enge Hose oder Short

Short oder enge Hose

• Short

Stimmen: 566 62,0%
  • enge Hose

Stimmen: 347 38,0%

• Umfrageteilnehmer
    913
Salü,
[x] beides
drunter eine Gore Power Bib und drüber ne lässigere Shorts. Gefällt mir besser und schütz zu dem bei eventuellem "Feindkontakt" :p
Gruss

Anzeige

Re: enge Hose oder Short
also ich bevorzuge ja shorts.
einfach ne badehose oder so. ich personlich find allerdings auch diese polster in radlerhosen verdammt unbequem. ich trag die weiten hosen übrigens auch am rennrad. find ich einfach bequemer :) mir tut auch nach mehreren tagen des radfahrens nicht der arsch weh. und mein sattel ist beileibe nicht weichste. aber vllt krieg ich ja noch solche probleme, wenn ich älter werd ;)
btw: nacktfahren is tatsächlich am bequemsten :lol:

Beides.
Mal so ,mal so.
Ich bin All-Mountainer und fahre mit etwas lässiger Bike-Kleidung.Also Schorts von Gore .
Manchmal fahre ich eine enge Kleidung von Protective.

Wo ihr gerade bei dem Thema seit:D

ich will mir auch ne neue Kurze kaufen - ich tendiere zu einer Baggy - kann da irgendeine Marke pauschal empfehlen?

wichtig wäre mir ein gutes Sitzpolster - und ne bequeme Aussenhose, die man evtl. auch mal so anziehen kann - das Kackbraun gefällt eigentlich ganz gut :D

ich hab ne enge protective und wenn ich mal in ner groesseren gruppe unterwegs bin. oder ein wenig rumhuepfen will, ziehe ich ne laessige duenne hose von h&m drueber :D

Wo ihr gerade bei dem Thema seit:D

ich will mir auch ne neue Kurze kaufen - ich tendiere zu einer Baggy - kann da irgendeine Marke pauschal empfehlen?

wichtig wäre mir ein gutes Sitzpolster - und ne bequeme Aussenhose, die man evtl. auch mal so anziehen kann - das Kackbraun gefällt eigentlich ganz gut :D

Ja,ich kann dir Gore Bike Wear sehr empfehlen.Ich habe die Baggy Short "Flow".Ich hatte eine Short von Decathlon,aber die war sehr schwer und unangenehm.
Die Flow ist ein Baggy,mit extra Pampershose und richtig gutem Polster.das ganze ist sehr angenehm zu tragen und zu fahren.Selbst lange touren.Kostet 89.-€ ist aber sehr gut angelegt.Besser 89€ zahlen und richtig zufrieden biken,als 25€ zahlen und sich die Hände reiben,aber total gefrustet sein beim biken.Ich bin eher ein Skeptiker gegenüber teuren Marken Bike-Funktionsklamotten,aber ich bin des besseren belehrt worden.Für gute ,funktionierende Bikeklamotten muss man eben geld investieren,sonst ist man bald gefrustet und es macht keinen Spass mehr aufs Rad zu sitzen.
P.S.:Übrigens kannst du meine Bilder anschauen,da siehste die Braune Gore Kleidung.klick auf fotos

Ich hab mal einen Rock angehabt, aber die Damen, die entgegenkommen, schreien immer, wenns Gegenwind gibt.

Na das hilft mir doch schon ein wenig weiter :daumen:

Die Flow von Gore hatte ich auch schon im Auge - schaut richtig edel aus - und wenn das Polster auch ok ist - wie ist das eigentlich befestigt - mit Klett?

mal schauen bei H&S gibts die sogar für 84,95 -

kann die Polster in den Baggy´s, qualitativ gesehen, mit den in den engen Hosen vergleichen?

meine Alternative wäre z. Zt. ne einfache Baggy zum drüberziehen - und ne Trägerbib drunter - im aktuellen MTB-Magazin ist grad ein Test drin - und mit ner Shimano und ner Northwave sind da welche dabei die keine Assos-Preise kosten :D

Die Gore ist echt edel.Die innenhose ist wie gesagt eng und sehr gutes Polster.Befestigung mit klips,aber die überhose passt ganz normal,muss also nicht befestigt werden.ich hab übrigens auch das KA Trikot Flow.echt edel auf der Haut.:daumen:

Hi,
habe seit neustem die Fox High Frequency Short, gabs bei Hibike für 80€.
Bin echt zufrieden, die Hose ist zumindest wasserabweisend, hat eine bequeme Innenhose, die man aber leider nicht herausnehmen kann, sitzt gut, und ist in der Weite besser verstellbar als alle anderen Shorts die ich bisher anhatte...
Gruß,
MTBN00b

Hi hier die habe ich ;) funzt bestens, Preis zwar etwas hoch, jedoch noch keinen Tag bereut den Kauf:daumen:

Freeride-Genuss pur- leistungsstarker Auftritt unserer weiterentwickelten NR.1.
Eine kurze Radshort der Premium- Klasse. Für den Outdooreinsatz genau das Richtige. Atmungsaktiv und robust.Lässiger und luftiger Schnitt, lässt die Funktion als Biker-Hose fast vergessen. Bund mit Weitenregulierung. Extra Innenhose aus Stretch-Gewebe im Schritt mit Gesäßschutz. Bund mit Weitenregulierung (seitlich), 2 Schub-, 2 Klett-Gesäß- und 1 RV-Tasche.

Kleiner Tipp: Stretchgewebe am Bein und im Schritt für mehr Bewegungsfreiheit.

# Langlebiges Stretchgewebe am unteren Beinteil und im Schritt für mehr Bewegungsfreiheit

# Bessere Ventilation durch Mesh Einsatz hinter den RVs

# Nahtfreier Einsatz im Schritt verhindert das Verfangen am Sattel>

# Inklusive Innenhose mit Ricaro2 Sitzeinsatz ist locker an der Hüfte befestigt und bietet unbeschwerten Tragekomfort

# Beinlänge innen 33 cm

# Beidseitig verstellbar auf der Hüfte für individuelle Passform

# Seitenteil aus Mesh und Taschen vorn/hinten in Kontrastfarbe

# Black/Black/Stone, Stone/Black/Jet

# Material: (Außenhose) 100% Ripstop-Nylon; (Innenhose) 93% Polyester, 7% Elasthan

also ich bin mit meiner Pearl Izumi Lauch Short auch ganz zufrieden,
enge innenhose mit gutem polster und eine seehr leichte hose.
die ist allerdings etwas kurz und auch recht seltsam geschnitten finde ich.
alles in allem bin ich aber zufrieden vor allem bei einem preis von um die 50€

Eine kurze Radshort der Premium- Klasse. Für den Outdooreinsatz genau das Richtige. Atmungsaktiv und robust.Lässiger und luftiger Schnitt, lässt die Funktion als Biker-Hose fast vergessen. Bund mit Weitenregulierung. Extra Innenhose aus Stretch-Gewebe im Schritt mit Gesäßschutz. Bund mit Weitenregulierung (seitlich), 2 Schub-, 2 Klett-Gesäß- und 1 RV-Tasche.

Kleiner Tipp: Stretchgewebe am Bein und im Schritt für mehr Bewegungsfreiheit.

# Langlebiges Stretchgewebe am unteren Beinteil und im Schritt für mehr Bewegungsfreiheit

# Bessere Ventilation durch Mesh Einsatz hinter den RVs

# Nahtfreier Einsatz im Schritt verhindert das Verfangen am Sattel>

# Inklusive Innenhose mit Ricaro2 Sitzeinsatz ist locker an der Hüfte befestigt und bietet unbeschwerten Tragekomfort

# Beinlänge innen 33 cm

# Beidseitig verstellbar auf der Hüfte für individuelle Passform

# Seitenteil aus Mesh und Taschen vorn/hinten in Kontrastfarbe

# Black/Black/Stone, Stone/Black/Jet

# Material: (Außenhose) 100% Ripstop-Nylon; (Innenhose) 93% Polyester, 7% Elasthan

also fahr ja mit so einfachen army stoffhosen für 10eur, ohne polster.
und für so ne plastehose 100eur ausgeben? ich weiss nicht.

ich fahr nur mit shorts so wie es sich für einen Freerider gehört :)

diese engen kurzen hosen find ich irgendwie voll panne, vor allem bei männern, wenn man dann "unten rum" noch viel fleisch gepachtet hat siehts noch beschissener aus, wenn ihr versteht was ich meine :lol:

kannst ja so ne stripperhose ueber die enge hose ziehen. wenn du vom trail auf die waldautobahn abbiegst und gas geben willst ist sie mit einem handgriff bei der fahrt ausgezogen.

ich fahr nur mit shorts so wie es sich für einen Freerider gehört :)

diese engen kurzen hosen find ich irgendwie voll panne, vor allem bei männern, wenn man dann "unten rum" noch viel fleisch gepachtet hat siehts noch beschissener aus, wenn ihr versteht was ich meine :lol:

Jo, einfach nur peinlich die Wursthöschen, aber jeder nach seinem Geschmack. Es gibt ja auch Leute die Sandalen mit Socken tragen...:D

Hi hier die habe ich ;) funzt bestens, Preis zwar etwas hoch, jedoch noch keinen Tag bereut den Kauf:daumen:

........

Hallo Plextor,

um welche Hose handelt es sich denn dabei genau? Ist die sehr weit an den Knien?

Danke & Grüße,
sonntagskind :)

Zurück