Basti138
mir is schlecht
Auch wieder so eine IBC BlaseNur nie auf den Belägen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wieder so eine IBC BlaseNur nie auf den Belägen.
Oh da ist jetzt jemand beleidigt. Aber nein eine Sicherheitsmaßnahme, da es so viele Verschiedene Bremsenreiniger gibt, sollte man dies nicht tun.Auch wieder so eine IBC Blase![]()
Was willst du an den Bremsen eigentlich so groß reinigen? Mit nem trockenen sauberen Lappen das gröbste runterwischen und gut isses.Kann es sein dass ich durch Spüli meine Bremsbeläge zerstöre?
Habe ich lange so gemacht, es blieb wohl immer Dreck am System, irgendwann Nachlassen der Bremsleistung und Quietschen.Was willst du an den Bremsen eigentlich so groß reinigen? Mit nem trockenen sauberen Lappen das gröbste runterwischen und gut isses.
Und Scheiben einfach mit ein bischen Isopropanol auf nem sauberen Lappen abwischen und gut.
Danach musst du aber die Bremse wieder einbremsen.
Irgendwelche Bremsenreiniger sind einfach ein Quatsch. Damit wird nur alles mögliche (?) irgendwohin gespült.
Und wenn man Bremsen 'reinigen' müsste, dann sind sowieso erstmal die Beläge herauszunehmen.
Dreck für die Bremse gut? Ich bevorzuge eine Saubere.Der Bremsstaub ist sogar wichtig für eine gute Bremsleistung und wenn der Bremsstaub für manche die Bremse zum quietschen bringt oder die Bremsleistung verschlechtert dann werden die Bremse u. die Scheibe mit öligem od. fettigem Zeugs kontaminiert . Wodurch auch immer aber nicht vom Abrieb / Dreck . Außer die Bremse ist nicht mehr dicht .
Viele User ( du wahrscheindlich auch ) verwechseln Bremsstaub mit Dreck .Dreck für die Bremse gut?
Das ist die Erfahrung mit unterschiedlichen Bremsen und Einsaztbedingungen, fahren bei jedem Wetter und bei Schlamm, Nässe, Staub oder sonstwas- Waschen und Ruhe ist.Woher sollte schwarzer Schmier kommen, und was soll das sein?
Ist die Bremse undicht, wenn dann auch noch die Klötze hinüber sind?
Ist das ne Shimano-Bremse? Bei denen kommt es schon mal vor, daß die undicht sind. Erkennbar an schwarzen Bremsbelägen von verbranntem Öl ... und lautem Quietschen. Leider gibt's von S. keine Ersatzteile.