enge Hose oder Short

Short oder enge Hose

• Short

Stimmen: 566 62,0%
  • enge Hose

Stimmen: 347 38,0%

• Umfrageteilnehmer
    913
sind hier nur freerider/downhiller unterwegs oder was? o_O
also ich kenn keinen der weite hosen zum biken anzieht ..
alle mit engen (träger)hosen, ausserdem versteh ich garnicht was daran so schlimm aussehen soll? also bei den hobbyradlern mit bierbauch und mega fetten beinen kann ich die abneigung verstehen, aber bei leuten die normal cc fahren?
das ist halt einfach das outfit eines mtbikers, genauso wie die fussballer ihre stutzen und kurzen hosen anhaben ..
naja, hab natürlich auch nicht immer enge hosen an, wenn ich z.b. zu nem freund fahre oder in die stadt oder so auch mal mit short oder jeans ..

Anzeige

Re: enge Hose oder Short
Mehr Hip Hop mässig die Hosen die Ich trag muß man aber aufpassen das Sie nicht in den Speichen hängen wenn Sie zu aufplusternt sind :)
Trag eh nur lange Hosen und einziges enges Teil ist ne Radlerhose drunter als Unterhosenersatz mit längeren Beinchen und Bund/Talie das sich nix aufscheuert am Schenkel.

Ich habe zur Zeit die Fox Mid Ranger
HOK_Fx7MID-bl-il.jpg

und bin eigentlich rundum zufrieden damit.
Sie hat eine gepolsterte Innenhose die sehr gut sitzt und außen eine stabile Short die auch mal einen Sturz aushält, außerdem hat sie noch 4 Taschen für Schlüsse, Handy und Co.

Simon

Hi, kurze Frage zu der Hose.
Wie fällt den die Größe aus, sind ja in Jeansgrössen angegeben?
Kann man da nehmen was man in der eigenen Jeans hat?

Danke im vorraus

Hallo

trage immer eng. Und ich bin deswegen auch nicht schwul. Was ist denn so schlimm daran? Bei uns sieht man auch Jogger, Nordic-Walker oder Langläufer in eng. Wo ist das Problem. Jeder soll tragen war er mag.
Was ich schwul fände, wäre wenn jemand eng tragen würde wenn er kein Sport treibt.

ich bestehe auf meine freischwingenden,hochgekrempelten oder abgeschnittenen bw-tarn,wenns deftiger zugehen soll,was enges mit protektoren drunter und jut is.

hat nicht nur praktische gründe,denn es sieht ziemlich bescheuert aus wenn man a bisserl "kräftiger" ist und kommt da in nem hautengen lycrakostümchen daher,am besten noch in magenta!

so ein wenig an den augenkrebs der leute die einen evtl sehen,sollte man da auch denken*find

Also ich fahr bisher entwender in einer ungepolsterten Short von.. Platzangst(?), die ist ziemlich bequem, war bezahlbar und luftig genug ist die auch. Oder in einer Wander-Ziphose von Mammut. Trikots gibts keine, ich beschränk mich auch Funktions-Shirts, die kann ich auch Abseits vom Radeln anziehen ohen deplatziert aus zu sehen.
Warum werden die Sättel eigentlich immer leichter, härter und unbequemer? (Um Gewicht zu sparen, ist klar). Die Grämmchen, die man damit spart, schleift man ja dann sowieso wieder in der teuer gepolsterten "Windel"-Hose mit sich herum. :rolleyes:

Warum werden die Sättel eigentlich immer leichter, härter und unbequemer?
Die werden nicht unbequemer. Je länger man fährt, umso besser ist ein Sattel mit wenig oder ungepolstert(meine Meinung, klar). Eine Carbonschale wird auch nicht feucht, ein dünneres Polster auch nicht. Ich habe mit den Polstersofas weit mehr Probleme, Komfortwindeln mag ich auch nicht.
Gewohnheits- und Geschmacksache.

Ein Sattel muss hart sein.
Die Sitzbeschwerden geben sich nach 1000km.
Man muss sich erst mal Hornhaut anfahren, dann klappt es auch mit dem Sattel.
Und zur Hose: Nur Kurzstreckenfahrer oder Poser fahren ohne Einsatz.
Ich möchte den sehen, der ohne Polster 4h Rad SPORTLICH Rad fährt.

Das gilt auch für das Oberteil. Auch hier machen Radtrikots durchaus Sinn.
Der Schweiss (so er auch beim Fahrer entsteht) muss ja auch irgendwo hin.

Die Shorts sitzen meißtens hinten nicht so toll und rutschen beim radeln nach
unten und man bleibt mit dem Schritt an der Sattelspitze hängen.
Die Shorts haben den Vorteil daß man noch ein bißchen mehr Stauraum hat,
sieht außerdem schon nen bißchen lässiger aus.
Auf ner richtig langen Tour überwiegen aber die Vorteile einer richtigen Radlerhose,
da Shorts immer ein bißchen scheuern.

Gruß

Ich fahre auch schon mal 10 Stunden, mehr als 2000 hm oder mehr als 140 km mit SHORTS und OHNE Polster. Also nix Kurzstreckenfahrer oder Poser. Und ich kann danach immer noch im Sattel sitzen.

Dann musst Du wohl eine Vorliebe für Schmerzen oder eine besonders ausgeprägte Hornhaut am Hintern haben :D

Hi, kurze Frage zu der Hose.
Wie fällt den die Größe aus, sind ja in Jeansgrössen angegeben?
Kann man da nehmen was man in der eigenen Jeans hat?

Danke im vorraus

Hoi, also die Hosen fallen allgemein am Bund oben etwas klein aus. Ich habe bei einer normalen Jeans größe 30/31" bei der Fox wird 32" schon recht eng.
Meine Erfahrungen mi der Hose sind soweit sehr gut, im Sommer bei hohen Temperaturen wirds zwar warm, aber noch gut erträglich. Sie ist auch sehr gut verarbeitet und sieht auch nach 2 Jahren Gebrauch noch Top aus und auch Stürtzen fällt sie Stand.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm meine alten arbeitshosen von engelbert strauss. die gehen meist unten kaputt dann schneid ich sie ab und eine bikehose ist geboren :lol:
der alte kleber dadrauf macht die hose sehr strapazierfähig ^^
polsterhöschen drunter is auch sehr nett :daumen:

Was für eine Frage?

Ein Plädoyer für Lycra:
Rein der Aussicht wegen gehört das eng....das schöne beim Biken ist die Aussicht!!!! Biken ist und bleibt ein Sport mit Sexappeal....und je höher der Berg desto besser wird die Aussicht....die Höhe ist wie ein Filter, mit zunehmendem Filterweg wird das Filtergut immer feiner :winken: ;)

Ganz zu schweigen von den weiteren Vorteilen: also, gell, und, überhaupt, ja und...ach ja und den noch, gell!

Der Rest kann auf den Flattermann oder Crossover "IchWillCooleHoseAberKeineVerfrohrenenEi..." setzen ;)

Fragt sich nur, warum einer ohne Polster fährt. Macht wenig Sinn.
Bau doch Federgabel auch aus.:lol:

Ich fahre auch ohne Polster. Und das macht für mich durchaus Sinn, denn ich finde die Teile einfach nur unangenehm und lästig. Ist halt ne subjektive Geschichte, der eine mag's, der andere nicht ;)

btw: Shorts only! :daumen:

am einfachsten find ich ist es, ne gepolsterte unterhose anzuziehen und ne lockere short ohne einsatz drüber... die unterhose sitzt so eng wie ne radler und hat ein polster.... super bequem

anfangs hatte ich auch probleme mit lycra. sah bei meiner ex, mit der ich das radeln angefangen habe, einfach nur rattenscharf aus, konnte mich aber lange lange zeit nicht überwinden, selbst in so eine "abgeschnittene leggins" (leggings?) zu steigen.

und dann hab ichs irgendwann mal doch gemacht, und seitdem fahr ich sehr ungern ohne. die hosen flattern nich, ich bleib nirgends hängen, da verrutscht nix, und inzwischen find ich auch dass es gut ausschaut (also zumindest bevor ich nach der op drei wochen flachgelegen hab. seitdem schlabbern die beine etwas^^).

und zum argument dass die dinger nichts für beleibtere menschen sind: wenn DAS mal die ganzen mädels begreifen würden, die sich mit 1,65 größe und 70 kilo in hautenge hüfthosen quetschen, mit diesen gepressten würsten dann in stulpenstiefen durch die gegend zockeln und sich alle nas lang das knallenge top runterziehen müssen, weil es sonst über die pocke nach oben rutscht.... *würg*^^ ich glaub damit wär der menschheit mehr geholfen. oder zumindest mir :)

wenn DAS mal die ganzen mädels begreifen würden, die sich mit 1,65 größe und 70 kilo in hautenge hüfthosen quetschen, mit diesen gepressten würsten dann in stulpenstiefen durch die gegend zockeln und sich alle nas lang das knallenge top runterziehen müssen, weil es sonst über die pocke nach oben rutscht.... *würg*^^ ich glaub damit wär der menschheit mehr geholfen. oder zumindest mir
smile.gif

ok,..ab und an kann "bauchfrei" auch als drohung aufgefasst werden,das ist wohl wahr*nick

Ich fahre auch ohne Polster. Und das macht für mich durchaus Sinn, denn ich finde die Teile einfach nur unangenehm und lästig. Ist halt ne subjektive Geschichte, der eine mag's, der andere nicht ;)

btw: Shorts only! :daumen:

Bevor ich diesen Thread gelesen habe war ich überzeugt, dass keiner längere Strecken ohne Poster fährt.
Scheint ja anders zu sein.

Als überwiegend Strassenfahrer gibt es diese Diskussion aber auch nur im MTB- Bereich.

@ Tommy B. und badboy-rudi

Ich schätze, dass ich es hingekriegt habe Sattel und Sitzposition perfekt auf mein Hinterteil abzustimmen. Ihr anscheinend nicht. :D

Zurück