Endurotrails rund um Rüschlikon ZH

Dabei seit
4. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr lieben Schweizer,

ich bin die kommenden Wochen in Rüschlikon und wollte mal nachfragen wo im Umkreis von max. ca. 1,5 h PKW Fahrt noch gute Trails zu fahren sind. Enduro/Downhill. Ich hatte gedacht Hoch-Ybrig geht noch was den Weglosen runter, aber die Bahn fährt wohl nicht mehr.

Der Aufstieg ist mir relativ egal. BUS/LIFT/BAHN .... Hauptsache paar schöne lange Abfahrten, Tagestouren oder Trailstrecken.

Wäre echt super wenn Ihr mir paar Empfehlungen geben könnt...

TELLO
 
Dabei seit
6. September 2002
Punkte Reaktionen
148
Ort
Basel
Hallo! Beim Albis und Uetliberg gibts natürlich schon spassige Trails ohne PKW-Fahrt. V.a. die offizielen Trails (Antennentrail, Höcklertrail) sind ideal für eine Feierabendrunde oder eine kleine Tour, allerdings zum selber hochtreten. Einfach mal auf Trailforks oder in der singletrailmap schauen und beim Sihlwald aufpassen, dass die Schutzzone umfahren wird!

Die Bikeparks in den Bergen sind, so weit ich weiss, bereits geschlossen. Da liegt auch schon Schnee.

Der https://zugerbergtrail.ch/ scheint offen. Dort war ich aber noch nie.
 
Dabei seit
4. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Hey McFisch,
danke für die Info. Den Zugbergtrail habe ich vorgemerkt.
Kannst Du mir paar Infos zu Albis und Uetliberg geben? War da bisher nur im Türlersee baden ;-)
 
Oben