Energie,Physik zum Thema Downhill /Freeride was fällt euch dazu ein ?!

...
  • Umwandlung kinetische in potentielle Energie (z.B. bei Drops und Spruengen, hier koennte man bestimmt gut die gesamte Sprungphase von Anlauf bis Auslauf einbringen)
  • Kraefte, die beim Ein- und Ausfedern wirken (sowohl bei Federgabel als auch in den Beinen und Armen des Fahrers)
...
Ergänzung bzw. Kombination:
Unterschied zwischen Flatdrop und (idealisiert) tangentialer Landung. Also Aufrechterhaltung der Horizontalgeschwindigkeit und Umwandlung der Vertikalgeschwindigkeit in Reibungswärme im Dämpfer vs. Aufrechterhaltung beider Komponenten.
 
Die Entropie spielt durchaus auch in der komplexitätstheoretischen Sicherheit eine Rolle. Allerdings hängt die bedingte Entropie vom Betrachter ab, daher kann ich mir hier im Rahmen des Forums leider nicht sicher sein...
Schön, nur dass die Entropie der Wahrscheinlichkeitstheorie mit der der Physik rein gar nichts zu tun hat, auch wenn Formalismen gleich sind. Dass die Wahrscheinlichkeit, unten anzukommen durch die vorherigen gemeisterten Tücken wächst, sollte sogar hier im Forum klar sein. Ist aber auch keine Physik.
 
Schön nur, dass die mathematischen Modelle beider Entropien sich auf der Berechnung von Zustandsummen stützen. Daher sind sie theoretisch gut vergleichbar, auch wenn man im Ergebnis des Erwartungswertes Äpfel mit Birnen vergleichen würde.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass das großkanonische Potential eines Downhillers aufgrund der Adrenalinausschüttung proportional zu den vernichteten Höhenmetern zunimmt.
 
Entropiesenke:

Comb.png
 
Musst ja nicht gleich alles über einen Kamm scheren ;)
Selbst wenn man so vor dem Biken die Entropie senkt, so sieht das nach einem Downhill wieder ganz anders aus :cool:
 
Ich bin mir auch sehr sicher, dass das großkanonische Potential eines Downhillers aufgrund der Adrenalinausschüttung proportional zu den vernichteten Höhenmetern zunimmt.
Eine Bemerkung typisch für einen Physikerstammtisch. Wenn du das System "Downhiller" irgendwann fertig definiert hast, kannst du mir das Werk mal zuschicken.:D
 
Zurück
Oben Unten