-=[Enrico|Berlin]=-

Philosophaster

-=rid0r=-
Hi,

ich bin Enrico aus Berlin, 17 Jahre (in Kürze 18) alt und fahre ein Hoss, obwohl ich nur 80kg wiege^^ => mir wurde bei Stadler net gesagt, dass das für Schwergewichtige ist... Ich meinte, ich wolle ein Rad, dass beim Jumpen net kaputt geht und die haben mir das Hoss und ein paar Dirtjumper gezeigt.... Das doofe ist: Ich wusste zu der Zeit (vor nem halben Jahr) nicht, was trials sind, also wozu die gut sind, dachte mir "Hä? Die sind zu klein um vernünftig damit zu fahrn, da tun die Knie weh, und besonders monströs sehn die auch nicht gerade aus...., also was soll ich damit?"
=> Jetzt sehne ich mich danach all die Dinge machen zu können, die in Trail/Street-Videos so gemacht werden, krieg das aber irgendwie nicht hin und schiebe die Schuld auf mein Rad... Ein Freund meinte mal "wenn Ryan Leech dein Rad hätte, würde er die ganzen Manuals und BunnyHops und was weiß ich ja immer noch hinbekommen... also schiebs net aufs Rad!"

So sehr ich mich jedoch bemühe -gut jetzt kann man schlecht üben im Winter- ich krieg gerade mal einen Wheely über 2 Meter hin... danach flippt das Rad wech oder ich zieh die Bremse und falle in die Normalposition zurück. Liegt vielleicht momentan an den nicht optimal eingestellten Hayes-9 Bremsen...

Aber Manuals traue ich mich schon garnicht.... da kann das Fahrrad nicht nach vorn durchflutschen, sondern man fällt gänzlich nach hinten, wenn man das mit den Bremsen nicht peilt.... deswegen hab ich da bange... - Die Manuals würd ich aber sehr gerne mal machen, weil das (so denke ich) die optimale Vorbereitung fürs (auf der Stelle stattfindende) Hinterrad-Jumpen ist, weil man so das Balancegefühl entwickeln dürfte, oder?

Noch sone Sache wären die BunnyHops... ich mein, das sieht verdammt einfach aus, aber bei mir geht entweder nur ein Rad hoch, oder beide gleichzeitig ein bissle... aber ich mach nie sonen richtig schönen systematischen Sprung.....

Also wenn ihr Tipps habt, nur her damit... :daumen:

Falls jemand hier in Berlin gute Orte zum üben kennt, kann er das ja auch mal erwähnen... ich würd mich auch zum biken treffen, wenn jemand z.B. nicht alleine zum Teufelsberg möchte, oder mir jemand ein paar Tricks zeigen könnte.

Zurück