt super und das hoch und runter lassen...natürlich luxus:-) aber das problem mit dem sattel...naja.vielleicht findest was.

zu meinem cheetah:also ich bin mehr als zufrieden.die verarbeitung ist top,der service ebefalls und vorallem ist es in der nähe...wenn mal was ist.womit ich mir damals nur den rahmen gekauft habe.hab es mir das erstmal so bestückt wie auf den bilder.
ich habe einen L rahmen.wird ca 3500g ohne dämpfer wiegen,was eigentlich ganz ok ist.rahmen liegt ca bei 1400euro...,wenn sich nichts geändert hat.was gibts noch...hm...zum biken selber.war bis jetzt einmal in saalbach im bikepark,da hat es eine sehr gute figur gemacht,schön steif...stabil..war ein gutes gefühl.sonst zum endurobiken...echt empfehlenswert.ein kumpel von mir hat sich das helius gekauft.glaub aber,das sein nächstes auch ein cheetah wird...;-)
klar ist es nicht günstig...aber gerade im vergleich zu einem helius,wo der rahmen in L um die 2000 euro kostet...ist es ein schnäppchen mit gleichwertiger qualität...find ich! wir treffen uns betsimmt mal zum biken,dann kannst dich selber überzeugen...,ok?!?

Werd mal schaun, ob ich heut Abend noch dazu komm.

Zum Cheetah....das war auch mein Gedanke, dass es aus der Region ist. Und ich mien....nirgends bekommst du nen gescheiten Rahmen für weniger Kohle. Probefahrt wär echt mal fett!
Ich schaff grad wieder in nem Sportladen und wir fürhen Scott, Felt, Voitl, Marin,...etc. Da würd ich halt an so n Rad echt günstig rankomm. Aber von denen gibts eigentlich kaum eins was mir zusagen würde.
Evtl. das Ransom, aber wenn dann nur in der Aluversion. Von Carbon halt ich im Enduro-, Fr-Bereich net viel. Wenn du dich mal hinpackst, hät ich immer schiss, dass der Rahmen was abbekommen hat.

Hab deine Fotos grad gesehn...bist grad am basteln?!

hatte auch die joplin1 und die habe ich jetzt meinem Mädel rangemacht.
(hatte ne maverick, baugleich joplin)

Hab jetzt ne Kindshock die is zwar schlechter verarbeitet, absenkung hackelig aber sattel hällt.

Momentan fahre ich aber keine da ich noch ne reduzirhülse fürs Liteville brauch.

ja schaust mal...wenn es dir reicht...!
klar kein thema...kannst mal ne runde drehen.wie gesagt...ich bin mehr als zufrieden,für das geld,so ein rahmen.hab gerade geschaut...das helius fr kostet 2300 euro...übel!!! mußt mal allein den hinterbau vom helius und meinem anschauen....ohne wort:-)

ja bin gerade am umbau...hab bissle geld in die hand genommen und kräftig eingekauft:-) komplett auf xo sram carbon umgestellt,avid elixir 203/203 bremsen in carbon,dt swiss ex 1750 laufräder,fat albert 2.4 reifen,neue statelstütze,kurbel truvativ hussefelt 3.1,innenlager von hussefelt,neuen sattel von selle....ein haufen geld..aber freu mich schon auf meinem neuen bock zu sitzen...:-) man gönnt sich ja sonst nichts;-)

ach noch zu der carbon geschichte....ich persönlich halte nur von carbon teile was,wenn sie nicht die sicherheit gefährden.also lenker,rahmen oder so...würd ich mir nie für den fr-bereich holen...klar bremsenhebel können auch brechen...aber die wahrscheinlichkeit,das beide brechen,ist gering und wenn doch...dann liegst ja eh schon auf der nase...:-)

@ Schreiner:
Könnt nachher auch mal im Laden schaun was wir rumliegen haben. :daumen:

@ mmstgt:
Saubere Sache!! Wär ich fertig mit m Studium würd ich mir auch soooo viele Sachen holen wollen. :D
Hab auf deinem Foto nen SIngle Track LRS gesehn, oder lieg ich da falsch?? Verkaufst du den? Ich will meine Sauschweren Mavics ausbaun und such was leichteres.
Achso....wenn wer evtl. noch n paar XT Teile oder ähnliches im Keller liegen hat, will das Rad meiner Holden evtl. n bischen pimpen. :D

@ thomas,
also meine singel track,will ich momentan nicht verkaufen...weil ich die dinger fürn bikepark nutze werde...brauch ich meine dt swiss nicht gleich versauen...:-)
aber xt teile...da kann ich dienen:-) hatte ja vor meinem umbau alles von xt nicht mal ein jahr alt,das zeug;-) also wenn du was brauchst?!?

Sers Heiko, bin dieses We mal wieder bei meinen Eltern im Donautal. Nächstes We hät ich Sonntags Zeit, Samstags muss ich immer schaffen. Aber unter der Woche mal nen Nightride bei eingermaßen gutem Wetter wär ich auch zu haben.

Stellenweise Höllengrip, teilweise total rutschig war das ein Spaß, morgen abend gleich nochmal allerdings KM schrubben auf Teer.

Sonntag will ich was machen, mein Mädel hat Spieltag, dachte an Murrhardt, Spiegelberg oder Bad Urach müsste nur was auf dem GPS zusammen stellen.
Kann aber frühestens ab zwölf, hab Samstag abend schon wieder länger andauernde Verpflichtungen :lol:
Heiko wie schauts aus, Bock?
Sonst wer?
Wie gehabt langsam hoch und langsam runter, hab nur noch nen Tourer.

Hey Detlef, da hast auch wieder recht. :D

Naja, werd mal schaun, was der Nebenjob bringt und was davon nach m Sommerurlaub noch übrig is.

@ mmstgt:

Kein Problem, hatte gestern Abend fernsehtechnisch eh nichts zu melden......kam ja "Desperate Housewifes" :lol:

.... "Desperate Housewifes" :lol:

immerhin! das einzig annähernd(!) niveauvolle, was hier nicht im pay-tv läuft sind so dinge, wie biggest loser etc... :kotz:

hab mich mittlerweile halbwes vom letleg erholt und meld mich die tage mal richtig... muss jetzt aber erstmal lecker pancakes frühstücken...
mmmhhhjam!

hab übrigens gestern die karre für 15$ vollgetankt! hab ich hier eigentlich schonmal den begriff "roadtrip" angebracht?! :D

@Schreiner: Sonntag bin ich dabei.
@Benny: Bin ich evtl. auch dabei.
@Detlef: Hoffentlich am Wochenende dabei.
@Thomas: Wenn wir mit dem Schreiner nen Nightride machen und der mir ne Lampe leit, bin ich da auch dabei.
Merkt man eigentlich, dass ich voll geil aufs biken bin?
Gruß Heiko

kaum ;-)

Mir macht das neue Liteville aber auch mächtig Spaß, allerdings freu ich mich auch auf meine 200m federweg, Im mai am gardasee bekommt der dämpfer dann ordentlich was zu tun ;-)

Heiko du kannst mein Mirage set am Sonntag mal haben zum testen und alles an dein Bike bzw Helm machen dann könnenw ir nächste woche mal ne runde drehen.

Sodele kinders hab jetzt noch nen Termin und dann geh ich noch ne Runde fahren, will ja bis zum sommer fit werden.

@ Detlef:

Das sollt ich meiner Freundin lieber nicht beibringen. :lol: Ne Quatsch, wir fahren für 3 Wochen nach Korsika.......wollen auch die Bikes mitnehmen. :daumen:

@ all:

Bin vor ner halben Stunde von meinem ersten Nightride zurückgekommen....war echt der Hammer!! Niemand unterwegs und mit der Powerled ordentlich Licht auf m Trail gehabt. Muss mir nur noch ne Helmhalterung dafür holen und dann kann die Post richtig abgehen. :D

Ach ja, hab seit heute das 2,5er Öl in meiner Gabel.....das hat echt geholfen. Jetzt is se wieder geschmeidig wie n Kätzchen.

Schönen Abend euch dann noch, Thomas

Termin ging länger hab mich noch ein paar min auf der Rolle vergnügt. :mad:

Thomas is Dir die Sigma nicht viel zu spottig zum trails fahren?
Also flott fahren geht mit dem Teil nur mit deutlich höherem Risiko.

Alex und ich haben nach Jahren mit der Sigma mirage jetzt selbst eine zusammen gelötet, sucht mal hier im Elektro Forum nach Grisu. Gehäuse kommt von nem IBC Member Innenleben aus Australien. Helligkeit ein Quäntchen mehr wie ne Lupine Whilma Proffesionell gemessen nicht der eigene Eindruck.

Zurück